Die Suche ergab 6 Treffer

von detritas
4. November 2019, 20:14
Forum: Mein Formikarium kurz vorgestellt
Thema: Ribba - erste Stufe: Reagenzgläser
Antworten: 6
Zugriffe: 1394

Re: Ribba - erste Stufe: Reagenzgläser

Huhu, sowas in der Art habe ich mir auch gebaut, nur Stecken anderes rumm darin und sind nur 3 nebeneinander und 3 übereinander Vielleicht hatte ich bei meiner Planung ein denkfehler bzw. habe ich aus unwissendeheit gehandelt, aber bei deiner Lösung, gelangt da nicht zuviel "Licht" über de...
von detritas
1. Juni 2019, 13:20
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Fragen zu Camponotus ligniperda & Messor barbarus
Antworten: 10
Zugriffe: 2110

Fragen zu Camponotus ligniperda & Messor barbarus

Der Link zum neuen Bereich.

Danke für die ganzen Informationen :)
von detritas
1. Juni 2019, 13:18
Forum: Mein Formikarium kurz vorgestellt
Thema: Lasius niger
Antworten: 0
Zugriffe: 827

Lasius niger

IMG_4192.JPG Hallo zusammen. Wollte euch Kurz unseren Glaskasten vorstellen. Wie der Betreff euch schon verraten hat, handelt es sich um die Lasius niger. Wir wollten erst einen Waldboden mit Rinde / Laub nachempfinden sowie einen Wiesenbereich. haben dies aber sein gelassen, da uns der Kontrast ge...
von detritas
20. Mai 2019, 20:55
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Fragen zu Camponotus ligniperda & Messor barbarus
Antworten: 10
Zugriffe: 2110

Fragen zu Camponotus ligniperda & Messor barbarus

Hallo zusammen, habe mir am Wochenende ein Formikarium auf ebay Kleinanzeigen zugelegt. Habe es denn mit unseren Kleinen eingerichtet. Leider hat der Verkäufer mit Lasius mitgeben. Da er sie nicht mehr haben wollte. Morgen werde ich Bilder von den "stilles örtchen" erstellen. Da sie sehr k...
von detritas
9. Mai 2019, 21:00
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Fragen zu Camponotus ligniperda & Messor barbarus
Antworten: 10
Zugriffe: 2110

Fragen zu Camponotus ligniperda & Messor barbarus

Hallo,

Danke für eure Antworten. Das habe ich mir fast gedacht, dass ihr mir die Messor ba. barbarus vorschlagen werdet. Für mein Vorhaben muss ich mir erstmal überlegen, wie der Ausbruchschutz umzusetzten ist. Das macht mir aktuell ein wenig Kopfzerbrechen.
von detritas
8. Mai 2019, 19:35
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Fragen zu Camponotus ligniperda & Messor barbarus
Antworten: 10
Zugriffe: 2110

Fragen zu Camponotus ligniperda & Messor barbarus

Hallo Zusammen, Vorab möchte ich mich kurz vorstellen. Dirk mitte der 30 und komme aus NRW. Wie ich auf die Arten gekommen bin, ist recht simpel. Am Wochenende war ich in ein größeres Zoofachgeschäft, diese hatten diese Art unteranderen da. Mir ist bewusst das sie in den ersten 1 - 2 Jahren recht &q...

Zur erweiterten Suche