Die Suche ergab 9 Treffer

von Maurice
19. November 2010, 15:22
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Welche Art?
Antworten: 14
Zugriffe: 2195

Hi :D

Ich würde dir M essor empfehlen , da die anderen schon in der W interuhe sind . A ber M essor am E nde des M onat s ( auch schon anfang ) , dafür aber nicht so lange . Ich halte auch erst seit kurzen M essor barbarus und ich finde sie sehr interresant . N ur man ( n ) muss echt G edul d haben bis ma...
von Maurice
1. November 2010, 12:43
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Temperaturphänomen bei Myrmica rubra
Antworten: 3
Zugriffe: 1096

AW: Temperaturphänomen bei Myrmica rubra

Meine Myrmicas haben auch [wären] während der Winterruhe bei 5-10 Grad auf einmal einen Winterauslauf gemacht , fast alle Ameisen waren in der Arena spazieren und haben vor sich herumgespielt
von Maurice
28. Oktober 2010, 19:35
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Ameisen aus einem Topf fangen?
Antworten: 41
Zugriffe: 7689

AW: Frage: Ameise jetzt zu fangen?

im sommer krabbeln manchmal vor nem gewitter gaaaaaaaaanz viele richtig fette ameisen mit flügeln bei uns im hof rum, die müssten dann prinzessinnen und prinzen sein oder? wie kann ich die unterscheiden und wissen, ob die prinzessin schon "schwanger" ist? Wenn sie ein dicken Hinterleib und einen bu...
von Maurice
25. Oktober 2010, 13:25
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Messor meridionale?
Antworten: 9
Zugriffe: 2613

AW: Messor meridionale?

Liebe Leute...ich habe mit 27 einen auf die Nuss bekommen weil ich eine vielleicht exotische Ameise halten wollte (!!!) Und nun wird einem Dreizehnjährigen kommentarlos der Weg zum Kauf einer Art inklusive Link geebnet... HUHU ?!???!!!11elf!!? :fluchen::fluchen::fluchen: Hey mal bischen langsamer ^...
von Maurice
22. Oktober 2010, 21:37
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Messor meridionale?
Antworten: 9
Zugriffe: 2613

AW: Messor meridionale?

Wo gibt es die den zu kaufen?
von Maurice
6. Oktober 2010, 20:18
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Viele tote Ameisen in der Wohnung!
Antworten: 50
Zugriffe: 27382

AW: Viele tote Ameisen in der Wohung!

Sehr komisch !
von Maurice
6. Oktober 2010, 19:21
Forum: Diskussionen und Hinweise zum Wissensbereich
Thema: Einkaufsliste - Preise und weitere Produkte
Antworten: 10
Zugriffe: 16090

AW: Einkaufsliste - Preise und weitere Produkte

Sind die aquarien bei http://shop.tomyszoo.at/katalog.aspx?category=571847519326686567 auch dicht? sprich das die ameisen nicht ausbrechen können?
von Maurice
6. Oktober 2010, 14:58
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Ameisenbestimmung - 2 Kolonien [Lasius cf. niger]
Antworten: 10
Zugriffe: 2979

AW: Ameisenbestimmung - 2 Kolonien

Hi ash :)

find ich ziehmlich cool aber kann überhaupt die eine Gyn[i]e Eier legen? Sie hat noch einen halben Flügel oben und soweit ich weiß werfen sie diese normal ab, wenn sie [befruchtet] begattet wurden .

die Ameisenart ist höchstwahrscheinlich Lasius niger !

Zur erweiterten Suche