Saturn und mehr ...
- Rolande
- Halter
- BeitrÀge: 1476
- Danksagung erhalten: 13 Mal
#1 Saturn und mehr ...
Hallo zusammen,
da hier "off" ist, möchte ich Euch einmal ein etwas anders Bild zeigen - keine Ants... (habe ĂŒbrigens gerade neu, eine sehr intersante gröĂere Polyrhachis spec. bei mir - Bilder folgen)
Vielleicht wecke ich ja damit das ein oder andere Interesse. Gerne dĂŒrft Ihr auch einmal in meinem www.Foto-Forum24.com vorbei schauen.
Nun aber zum Bild von gestern Abend:
GruĂ Roland(e)
da hier "off" ist, möchte ich Euch einmal ein etwas anders Bild zeigen - keine Ants... (habe ĂŒbrigens gerade neu, eine sehr intersante gröĂere Polyrhachis spec. bei mir - Bilder folgen)
Vielleicht wecke ich ja damit das ein oder andere Interesse. Gerne dĂŒrft Ihr auch einmal in meinem www.Foto-Forum24.com vorbei schauen.
Nun aber zum Bild von gestern Abend:
GruĂ Roland(e)
âI have loved the stars too fondly to be fearful of the night.â
Aus dem Gedicht: âThe Old Astronomer to His Pupilâ von Sarah Williams (1837-1868)
Aus dem Gedicht: âThe Old Astronomer to His Pupilâ von Sarah Williams (1837-1868)
- Tabernakel
- Halter
- BeitrÀge: 250
- Danksagung erhalten: 0
#2 AW: Saturn und mehr ...
GroĂartig! Kannst du ein Foto machen von den Konstruktion, die dieses Foto gemacht hat?
Heisenberg has been here.
-
- BeitrÀge: 1
#3 AW: Saturn und mehr ...
[quote=""][/QUOTE]
Collane Tiffany, comprare collane Tiffany, sconto collane Tiffany, Tiffany uscita Collane, collane Tiffany vendita
Collane Tiffany, comprare collane Tiffany, sconto collane Tiffany, Tiffany uscita Collane, collane Tiffany vendita
- AIS
- Halter
- BeitrÀge: 554
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#4 AW: Saturn und mehr ...
Unglaublich, das muss ich auch sagen! Ich hÀtte nicht gedacht, dass man den Saturn so scharf mit privater Technik sehen kann.
Positive Bewertungen sind immer gerne genommen
Wer etwas zu kritisieren hat, darf gerne den Mut haben es öffentlich oder per PN zu tun.
Wer etwas zu kritisieren hat, darf gerne den Mut haben es öffentlich oder per PN zu tun.
-
- Halter
- BeitrÀge: 275
- Danksagung erhalten: 6 Mal
#5 AW: Saturn und mehr ...
Ich könnte nun ganz böse unterstellen, dass man mit Programmen wie Flash nach Befolgung einfacher Tutorials genau solche Bilder erstellen kann, in weniger als einer halben Stunde.
Aber da ich keine böse Zunge habe/bin(?), lass ich's.
Aber da ich keine böse Zunge habe/bin(?), lass ich's.
-
- Halter
- BeitrÀge: 972
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#6 AW: Saturn und mehr ...
Hi Rolande,
na sieht doch top aus! Die Cassini Teilung ist auch schön zu sehen. Hast du den mit der EOS im 640x480 Movie Modus aufgenommen? Hab da auch schon etwas am Mond herum experimentiert, ist aber nicht ganz so gut geworden. Hoffentlich bessert sich das Wetter mal. Meine letzten Photonen sind glaube im MÀrz auf die Kamera gefallen ^^
Hi Vespa,
ich denke mit Flash usw. ist das fast aufwĂ€ndiger als es selbst aufzunehmen. Vorausgesetzt man hat die richtige AusrĂŒstung da
na sieht doch top aus! Die Cassini Teilung ist auch schön zu sehen. Hast du den mit der EOS im 640x480 Movie Modus aufgenommen? Hab da auch schon etwas am Mond herum experimentiert, ist aber nicht ganz so gut geworden. Hoffentlich bessert sich das Wetter mal. Meine letzten Photonen sind glaube im MÀrz auf die Kamera gefallen ^^
Hi Vespa,
ich denke mit Flash usw. ist das fast aufwĂ€ndiger als es selbst aufzunehmen. Vorausgesetzt man hat die richtige AusrĂŒstung da
Berichte: Camponotus ligniperdus (wird im Ameisenportal weitergefĂŒhrt) | Messor barbarus | Lasius cf. flavus | Temnothorax cf. crassispinus | Harpegnathos venator | Lasius cf. niger
- Rolande
- Halter
- BeitrÀge: 1476
- Danksagung erhalten: 13 Mal
#7 AW: Saturn und mehr ...
Hallo,
hier weitere ErklÀrungen:
Ich habe versucht, den Saturn mit der EOS 600D im Bild festzuhalten. Die Software "EOS Camera Movie Record" kam dabei zum ersten Mal zum Einsatz. Genial finde ich, dass man bei der Software (welche den Live-View abgreift) den Live-View der Kamera um 5x VergröĂern kann.
Ich habe mir jetzt eine 2 Zoll Barlow bestellt und hoffe damit noch etwas nĂ€her an Saturn heran zu kommen... Das Bild wurde anschlieĂend noch mit einem Bild von der DBK21 (5 Minuten spĂ€ter) kombiniert.
Aufgenommen am C9. Canonaufnahme mit Registax 2x vergröĂert, DBK21 mit 2,5x Barlow eingesetzt.
Link zum C9 (nach unten scrollen):
http://www.roland-stoermer.de/346143/home.html
GruĂ Roland
hier weitere ErklÀrungen:
Ich habe versucht, den Saturn mit der EOS 600D im Bild festzuhalten. Die Software "EOS Camera Movie Record" kam dabei zum ersten Mal zum Einsatz. Genial finde ich, dass man bei der Software (welche den Live-View abgreift) den Live-View der Kamera um 5x VergröĂern kann.
Ich habe mir jetzt eine 2 Zoll Barlow bestellt und hoffe damit noch etwas nĂ€her an Saturn heran zu kommen... Das Bild wurde anschlieĂend noch mit einem Bild von der DBK21 (5 Minuten spĂ€ter) kombiniert.
Aufgenommen am C9. Canonaufnahme mit Registax 2x vergröĂert, DBK21 mit 2,5x Barlow eingesetzt.
Link zum C9 (nach unten scrollen):
http://www.roland-stoermer.de/346143/home.html
GruĂ Roland
âI have loved the stars too fondly to be fearful of the night.â
- daskollektiv
- Halter
- BeitrÀge: 144
#8 AW: Saturn und mehr ...
Ich bin zwar durchaus ebenfalls erstaunt ĂŒber die Möglichkeit, den Saturn so scharf abzubilden, jedoch interessiert mich gerade wodurch die UnschĂ€rfe kommt, die zu sehen ist. FĂŒr mich sieht es fast nach schlichtem fehl-fokus aus, kann das sein? Oder spielen da andere Effekte noch eine Rolle?
Und gibt es das passende Video dazu?
MfG mateo
P.S. Ist die Kamera auf Astro umgebaut? (KĂŒhlung, keine filter)
Und gibt es das passende Video dazu?
MfG mateo
P.S. Ist die Kamera auf Astro umgebaut? (KĂŒhlung, keine filter)
I REMEMBER WHEN ALL THIS WILL BE AGAIN ---"We call it ground-breaking equipment. That's because, quite often it hits the ground - and breaks" Martin Dohrn