User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

schlechte Erfahrungen mit world-of-ants und gls

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Gabriel
Halter
Danksagung erhalten: 0

#41 AW: schlechte Erfahrungen mit world-of-ants und gls

Beitrag von Gabriel » 12. Oktober 2013, 13:01

Hallo

Wenn du mal meine Haltungsberichte ansiehst, wirst du feststellen, dass sie nicht auf dem neusten Stand sind. Z.B. mein Lasius niger Bericht habe ich das letze mal vor ca. einem halben Jahr aktualisiert.
Die Art die ich mir kaufen möchte ist nicht so bekannt. Es gibt bisher nur einen HB darüber. Also nehme ich mir extra Zeit, eine HB über diese Art zu schreiben. Natürlich wird der auch nicht jede Woche aktualisiert. Erstens ist das langweilig und zweitens hätte ich die Zeit nicht dafür. Die Zeit die ich zur Verfügung habe reicht gerade schön aus, um alle Kolonien artgerecht zu versorgen. Bisher gab es noch nie Probleme bei meinen Ameisen.
Bestellen kann nicht ich, sondern nur mein Vater. Da ich mein Vater nicht jeden Tag sehe, möchte ich ihn, wenn ich ihn sehe, nicht noch mit Bestellungen nerven.
Ich warte jetzt noch, bis die Shopbesitzerin eine E-Mail schreibt und morgen kann sie eine Bestellung entgegennehmen.
Ich denke damit ist alles gesagt.

LG Gabriel

Lasius niger - ca. 30 A.
Crematogaster scutellaris - 5 A.

Suisse-Ants
Halter
Danksagung erhalten: 2 Mal

#42 AW: schlechte Erfahrungen mit world-of-ants und gls

Beitrag von Suisse-Ants » 12. Oktober 2013, 13:12

Muss jeder fĂĽr sich wissen:spin2:

POSITIVE Bewertungen sind gerne gesehen.

"Nur wer nicht sucht, ist vor Irrtum sicher." Albert Einstein :fettgrins:

swagman
Halter
Danksagung erhalten: 50 Mal

#43 AW: schlechte Erfahrungen mit world-of-ants und gls

Beitrag von swagman » 12. Oktober 2013, 14:48

Da haben wir den Salat.

Als ich 14 Jahre jung war, musste man noch Briefe schreiben. Internet, E-mail und Mobiltelefon gab´s nicht. Wie haben wir das nur überleben können? :confused:

Und heute? Jetzt muss jeder 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche immer und jederzeit erreichbar sein und natürlich sofort und ab besten ohne Zeitverzögerung antworten.
Diese Ungeduld wird immer schlimmer.

Ich sag es mal so, es ist nicht das Problem des Shopbetreibers, wenn Du keine Zeit hast. ;)
Oder anders gesagt: Morgen ist auch noch ein Tag.

Gabriel
Halter

#44 AW: schlechte Erfahrungen mit world-of-ants und gls

Beitrag von Gabriel » 12. Oktober 2013, 16:46

swagman hat geschrieben:Ich sag es mal so, es ist nicht das Problem des Shopbetreibers, wenn Du keine Zeit hast. ;)

Mit dieser Einstellung kommt man nicht weit!
Ich habe die Shopinhaberin höflich um eine rasche Antwort gebeten, nicht weil ich ungeduldig bin!
Ich habe hier geschrieben, dass ich bei der ersten E-Mail innerhalb einer Stunde eine Antwort bekam und bei der zweiten E-Mail nach 1 1/2 Tagen keine mehr. Sofort werde ich als ungeduldig bezeichnet?!
Ich werde gerade angegriffen, obwohl ich in keinster Weise etwas Negatives über den Shop gesagt habe, während hier manche harte Kritik an die Shops austeilen. Dazu sagt niemand mehr etwas. Immer wird an den kleinen, oberflächlichen Dingen herumdiskutiert.
Um nochmal das Zitat anzusprechen. Ich habe die Shopbetreiberin gefragt, ob sie ein Y-Tong Nest und eine Arena gerade parat hätten, damit sie diese Dinge mit den Ameisen mitschicken könne. So wie ich es hier lese, würden also die meisten das Nest und die Arena erst eine Woche später bestellen, es eilt ja nicht!:spin2:
Ich hoffe das ist jetzt durchdiskutiert und nehmt es bitte nicht zu ernst. ;)

MfG Gabriel

Lasius niger - ca. 30 A.
Crematogaster scutellaris - 5 A.

chloroplast

#45 AW: schlechte Erfahrungen mit world-of-ants und gls

Beitrag von chloroplast » 12. Oktober 2013, 17:04

Gaster hat geschrieben:Aus welchem Grund hast du die Tiere denn gekauft, wenn du nichts ĂĽber sie weiĂźt?

Es ist natĂĽrlich falsch den Shopbetreiber ĂĽber die spezifischen Haltungsbedingungen einer spezifischen Art, die aus einer spezifischen geografischen Region kommt, zu befragen. Ok. :spin2:

Old Bird
Halter

#46 AW: schlechte Erfahrungen mit world-of-ants und gls

Beitrag von Old Bird » 12. Oktober 2013, 18:03

Es ist falsch erst nach dem Kauf zu fragen.
Ich finde da kann man dem WoA Betreiber nicht wirklich einen Vorwurf machen, außer dass er spät antwortet.
Du kaufst doch auch kein Auto, ohne vorher ein paar Informationen dazu zu besitzen.

Lg

chloroplast

#47 AW: schlechte Erfahrungen mit world-of-ants und gls

Beitrag von chloroplast » 12. Oktober 2013, 19:43

"Südchina" sag ich nur. Das war meine Info, die ich im Vorfeld vor der Bestellung hatte. Näheres gabs auch nach Nachfrage nicht.
Und es ist schon meine Entscheidung ob ich das Auto kaufe oder nicht, ganz egal wie ĂĽppig die Infos sind, die ich habe.
DarĂĽber hinaus handelt es sich hier um Tiere. Wenn man nach 6 Tagen meine Mails zu der Frage des Fundortes immer noch augenscheinlich ignoriert, find ich das nicht ok. Meine Meinung.
Ich klink mich hier jetzt auch aus. Manche Leute haben immer was schlaues anzumerken.

DermitderMeise
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#48 AW: schlechte Erfahrungen mit world-of-ants und gls

Beitrag von DermitderMeise » 12. Oktober 2013, 20:19

Hallo zusammen,
Gabriel hat geschrieben:Mit dieser Einstellung kommt man nicht weit!

gleichfalls bitte (nicht zu ernst nehmen); du wurdest nicht angegriffen, es wurde dein Verhalten kritisiert - kleiner aber feiner Unterschied. :) Deine Aussage ("Mit dieser Einstellung...") finde ich vermessen, denn du kannst anderen offensichtlich nicht vorschreiben wie sie ihr Geschäft führen - dann hättest du diese Schwierigkeit nicht ;) - mein eigener Termindruck ist immer noch mein eigenes Problem, deiner ist deines; s. a. folgender Punkt.

chloroplast hat geschrieben:Und es ist schon meine Entscheidung ob ich das Auto kaufe oder nicht, ganz egal wie ĂĽppig die Infos sind, die ich habe.

Genau! Deine Entscheidung, deine Verantwortung. Da würde die Abstimmung per Geldbeutel helfen, aber die ist schon gelaufen. Aus diversen Berichten hier und anderswo geht hervor, dass viele Shopbetreiber sich in vielen Fällen nicht darum scheren die Herkunft ihrer Kolonien zu verfolgen und/oder (?) zu kommunizieren. Warum denn auch, solange sie trotzdem ohne diese und viele weitere Infos gekauft werden. :) Solange man sich die Konsequenz des eigenen Handelns nicht eingesteht werden andere da auch immer etwas "Schlaues" anzumerken haben.

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“