Die Suche ergab 6 Treffer

von Sarahchen
27. Januar 2017, 23:39
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Formicarium einrichten und Ausbruchschutz :)
Antworten: 9
Zugriffe: 3120

Re: Formicarium einrichten und Ausbruchschutz :)

Vielen Dank für die schnellen Antworten Da ich ja erst neu anfange wird das Ausbrechen noch nicht so das große Thema sein denk ich, aber es sollte schon irgendwie "dicht" sein. Werde mir noch das neue Deckelsystem mit dem Glasrahmen zulegen, dann sollte das erstmal gewährleistet sein Ja da...
von Sarahchen
27. Januar 2017, 21:48
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Formicarium einrichten und Ausbruchschutz :)
Antworten: 9
Zugriffe: 3120

Formicarium einrichten und Ausbruchschutz :)

Hallo ich bins nochmal Mir sind jetzt noch ein paar Fragen zum Formicarium eingefallen die ich gerne stellen wollte Ganz allgemein, kann ich für Lasius niger auch "Deko" von draußen sammeln, oder ist das eher nicht ratsam? Wenn ja muss das behandelt werden? (Backen oder so?) Und zum Ausbru...
von Sarahchen
27. Januar 2017, 18:19
Forum: Einsteiger Fragen und Informationen
Thema: Fragen über Fragen :) Nest, Bewässerung, Winterruhe, uvm ???
Antworten: 9
Zugriffe: 2888

Re: Fragen über Fragen :) Nest, Bewässerung, Winterruhe, uvm

"Nur so aus Spaß" geil :D

Danke für die Antwort, dann weiß ich ja bescheid :)
Werde mich einfach mal probieren :) Wann kann ich denn klimatechnisch eine Kolonie bestellen? Erst gegen März/April oder schon nächsten Monat?:)
von Sarahchen
27. Januar 2017, 13:26
Forum: Einsteiger Fragen und Informationen
Thema: Fragen über Fragen :) Nest, Bewässerung, Winterruhe, uvm ???
Antworten: 9
Zugriffe: 2888

Re: Fragen über Fragen :) Nest, Bewässerung, Winterruhe, uvm

Ja Erweitern wird kein Problem sein, werde dann wohl auch ein externes Nest machen,
ist einfach praktischer mit der Winterruhe :)

Das hört sich gut an mit der Dose, vielen dank ein guter Tip :)
von Sarahchen
27. Januar 2017, 09:18
Forum: Einsteiger Fragen und Informationen
Thema: Fragen über Fragen :) Nest, Bewässerung, Winterruhe, uvm ???
Antworten: 9
Zugriffe: 2888

Re: Fragen über Fragen :) Nest, Bewässerung, Winterruhe, uvm

Hallo nochmal Vielen Dank für die Antworten, dass hat mich schon einiges weiter gebracht Prinzipiell stört mich nichts an der Art ich finde sie super, da sie meiner Meinung nach die richtige Größe haben und einfach zu füttern sind Ich hatte nur Angst sie wachsen eventuell "zu schnell" und ...
von Sarahchen
26. Januar 2017, 23:22
Forum: Einsteiger Fragen und Informationen
Thema: Fragen über Fragen :) Nest, Bewässerung, Winterruhe, uvm ???
Antworten: 9
Zugriffe: 2888

Fragen über Fragen :) Nest, Bewässerung, Winterruhe, uvm ???

Hallo ihr Lieben, ich möchte nach langer Pause gerne wieder einen Versuch wagen Ameisen zu halten. Leider sind meine ersten zwei Versuche vor ein paar Jahren recht zügig gescheitert und da ich jetzt mehr Möglichkeiten habe, sowohl Finanziell als auch Platztechnisch, möchte ich einen neuen Versuch wa...

Zur erweiterten Suche