Die Suche ergab 146 Treffer

von zergfanatika
11. März 2013, 19:17
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Ameisen bewohnen Bewässerungsschlauch
Antworten: 6
Zugriffe: 664

AW: Ameisen bewohnen Bewässerungsschlauch

Aloha! Blöde Sache, aber.. du könntest einfach eine Wattestopfen nachschieben. Somit verletzt du keine Ameise und das Wasser fließt einfach hindurch solang du die Einfüllöffnung nicht luftdicht verschließt. Die Ameisen brauchen schon eine Weile bis sie die Watte abtragen, wenn überhaupt. Falls JA, k...
von zergfanatika
28. Februar 2013, 11:03
Forum: Off-Topic
Thema: [Diskussion] Urwelt Mammutbaum als Formicariumsgewächs
Antworten: 12
Zugriffe: 1182

AW: Urwelt Mammutbaum als Formicariumsgewächs

also mir gefällt der Baum, aber fällt der unter Nadelholz?
von zergfanatika
25. Februar 2013, 14:01
Forum: Technik & Basteln
Thema: Schockdämpfung fürs Nest !?
Antworten: 6
Zugriffe: 1026

AW: Schockdämpfung fürs Nest !?

Aloha Rumpel! Also ich hab mal beim Baumarkt so kleine Gummigranulatmatten gekauft, die sind sehr elastisch und auchgleich rutschfest. Gibt auch Große (Gummigranulat-Mehrzweckmatten), die was am häufigsten für Waschmaschinen verwendet werden. So eine hab ich auch und dämpft so einiges! Beispielbild ...
von zergfanatika
19. Februar 2013, 15:57
Forum: Off-Topic
Thema: ... zum Schmunzeln ;-)
Antworten: 536
Zugriffe: 70383

AW: ... zum Schmunzeln ;-)

Wiedermal ein gutes Beispiel für:

" i wü, aber i kan ned..."

http://buggirl.tumblr.com/post/15943092795/deathbydream-tattoo-by-alex-leon-sherker

:)
von zergfanatika
9. Februar 2013, 01:55
Forum: Formicarien & Andere Unterbringungen
Thema: Mein nigelnagelneues Formicarium
Antworten: 14
Zugriffe: 3255

AW: Mein nigelnagelneues Formicarium

Abend :)

Gibts schon News zu dem Becken oder alles stillgelegt?
Hab den Thread mal rausgesucht, weil ich mich auch gern mal an sowas galaxisches heranwagen möchte.

Lg zergfana
von zergfanatika
6. Februar 2013, 10:26
Forum: Einsteigerfragen
Thema: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 11146
Zugriffe: 8684321

AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

http://www.ameisenforum.de/artbeschreibungen-steckbriefe/31591-camponotus-ligniperdus.html --> siehe Entwicklungsdauer


HB erstellen.

Forum > Haltungserfahrungen > europäische oder exotische wählen > Armeisenart wählen > links oben "Thema erstellen"
von zergfanatika
5. Februar 2013, 10:30
Forum: Technik & Basteln
Thema: es war einmal: der Wassertank
Antworten: 11
Zugriffe: 1884

AW: es war einmal: der Wassertank

lustiges Thema! Da dieser "Wassergraben" ja etliche Formen haben kann; teichförmig, grabenartig, oder auch bohrlochartig etc.... ..würde ich es Bewässerungsvorrichtung nennen, sowie gezielte Bewässerungsvorrichtung , aber auch Vorrichtung für gezielte Bewässerung . Vielleicht sogar besser, wenn man ...
von zergfanatika
4. Februar 2013, 07:56
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Alle tot
Antworten: 9
Zugriffe: 1344

AW: Alle tot

Mich würde interessieren wie das Nest aufgebaut ist. Es sieht nämlich aus, als ob ein Scheibe 'platsch' an die Wand geklebt wurde und sich dahinter etwas Sand befindet. Und, liegen da Fliegen hinter der Scheibe? Haben wir hier so was wie ein CSI-Team? hehe.... also die Farm is glaub ich nicht mit d...

Zur erweiterten Suche