Schraubverschluss als Tränke?
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#9 AW: Schraubverschluss als Tränke?
Ich nutze für meine Tränken seit Jahren Wasser, das mit dem Wasserkocher erhitzt wurde. Solange der Wattestopfen nicht gammelt, bleibt das Wasser dann klar.
Ob es Ameisen schadet, wenn sie "umgekipptes" Wasser trinken, habe ich nie ausprobiert. Das wollte ich denen nicht zumuten.
Ob es Ameisen schadet, wenn sie "umgekipptes" Wasser trinken, habe ich nie ausprobiert. Das wollte ich denen nicht zumuten.
-
#10 AW: Schraubverschluss als Tränke?
Bis jetzt habe ich noch keine Ameisen aber habe trotzdem den Verschluss mal mit Wassergefüllt... Mittlerweile ist das Wasser verdunstet und der Deckel hat angefangen zu rosten. Also besser nich als Tränke nehmen (o:
#11 AW: Schraubverschluss als Tränke?
Hey,
Ich hab mich für Valensinasaft-Plastikdeckel entschieden. Die sind schön breit und flach. Hab das Innenleben rausgedremelt, was man sich aber auch sparen kann. Lassen sich gut spülen und überstehen im Notfall auch die Spülmaschine. Dann natürlich gründlich von Hand nach spülen. Gegen die Er rein jüngster auf hab ich ein passendes Stück aus einem Küchenschwamm (lies sich sehr gut auswaschen) ausgeschnitten oder Watte (zum Abschminken) genommen, da letztere das Wasser besser speichert. Schimmelte aber auch schneller.
Viele GrĂĽĂźe
Ich hab mich für Valensinasaft-Plastikdeckel entschieden. Die sind schön breit und flach. Hab das Innenleben rausgedremelt, was man sich aber auch sparen kann. Lassen sich gut spülen und überstehen im Notfall auch die Spülmaschine. Dann natürlich gründlich von Hand nach spülen. Gegen die Er rein jüngster auf hab ich ein passendes Stück aus einem Küchenschwamm (lies sich sehr gut auswaschen) ausgeschnitten oder Watte (zum Abschminken) genommen, da letztere das Wasser besser speichert. Schimmelte aber auch schneller.
Viele GrĂĽĂźe
- Kati
- Halter
- Danksagung erhalten: 3 Mal
#12 AW: Schraubverschluss als Tränke?
Noch ein Tipp zum Thema Wasserschalen und Futternäpfe:
Die beim Antstore erhältlichen, runden Acrylnäpfe werden im Baumarkt als Möbelschoner (zum Unterlegen) verkauft. Oder vielleicht ist es ja auch andersherum? ;-)
LG Kati
Die beim Antstore erhältlichen, runden Acrylnäpfe werden im Baumarkt als Möbelschoner (zum Unterlegen) verkauft. Oder vielleicht ist es ja auch andersherum? ;-)
LG Kati
Ich halte: Messor cf. barbarus und Formica sanguinea
-
#13 AW: Schraubverschluss als Tränke?
SirEd hat geschrieben:Hey,
Viele GrĂĽĂźe
Ein Blick nach Links und zack ich habe tatsächlich eine Valensina Flasche da stehen xD Das ist ne gute Idee, ich habe auch Wassernäpfe vom Antstore, diese sind mir aber zu klein.