Die Suche ergab 990 Treffer

von Fabey93
6. Juni 2023, 21:26
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Königin will aus RG ausbrechen
Antworten: 10
Zugriffe: 564

Königin will aus RG ausbrechen

AntAndy hat geschrieben: ↑
6. Juni 2023, 19:56
Woran kann das liegen?
Daran, dass sie gestresst ist. Abdunkeln, ne Nacht über nin Ruhe lassen.
Dann sollte sie sich beruhigt haben.
von Fabey93
4. Juni 2023, 21:22
Forum: Fotoberichte & Videoberichte
Thema: Bild(er) und Video(s) des Tages
Antworten: 1692
Zugriffe: 1161384

Bild(er) und Video(s) des Tages

Hallo ihr Lieben,

ein Einblick in das Nest meiner Temnothorax cf. nylanderi.
Bald dürfte sich die Koloniegröße verdoppelt haben
Bald dürfte sich die Koloniegröße verdoppelt haben
von Fabey93
28. Mai 2023, 21:36
Forum: Ameisenhaltung & Ameisenhaltungsberichte
Thema: Messor orientalis
Antworten: 224
Zugriffe: 341457

Messor orientalis

Hey Wolfi!
Leben deine Messor noch? :)
von Fabey93
27. Mai 2023, 12:48
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Schwarmflüge 2023
Antworten: 45
Zugriffe: 4104

Schwarmflüge 2023

Art: Camponotus herculeanus Funddatum: 22.05.2023 Uhrzeit: 17:00 Uhr Fundort: Waldweg Umgebung: Mischwald Wetter: ~24°C, leicht windig. Die Region wäre noch gut zu wissen, AwesomeAnts . Lasius fuliginosus schwärmt jetzt offiziell auch in Österreich (*100 In Rhein-Main am Montag schon.
von Fabey93
21. Juli 2022, 09:07
Forum: Meinungen & Fragen zu den Fotos & Videos
Thema: Diskussion zu Bild(er) des Tages
Antworten: 545
Zugriffe: 411233

Diskussion zu Bild(er) des Tages

[...] konnte ich sehr gut an den Raupen beobachten. Normalerweise dauert es so 2-3 Wochen bis sie sich verpuppen, aber durch die andauernde Hitze sind sie bereits nach 1 Woche verpuppt gewesen. Das fördert natürlich die Population, da mehr Generationen im Sommer durchlaufen werden und die Anzahl ex...
von Fabey93
3. Juli 2022, 18:16
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Hallo Freunde, ich brauche eure Hilfe!
Antworten: 6
Zugriffe: 805

Hallo Freunde, ich brauche eure Hilfe!

@420Bubatz69 ich muss einfach erwähnen, dass ich deinen Namen mega feier!
:D
von Fabey93
3. Juli 2022, 12:34
Forum: Meinungen & Fragen zu den Fotos & Videos
Thema: Diskussion zu Bild(er) des Tages
Antworten: 545
Zugriffe: 411233

Diskussion zu Bild(er) des Tages

Erne hat geschrieben: ↑
1. Juli 2022, 11:28
Dieses Jahr scheinen die Schwarmzeiten früher abzulaufen, schwärmende Lasius niger gab es bei mir normal erst Anfang August.
Kommt mir auch so vor. Hast du eine Idee, was sie Ursache sein könnte?
von Fabey93
3. Juli 2022, 12:32
Forum: Formica-Haltungsberichte (europäische Ameisenarten)
Thema: Formica rufibarbis - Haltungsbericht
Antworten: 29
Zugriffe: 4512

Formica rufibarbis - Haltungsbericht

Hey, Was mir gerade noch in den Sinn kam: 2020 hatte ich eine kleine Kolonie F. rufibarbis von 2019, deren Gyne aufgrund der Temperaturen keine Eier legte, nachdem die Larven verstarben. Falls du, Phlong1337 , in einer Dachgeschosswohnung lebst, wäre das eventuell eine Ursache? Generell schienen sie...

Zur erweiterten Suche