Schlechte Nachrichten

Antworten
logilogo
Einsteiger
Offline
Beiträge: 164
Registriert: 16. April 2020, 13:59
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

#1 Schlechte Nachrichten

Beitrag von logilogo » 3. Mai 2020, 12:20

Hallo zusammmen, Ich habe wie ihr wisst eine Lasius niger Königin aber die ist glaube ich trauriger weise kurz vor dem Tod :oops: :oops: :( :o .
Verhalten: kugelt hin und her, frisst kein (jelly honig) weil der enthält ja Proteine und Kohlenhydrathe aber sie will den nicht, kein normalen Honig
kein......... irgendwas. :oops: :oops: würde mich freuen wenn ich da Hilfe bekomme. Weil ich glaube die wird heute sterben aussert man hilft ihr/mir




Wie gesagt ich würde mich meeega auf Antworten freuen um der Kleinen zu helfen.

Liebe Grüsse euer LOGO :D :D

Benutzeravatar
Zitrus
Halter
Offline
Beiträge: 224
Registriert: 3. Januar 2020, 00:15
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 137 Mal

#2 Schlechte Nachrichten

Beitrag von Zitrus » 3. Mai 2020, 16:31

Kann es sein, dass du sie sehr unter Stress gesetzt hast? Sprich ständig das Reagenzglas in die Hand nehmen etc.?
Das einzige, was du wirklich tun kannst, ist sicherzustellen, dass sie Wasser zur Verfügung stehen hat, das Reagenzglas abzudunkeln
und sie möglichst in Ruhe zu lassen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zitrus für den Beitrag:
Unkerich

logilogo
Einsteiger
Offline
Beiträge: 164
Registriert: 16. April 2020, 13:59
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

#3 Schlechte Nachrichten

Beitrag von logilogo » 3. Mai 2020, 17:21

Sorry das ich nicht auf deine Frage geantwortet habe aber sie ist (tot) :shock: :o :oops: ich habe sie sonst immer in ruhe gelassen und sie hatte ein vollen Wassertank. Rote Folie hab ich ihr auch drüber getan und sie war unter meinem Bücherregal aber sie hat es trodzdem nicht überlebt ich glaube sie war so schwach das sie nicht einmal essen oder trinken konnte :cry: aber sie ist jetzt im Himmel. Sie hatte es sonnst bei mir schön aber irgendwie hat es ihr nicht gefallen.



Liebe grüsse LOGO

logilogo
Einsteiger
Offline
Beiträge: 164
Registriert: 16. April 2020, 13:59
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

#4 Schlechte Nachrichten

Beitrag von logilogo » 3. Mai 2020, 17:24

Damit ist das Thema leider beendet. :shock:

Benutzeravatar
Zitrus
Halter
Offline
Beiträge: 224
Registriert: 3. Januar 2020, 00:15
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 137 Mal

#5 Schlechte Nachrichten

Beitrag von Zitrus » 3. Mai 2020, 17:27

Viel Glück mit deinen Messor Kolonien.

Rapunzula
Einsteiger
Offline
Beiträge: 57
Registriert: 5. Februar 2020, 21:17
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

#6 Schlechte Nachrichten

Beitrag von Rapunzula » 3. Mai 2020, 20:31

Tut mir leid! Tragisch wenn es so endet!

Benutzeravatar
Serafine

User des Monats September 2017
Halter
Offline
Beiträge: 2122
Registriert: 1. März 2017, 16:07
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 360 Mal
Danksagung erhalten: 1261 Mal

#7 Schlechte Nachrichten

Beitrag von Serafine » 3. Mai 2020, 21:00

Lasius niger als claustrale Art benötigt vor den ersten Arbeiterinnen doch überhaupt kein Futter, höchstens einen winzigen Tropfen Zuckerwasser.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Serafine für den Beitrag:
Fabey93

logilogo
Einsteiger
Offline
Beiträge: 164
Registriert: 16. April 2020, 13:59
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

#8 Schlechte Nachrichten

Beitrag von logilogo » 4. Mai 2020, 18:39

Serafine hat geschrieben:
3. Mai 2020, 21:00
Lasius niger als claustrale Art benötigt vor den ersten Arbeiterinnen doch überhaupt kein Futter, höchstens einen winzigen Tropfen Zuckerwasser.
Stimmt zwar schon aber sie hat seid sooooooooooo langem nichts mehr gegessen darum wollte ich ihr was geben. Trodzdem danke 3)


Liebe Grüsse,
LOGO

Antworten

Zurück zu „Einsteiger Fragen und Informationen“