Chat - Time: Freitag 19 - 20 Uhr!!

Die Suche ergab 54 Treffer

von RealKolo
29. April 2019, 21:21
Forum: Exotische Ameisenarten
Thema: Diskussion zum Haltungsbericht: Camponotus nicobarensis
Antworten: 66
Zugriffe: 14798

Re: Diskussion zum Haltungsbericht: Camponotus nicobarensis

Hallo Sir Joe! Ich finde es sehr schade dass dieser tolle Haltungsbericht einfach so in Vergessenheit zu geraten scheint und kein Update mehr bekommen hat. Für mich war er eine wichtige Grundlage dass ich mich für einer Weile für diese Art entschieden habe. Ich habe eine Menge gelernt und auch nacht...
von RealKolo
4. April 2019, 00:18
Forum: Fotoberichte & Videoberichte
Thema: Bild(er) und Video(s) des Tages
Antworten: 1432
Zugriffe: 374333

Re: Bild(er) und Video(s) des Tages

Nääächste Haltestelle: neues Zuhause !! Bei Ankunft wird gerne mal heraus geschaut, aber die Reisegruppe Camponotus nicobarensis scheint anzunehmen dass die Reise weiter geht. Geht sie nicht! :-D IMG_20190403_234923.jpg IMG_20190403_234955.jpg IMG_20190403_235138.jpg IMG_20190403_235212.jpg Ich habe...
von RealKolo
3. April 2019, 10:01
Forum: Mein Formikarium kurz vorgestellt
Thema: Rückkehrer mit Lasius niger
Antworten: 2
Zugriffe: 1001

Re: Rückkehrer mit Lasius niger

Es gibt Neuigkeiten von meinem kleinen Lasius niger Projekt. An der kleinen Arena wurde über einen ca. 80cm langen Schlauch ein Erdnest angebunden. Auf der linken Seite sieht man einen kleinen Stock und einen Faden, der zur Öffnung und damit zum Schlauch geht. Nach ein paar Tagen habe ich die Wurzel...
von RealKolo
31. März 2019, 14:00
Forum: Mein Formikarium kurz vorgestellt
Thema: Rückkehrer mit Lasius niger
Antworten: 2
Zugriffe: 1001

Rückkehrer mit Lasius niger

Ein nettes Hallo in die Runde. Ich war ein paar Jahre weg. Das Leben und der Alltag hat mich vor ein paar Jahren aus diesen schönen Hobby heraus geführt. Leider! Das kleine Volk musste irgendwann entlassen werden, so dass es in meinem System nicht verödet. Seither standen meine Komponenten herum, de...
von RealKolo
31. März 2019, 13:31
Forum: Technik & Basteln
Thema: Rote Folie welche?
Antworten: 6
Zugriffe: 1140

Re: Rote Folie welche?

Danke Serafine und danke Harry4ANT! Obwohl Serafine´s Antwort von der Frage abweicht, bin ich Dir dankbar für diese Informationen. Denn sie helfen mir sehr mich gut einzustellen. In der Hoffnung dass ich das Thema nicht selbst verwässere, möchte ich doch noch kurz anknüpfen und fragen wie es mit IR ...
von RealKolo
30. März 2019, 23:47
Forum: Technik & Basteln
Thema: Rote Folie welche?
Antworten: 6
Zugriffe: 1140

Rote Folie welche?

Nach langer Auszeit habe ich zu diesem schönen Hobby zurück gefunden. Schön dass es Euch hier noch gibt ! Für die Vorbereitungen und den Bau des neuen Zuhauses suche ich mir gerade einige Dinge zusammen. Nun suche ich nach der geeigneten roten Folie um dieses beim Nestbau zu verwenden. Sicherlich bi...
von RealKolo
6. August 2011, 18:38
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Notfall: plötzliches Ameisensterben
Antworten: 49
Zugriffe: 4499

AW: Notfall: plötzliches Ameisensterben

Nachdem nun einige Zeit vergangen ist, möchte ich mich in diesem Thread noch einmal melden. Leider mit schlechten Nachrichten. Im Laufe der letzten Wochen sind immer wieder einzelne Ameisen gestorben. Letztlich sind nur noch 3 Arbeiterinnen bei der Königin. Es gibt ein paar Larven, Eier und Puppen(5...
von RealKolo
30. Juli 2011, 02:02
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Einkaufsliste!
Antworten: 8
Zugriffe: 733

AW: Einkaufsliste!

Hallo Felix, Du hast Dir ja bei mir das Nest der Lasius nigar angesehen und das halte ich im Starterset des besagten Ameisenstores. Man mag sich (mit mehr oder weniger Aufwand) auch selbst was bauen können, aber wie Du ja bei Deinem Besuch auch erfahren hast, ist das durchaus auch mit Risiken verbun...

Zur erweiterten Suche