User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

schlechte Erfahrungen mit world-of-ants und gls

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
Suisse-Ants
Halter
Danksagung erhalten: 2 Mal

#33 AW: schlechte Erfahrungen mit world-of-ants und gls

Beitrag von Suisse-Ants » 12. Oktober 2013, 10:54

Um welche fragen handelt es sich denn? Kann die jemand vom Forum beantworten?

POSITIVE Bewertungen sind gerne gesehen.

"Nur wer nicht sucht, ist vor Irrtum sicher." Albert Einstein :fettgrins:

Gabriel
Halter
Danksagung erhalten: 0

#34 AW: schlechte Erfahrungen mit world-of-ants und gls

Beitrag von Gabriel » 12. Oktober 2013, 11:22

Hallo

Ich denke eher nicht. Bei der gerade vorher geschriebenen E-Mail (Die Dritte, auf eine bekam ich bis jetzt Antwort) habe ich nur noch die wichtigen Fragen gestellt und zwar wird momentan kein Zubehör ( Formicarien, Nester usw.) auf der Seite angeboten. Der Shopinhaber sagte aber, dass sie Formciarien usw. anfertigen können. Weiss da jemand mehr darüber? Kann man, wenn man eine Kolonie kauft gerade noch persönlich fragen, ob man ein Formicarium dazu haben kann?
Das ist für mich im Moment eben wichtig zu wissen, da ich ja keine Ameisen ohne Formicarium bekommen möchte. Ich vermute eben, das anfertigen dauert eine Zeit lang und kostet noch zusätzlich.
Vielleicht kann ja dazu jemand noch etwas sagen, ich wäre froh.

LG Gabriel

Lasius niger - ca. 30 A.
Crematogaster scutellaris - 5 A.

Suisse-Ants
Halter

#35 AW: schlechte Erfahrungen mit world-of-ants und gls

Beitrag von Suisse-Ants » 12. Oktober 2013, 11:52

Gabriel hat geschrieben:Hallo

Ich denke eher nicht. Bei der gerade vorher geschriebenen E-Mail (Die Dritte, auf eine bekam ich bis jetzt Antwort) habe ich nur noch die wichtigen Fragen gestellt und zwar wird momentan kein Zubehör ( Formicarien, Nester usw.) auf der Seite angeboten. Der Shopinhaber sagte aber, dass sie Formciarien usw. anfertigen können. Weiss da jemand mehr darüber? Kann man, wenn man eine Kolonie kauft gerade noch persönlich fragen, ob man ein Formicarium dazu haben kann?
Das ist für mich im Moment eben wichtig zu wissen, da ich ja keine Ameisen ohne Formicarium bekommen möchte. Ich vermute eben, das anfertigen dauert eine Zeit lang und kostet noch zusätzlich.
Vielleicht kann ja dazu jemand noch etwas sagen, ich wäre froh.

LG Gabriel

Sinnvoller währe doch wenn du zuerst das Formicarium und dessen Zubehör bestellst, dieses einrichtest, und erst mal warmlaufen lässt. Wen dann alles OK ist kannst du ja dann die Kolonie bestellen. :)

Gabriel
Halter

#36 AW: schlechte Erfahrungen mit world-of-ants und gls

Beitrag von Gabriel » 12. Oktober 2013, 12:14

Leider habe ich nur noch bis und mit morgen Zeit alles zu bestellen. Nachher ist wieder viel los und mein Vater hat auch keine Zeit mehr.
Da ich in der Schweiz wohne könnte ich es auch beim Schweizer Shop bestellen, würde aber um einiges teuerer kommen.
Ich habe gerade vorhin eine E-Mail bekommen. Aus zeitlichen Gründen kann die Shopinhaberin erst etwas später eine E-Mail schreiben.
Mir selber ist natürlcih auch unangenehm, wenn ich die Leute herumhetze und sie vielleicht mit meinen E-Mails (es waren zwar bisher nur 3) nerve. Wenn ich genug Zeit hätte würde ich natürlich warten.

LG Gabriel

Lasius niger - ca. 30 A.

Suisse-Ants
Halter

#37 AW: schlechte Erfahrungen mit world-of-ants und gls

Beitrag von Suisse-Ants » 12. Oktober 2013, 12:22

Gabriel hat geschrieben:Leider habe ich nur noch bis und mit morgen Zeit alles zu bestellen. Nachher ist wieder viel los und mein Vater hat auch keine Zeit mehr.
Da ich in der Schweiz wohne könnte ich es auch beim Schweizer Shop bestellen, würde aber um einiges teuerer kommen.
Ich habe gerade vorhin eine E-Mail bekommen. Aus zeitlichen Gründen kann die Shopinhaberin erst etwas später eine E-Mail schreiben.
Mir selber ist natürlcih auch unangenehm, wenn ich die Leute herumhetze und sie vielleicht mit meinen E-Mails (es waren zwar bisher nur 3) nerve. Wenn ich genug Zeit hätte würde ich natürlich warten.

LG Gabriel

Kannst ja auch warten bis die Zeiten wieder ruhiger werden. FĂĽr die Haltung braucht man ja auch eine gewisse Zeit zur verfĂĽgung.

Tthmas
Halter
Danksagung erhalten: 3 Mal

#38 AW: schlechte Erfahrungen mit world-of-ants und gls

Beitrag von Tthmas » 12. Oktober 2013, 12:26

Hallo !

Das Mails bei World of Ants nicht, oder nur schleppend beantwortet werden, muß bzw, kann ich auch bestätigen. Liegt vieleicht noch am ganzen Umzug, Besitzerwechsel usw.
Ein Anruf direkt kann ich aber empfehlen. Habe ich dann auch gemacht !
Zubehör war früher sehr reichlich und gut vertreten. Zur Zeit aber wohl noch nicht.
Für den Kauf von Formicarien und sonstigem Zubehör würde ich Dir aktuell einen anderen Shop aus Berlin empfehlen .....

GruĂź

Gabriel
Halter

#39 AW: schlechte Erfahrungen mit world-of-ants und gls

Beitrag von Gabriel » 12. Oktober 2013, 12:29

Hallo

Das kommende Schulquartal ist nicht gerade kurz und während der Schulzeit habe ich halt einfach zu wenig Zeit, zu bestellen, entgegen zu nehmen usw.. Bis ich wieder Ferien hab, ist der Winter schon bald vorbei. xD
Ist ja jetzt auch egal. Es wird schon klappen. Ein Haltungsbericht wird auch folgen. Dürft ja mal gespannt sein. Und wer sich fragt, wann die anderen Haltungsberichte aktualisiert werden, ich habe mir vorgenommen es in nächster Zeit zu machen. Vor allem der Lasius niger Haltungsbericht ist fällig!

LG Gabriel

Lasius niger - ca. 30 A.

Suisse-Ants
Halter

#40 AW: schlechte Erfahrungen mit world-of-ants und gls

Beitrag von Suisse-Ants » 12. Oktober 2013, 12:42

Gabriel hat geschrieben:Hallo

Das kommende Schulquartal ist nicht gerade kurz und während der Schulzeit habe ich halt einfach zu wenig Zeit, zu bestellen, entgegen zu nehmen usw.. Bis ich wieder Ferien hab, ist der Winter schon bald vorbei. xD
Ist ja jetzt auch egal. Es wird schon klappen. Ein Haltungsbericht wird auch folgen. Dürft ja mal gespannt sein. Und wer sich fragt, wann die anderen Haltungsberichte aktualisiert werden, ich habe mir vorgenommen es in nächster Zeit zu machen. Vor allem der Lasius niger Haltungsbericht ist fällig!

LG Gabriel

Naja muss jeder für sich wissen. Geduld gehört einfach dazu.

Bestellen und entgegennehmen braucht sicherlich weniger Zeit als einen Haltungsbericht zu erstellen. Deshalb verstehe ich das ganze nicht. Zeit muss sein ansonsten ist das Hobby fehl am Platz.

Meine Meinung

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“