Rossameisen im Haus

Hausameisen und ihre BekÀmpfung
Neues Thema Antworten
Luren
Offline
BeitrÀge: 1
Registriert: 20. Mai 2024, 13:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Rossameisen im Haus

Beitrag von Luren » 20. Mai 2024, 13:57

Hallo zusammen,

ich wende mich heute an euch, weil wir leider Rossameisen in unserem HolzstÀnderhaus haben.
Sie kamen Mitte MĂ€rz nĂ€he der Außenwand aus der Wohnzimmerdecke (mit FlĂŒgel und ohne).
Gemeinsam mit dem SchÀdlingsbekÀmpfer haben wir festgestellt, dass die Unterkonstruktion der angrenzenden Terasse (Holz) betroffen war.
Wir hatten vermutet, dass die Ameisen zischen gemauerten Keller und „Fertighaus“ eingedrungen sind.

Die Terasse wurde abgebaut und Insektizid in die Decke gesprĂŒht.

Leider mussten wir kurz danach feststellen, dass wir einen Wasserschaden unter der Fensterbank haben und sich auch dort Ameisen eingenistet haben und von dort in die Wand gelangt sein mĂŒssen. Die Balken sind fast vollstĂ€ndig zerstört.
Wir haben das morsche Holz abgetragen und die Reparatur steht an. Zudem werden wir einen Teil der Wand öffnen um zu schauen wie groß der Schaden dort ist.

Leider sehen wir immer mal wieder Ameisen rund ums aus.
Eine weiteres Nest konnte ich bisher nicht ausmachen, wĂŒrde die Ameisen aber gerne nachhaltig loswerden.

In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass ein Köder mit Firponil oder Spinosad helfen kann.

Leider habe ich keine Produkte mit diesen Inhaltstoffen gefunden. Hat hier jemand einen Tipp, welche Mittel man am besten einsetzen kann?

Vielen lieben Dank fĂŒr eure UnterstĂŒtzung.

GrĂŒĂŸe

Luren



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Ungebetene Untermieter & Störenfriede im Haus“