Die Suche ergab 148 Treffer

von daskollektiv
18. August 2012, 20:46
Forum: Usertreffen
Thema: Jetzt aber: Hamburg (oder nähere Umgebung)!
Antworten: 108
Zugriffe: 26940

AW: Jetzt aber: Hamburg (oder nähere Umgebung)!

Na toll, hab ich wohl verpasst :(
Bin seit dem letzten Treffen Internet-los und auch Arbeitstechnisch Zeit-los.
Falls mal sowas spontanes wieder is gerne durchklingeln ;) Hab in letzter zeit absolut keine zeit mehr um ins Forum zu schauen.

Bin dann mal gespannt auf Bilder!

Grüsse Mateo
von daskollektiv
16. Juni 2012, 20:09
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Ameise aus Griechenland
Antworten: 2
Zugriffe: 583

AW: Ameise aus Griechenland

Das ist eine Cataglyphis sp.
Zur Art kann ich leider nix sagen.
von daskollektiv
16. Juni 2012, 19:42
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Erste Farm?
Antworten: 43
Zugriffe: 3324

AW: Erste Farm?

Moin Wollte mal einwerfen dass die Box für die Arena eher mittelprächtig ist, halte mehrere Kolonien in den gleichen Boxen. Man muss öfters den Ausbruchsschutz erneuern, und wirklich grosszügig die gesamten Wände mit Paraffin einkleistern damit die kleinen nicht rauskommen. Den Deckel kann man sich ...
von daskollektiv
15. Juni 2012, 15:07
Forum: Einsteigerfragen
Thema: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 11265
Zugriffe: 8846697

AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

In der Stadt ist es meist deutlich wärmer als auf dem Land :)
von daskollektiv
14. Juni 2012, 08:02
Forum: Off-Topic
Thema: Bessere Makrofotos mit Nahlinsen, oder doch ne neue Kamera?
Antworten: 40
Zugriffe: 5900

AW: Bessere Makrofotos mit Nahlinsen, oder doch ne neue Kamera?

Hoiho fehlfarbe, ich glaube das Problem bzgl. der Abblendtaste ist folgendes: bei den meisten Objektiven springt die Blendeneinstellung in dem Moment, wo der elektronische Kontakt fehlt, wieder auf den Normalzustand (offene Blende) zurück. Erinnere mich zu lesen, dass Canon da die Ausnahme ist. Und...
von daskollektiv
10. Juni 2012, 03:20
Forum: Off-Topic
Thema: Erzählt was Schönes!
Antworten: 66
Zugriffe: 8634

AW: Erzählt was Schönes!

Ich hab grad mächtig spass, wer kann raten was das ist und was ich da vor hab? EDIT: Ich bin gerade 2 Std. am stück in dieser Kauerstellung, vor meinem mini-Dschungel, im gemütlichen (zugegebener Maßen, auf grund der Lampen sehr heissem) trautem heim, gehockt. Es hat spass gemacht, war allerdings au...
von daskollektiv
6. Juni 2012, 22:27
Forum: Fotoberichte & Videoberichte
Thema: Bild(er) und Video(s) des Tages
Antworten: 1414
Zugriffe: 306341

AW: Bild(er) des Tages

Serviformica sp. mit Blattläusen. https://dl.dropbox.com/u/3341120/splash%20formica%20blattl%C3%A4use.jpg MfG mateo P.s. Falls jemand auf anhieb weiss welche Art das ist würd ich mich natürlich um eine Bestimmung freuen, die Pubeszenz ist ja doch extrem deutlich. Habitat: Ruderalfläche in Sachsen-An...

Zur erweiterten Suche