Rundgang durch den Garten oder die Schönheit unserer Natur

Berichte (z.B. Reiseberichte, Ameisenfotoalben, AusflĂĽge, SchnappschĂĽsse, etc.) mit vielen Fotos von Ameisen und Natur.
Sir_Raphael
Offline
Beiträge: 1
Registriert: 25. Mai 2014, 01:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Rundgang durch den Garten oder die Schönheit unserer Natur

Beitrag von Sir_Raphael » 23. Juni 2014, 12:39

Das ist definitiv keine Venusfliegenfalle. Sie wächst nicht so hoch und bildet relativ schnell kleine Fallen.
Da ist dir scheinbar anderer Samen ins Substrat gelangt.



Benutzeravatar
Safiriel

User des Monats April 2018
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 3043
Registriert: 17. Mai 2014, 15:17
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 531 Mal
Danksagung erhalten: 1221 Mal

#10 AW: Rundgang durch den Garten oder die Schönheit unserer Natur

Beitrag von Safiriel » 23. Juni 2014, 19:40

Na dann bin ich ja mal gespannt, was draus wird!



Benutzeravatar
Alios
Halter
Offline
Beiträge: 119
Registriert: 24. Juni 2014, 16:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#11

Beitrag von Alios » 26. Juni 2014, 09:17

Hallo Erne,
wow tolle Bilder die du da gemacht hast.
Finde das Thema echt Klasse!

@Safiriel
Habe mich an die Fliegenfallen auch schon mal getraut. Habe sie aber leider nie über den Winter bringen können :mad:



Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#12 AW: Rundgang durch den Garten oder die Schönheit unserer Natur

Beitrag von Gast » 26. Juni 2014, 16:18

Alios hat geschrieben:@Safiriel
Habe mich an die Fliegenfallen auch schon mal getraut. Habe sie aber leider nie über den Winter bringen können :mad:


Also dass die Blätter schwarz werden und absterben ist völlig normal, die treibt dann wieder raus, selbst wenn keine mehr vorhanden sind ;)



Benutzeravatar
Alios
Halter
Offline
Beiträge: 119
Registriert: 24. Juni 2014, 16:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#13

Beitrag von Alios » 26. Juni 2014, 21:14

Barristan hat geschrieben:Also dass die Blätter schwarz werden und absterben ist völlig normal, die treibt dann wieder raus, selbst wenn keine mehr vorhanden sind ;)


So ein Mist :banghead:
Danke fĂĽr de Tipp dann kann ich es ja nochmal probieren :thumbup:



Benutzeravatar
Diffeomorphismus
Halter
Offline
Beiträge: 1016
Registriert: 28. September 2013, 20:56
Hat sich bedankt: 691 Mal
Danksagung erhalten: 991 Mal

#14 AW: Rundgang durch den Garten oder die Schönheit unserer Natur

Beitrag von Diffeomorphismus » 27. Juni 2014, 17:27

Hallo,

ich hoffe, dass Du, Erne, keine Einwände hast, wenn ich hier auch noch ein paar Bilder hinzufüge (ansonsten einfach in einen eigenen Thread verschieben ;)).
IMAG1641.jpg
IMAG0813.jpg
IMAG0753.jpg
IMAG3548.jpg
IMAG3478.jpg
IMAG3463.jpg
IMAG3441.jpg
IMAG3886.jpg
IMAG3882.jpg
IMAG3932.jpg
Viele GrĂĽĂźe,
Diffeomorphismus


„Die Heuchelei ist die materia prima des Teufels, von der aller Lug und Trug, alle Schwachheit und Abscheulichkeit herrührt, von der nichts Wahres kommen kann. Denn die Heuchelei ist selbst eigentlich eine doppelt destillierte Lüge, eine Lüge in der zweiten Potenz.“ (Thomas Carlyle)

Benutzeravatar
Alios
Halter
Offline
Beiträge: 119
Registriert: 24. Juni 2014, 16:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#15

Beitrag von Alios » 28. Juni 2014, 17:09

Warum gelingen mir solche tollen Bilder eigentlich nie?
Probiere es mal wenn es nicht mehr so regnet :D

Versuch macht Klug... aber Bitte nicht zu lasten der Tiere!!



Benutzeravatar
Safiriel

User des Monats April 2018
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 3043
Registriert: 17. Mai 2014, 15:17
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 531 Mal
Danksagung erhalten: 1221 Mal

#16 AW: Rundgang durch den Garten oder die Schönheit unserer Natur

Beitrag von Safiriel » 28. Juni 2014, 18:30

Die Fotographie ist eine hohe Kunst. Ich habe so mit 13 angefangen. Ich hatte GlĂĽck, wir haben einen Fotografen in der Familie, der mir mit Wissen und Technik geholfen hat. Mit Spiegelreflexkamera, verschiedenen Objektiven und Filtern... Nutzt mir jetzt ohne digitale Spiegelreflexkamera wenig. Das Licht ist immer wichtig, der Winkel, die Perspektive, Belichtungszeit... Dazu kommt ein gewisses Talent. Wenn ich die Stimmung eines Momentes einfangen will, drĂĽcke ich meinem Freund die Kamera in die Hand: Das Ergebnis ist besser. Seine Ameisenbilder waren dafĂĽr alle unbrauchbar.

Wir haben hier schon einige Experten (oder Naturtalente) was das angeht, und bei manchen Bildern sieht man auch, was in Technik investiert wurde.

Noch einmal ein Lob auf die wundervollen Bilder!



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Fotoberichte & Videoberichte“