Die Suche ergab 683 Treffer

von Fabey93
23. November 2020, 19:38
Forum: Sonstige Gattungen & Gemeinschaftsbecken (exotisch)
Thema: Novomessor cockerelli - das Experiment
Antworten: 11
Zugriffe: 18591

Novomessor cockerelli - das Experiment

Hallo! Wieder eine schlechte Neuigkeit: wir sind wieder bei 4 Arbeiterinnen - heute verabschiedete sich noch eine... naja, da letzt 2 schlüpften und ihre Fühler merkwürdig gebogen waren, könnte man das halt auch noch auf falsche Lagerungsbedingungen der Brut schieben... Trotz der heutigen Entfernung...
von Fabey93
22. November 2020, 15:15
Forum: Einsteigerfragen
Thema: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 11393
Zugriffe: 9113311

KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

Hallo Rapunzula!
Das sieht nach einer Verletzung aus!
So sah mal eine Lasius niger Gyne aus, deren Gaster ich leider etwas quetschte.
Lg,

Fabi
von Fabey93
22. November 2020, 15:12
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Bestimmung dieser Ameisen
Antworten: 7
Zugriffe: 709

Bestimmung dieser Ameisen

Danke für deine Antwort!^^ Also den Beitrag hatte ich erneuert da ich Mitte Juli leider keine Antworten bekommen hatte. Die Gynen waren zu diesem Zeitpunkt schon in Reagenzgläsern mit Wasser. Nun ist die Frage, wie gehe ich weiter vor, da sie schön länger in den Reagenzgläsern leben, allerdings mit...
von Fabey93
22. November 2020, 12:57
Forum: Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten
Thema: Diskussion zu Fabey93's Novomessor cockerelli
Antworten: 11
Zugriffe: 13994

Diskussion zu Fabey93's Novomessor cockerelli

Ich bewässere ganz vorsichtig einmal die Woche von außen ... halte meine Pogos eher ganz trocken. Bis jetzt stört es sie nicht und sie gehen auch kaum an das in der Arena angebotene Wasser, nur ab und zu ist mal eine dran und überprüft die Qualität. Bei mir scheinen sie sich das nötige Wasser durch...
von Fabey93
21. November 2020, 23:52
Forum: Einsteiger Fragen und Informationen
Thema: Camponotus nicobarensis Königin wird verjagt
Antworten: 13
Zugriffe: 7721

Camponotus nicobarensis Königin wird verjagt

Ich habe vom Verkäufer eine kleine Ersatzkolonie erhalten mit einer Gyne und 4 Arbeiterinnen. Sogar etwas Brut ist dabei. Diese Kolonie verhält sich absolut normal im Gegensatz zur ersten Kolonie und hoffe somit auf einen guten zweiten Anlauf mit den C.nicobarensis. :) Das ist wirklich kulant! Viel...
von Fabey93
20. November 2020, 23:39
Forum: Off-Topic
Thema: Manticor neuer Moderator?
Antworten: 5
Zugriffe: 232

Manticor79 neuer Moderator?

Da tut sich ja einiges im Ameisenforum-Team! @ Fabey93, ich wünsche dir als neuer Mod auf diesem Weg ebenfalls viel Spass und gutes Gelingen! LG Reber Hallo Reber, ich danke dir dafür und verspreche dir, mein Bestes zu geben! ;) Wer hätte, als ich vor 8 Jahren mit der Haltung, bzw. der Aktivität im...
von Fabey93
20. November 2020, 22:58
Forum: Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten
Thema: Diskussion zu Fabey93's Novomessor cockerelli
Antworten: 11
Zugriffe: 13994

Diskussion zu Fabey93's Novomessor cockerelli

Die Außenaktivität ist mit den niedrigeren Temperaturen extrem nach unten gegangen, sie lungern im Nest einfach nur herum, aber die Königin legt scheinbar immer Eier ... 😍 ... es kommen immer Eier, Larven und Puppen nach ... bei meinen Novos gibts auch einen riesigen Eierhaufen... Die gezeigte Fehl...
von Fabey93
20. November 2020, 17:56
Forum: Einsteiger Fragen und Informationen
Thema: Messor barbarus Nestbau
Antworten: 5
Zugriffe: 119

Messor barbarus Nestbau

Caddy hat geschrieben:
20. November 2020, 17:06
Thread kann geschlossen werden wenn es hier sowas gibt :mrgreen: =)1
Gibbet nicht ;)
Aber schön, dass dir geholfen wurde :)
Ein schönes Wochenende dir und viel Spaß mit deinen Messoren - machen ziemlich Spaß, wie ich finde, auch wenn es bei meinen erst nächstes Jahr richtig los gehen wird ;)

Zur erweiterten Suche