Die Suche ergab 248 Treffer

von Stichlasser
24. Mai 2011, 07:31
Forum: Einsteigerfragen
Thema: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 11195
Zugriffe: 8743143

AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

Denke das kommt auf die Art an und darauf wie sehr der Apfel mit dem Zeug durchsetzt ist. Was die Leute hier spritzen darf ja nur bedingt schädlich sein, deswegen wird es (heimischen) Ameisen wohl nicht so viel ausmachen, schätze ich. Gibt es irgendwo einen Thread, der sich mit Wärmetechnick für das...
von Stichlasser
10. Dezember 2010, 19:26
Forum: Einsteigerfragen
Thema: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 11195
Zugriffe: 8743143

AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

Kann man den Aufdruck auf den Schläuchen, die man bestellen kann bei Antstore, irgendwie entfernen? Von wegen Glasklar, wenn ich das gewusst hätte wär ich gleich zum Baumarkt! Hm, bezweifel ich. Wir irgendwelche Industriefarbe sein, damits auch hält. Eine ganz ganz ganz feine Feile oder Schmirgelpa...
von Stichlasser
10. Dezember 2010, 14:43
Forum: Exotische Ameisenarten
Thema: Hausameisen halten?
Antworten: 89
Zugriffe: 11089

AW: Pharaoameise halten

Hallo, ich möchte auch gerne Pharaoameisen halten. Ich habe schon welche beim Antstore bestellt, jetzt richte ich gerade das Nest ein. Geht statt 10w50 auf 0w40? Und kann man was gegen den Gruch machen? Febreeze oder so? In meinem Zimmer riecht es irgendwie komisch ... Troll oFF Dass ihr das mit dem...
von Stichlasser
9. Dezember 2010, 22:30
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Lasius niger in der Winterruhe. Oder auch nicht!
Antworten: 8
Zugriffe: 977

AW: Lasius niger in der Winterruhe. Oder auch nicht!

So, mal ein kleines Update.

Im Keller ist es eindeutig zu warm. Es hatte gerade 18 Grad! Deutlich zu warm denke ich.

Raus auf den Balkon und schauen oder ganz ins Zimmer?
von Stichlasser
7. Dezember 2010, 19:17
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Lasius niger in der Winterruhe. Oder auch nicht!
Antworten: 8
Zugriffe: 977

AW: Lasius niger in der Winterruhe. Oder auch nicht!

Jo, die Erfahrung mit dem gepressten Wattebausch habe ich soeben gemacht. Dummerweise gibts im Haushalt keine Watte mehr und ich werde bis morgen warten müssen. Der "volle" Wattebausch schließt am RG auch nicht komplett ab ... Werde morgen einen neuen "lockeren" Wattebausch einsetzen und versuchen d...
von Stichlasser
7. Dezember 2010, 19:00
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Lasius niger in der Winterruhe. Oder auch nicht!
Antworten: 8
Zugriffe: 977

AW: Lasius niger in der Winterruhe. Oder auch nicht!

Gut, dann werd ich jetzt den Wattebausch, der gerade das RG verschließt befeuchten und dann damit das RG wieder verschließen. Wie sieht es da mit der Sauerstoffversorgung im Inneren aus?


Done: Aber ich glaub ich kauf morgen neue Watte, damit das mit dem verschließen besser klappt ...
von Stichlasser
7. Dezember 2010, 18:31
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Lasius niger in der Winterruhe. Oder auch nicht!
Antworten: 8
Zugriffe: 977

Lasius niger in der Winterruhe. Oder auch nicht!

Heyja, lange Zeit war ich hier nicht mehr aktiv, meine Lasius niger Gyne ist Ende September/Anfang Oktober in den Keller umgezogen, um dort ihre Winterruhe zu halten. Der Keller ist recht kühl, dabei aber trocken, der Wassertank im RG war gut gefüllt. Heute mein erster Kontrollgang nach 2 Monaten. W...
von Stichlasser
8. Oktober 2010, 23:03
Forum: Einsteigerfragen
Thema: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 11195
Zugriffe: 8743143

AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

Keller oder Garage ist möglicherweise eine bessere Option. Da wird es zwar kalt, aber in der Regel nicht zu kalt. In der Garage ist möglicherweise auf Abgase zu achten, auch die Vibrationen sind nicht unbedingt zu unterschätzen, deshalb ziehe ich den Keller vor. Dort ist es in der Regel auch feuchte...

Zur erweiterten Suche