Die Suche ergab 306 Treffer

von Kati
16. August 2015, 14:14
Forum: Futterversorgung, was ist machbar für unsere Ameisenhaltung?
Thema: Tofu-Ameisenfutter?
Antworten: 6
Zugriffe: 1555

Re: Tofu-Ameisenfutter?

Soweit ich weiß brauchen Ameisen, bzw. die Larven zum wachsen tierische Proteine. Tofu ist zwar sehr Proteinreich, aber da es aus aus Soja hergestellt sind, beinhaltet es nur pflanzliche Proteine. Und das wirkt sich dann wohl dahin aus, dass weniger Eier gelegt werden und die Larven nicht oder nur ...
von Kati
1. Mai 2014, 14:15
Forum: Messor (exotisch)
Thema: Messor cf. ebeninus und Messor cf. barbarus - Haltungserfahrungen
Antworten: 16
Zugriffe: 6474

AW: Messor cf. ebeninus und Messor cf. barbarus - Haltungserfahrungen

Die M. ebeninus Kolonie wurde vor einiger Zeit verkauft, M. barbarus halte ich weiterhin, die Kolonie entwickelt sich gut.

Da ich in diesem Forum allerdings nicht mehr aktiv bin, kann der Thread geschlossen werden.
von Kati
27. März 2014, 13:21
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Schraubverschluss als Tränke?
Antworten: 12
Zugriffe: 1321

AW: Schraubverschluss als Tränke?

Noch ein Tipp zum Thema Wasserschalen und Futternäpfe:

Die beim Antstore erhältlichen, runden Acrylnäpfe werden im Baumarkt als Möbelschoner (zum Unterlegen) verkauft. Oder vielleicht ist es ja auch andersherum? ;-)

LG Kati
von Kati
23. März 2014, 14:13
Forum: Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten
Thema: Diskussionsthread zu Pheidole pallidula - Haltungsbericht
Antworten: 13
Zugriffe: 3081

AW: Diskussionsthread zu Pheidole pallidula - Haltungsbericht

Hat sich schon erledigt. :)

Der Beitrag kann gelöscht werden.
von Kati
23. Februar 2014, 13:10
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Warum heißt es Winterruhe?
Antworten: 3
Zugriffe: 849

AW: Warum heißt es Winterruhe?

Ah ok, das macht Sinn.

Danke euch beiden.
von Kati
19. Februar 2014, 20:07
Forum: Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten
Thema: Diskussion zu Pauls Messor barbarus Haltungsbericht
Antworten: 6
Zugriffe: 956

AW: Diskussion von Pauls Messor-HB

Hi, Ist es normal, dass eine Königin ohne Brut überwintert? Ja, bei Messor spec. schon. Die Schwarmflüge sind im Herbst oder Spätsommer, die Jungköniginnen fangen mit der Gründung jedoch erst im nächsten Frühjahr an. Siehe dahzu auch die Ameisenwiki: Messor barbarus ist monogyn und gründet claustral...
von Kati
19. Februar 2014, 17:11
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Warum heißt es Winterruhe?
Antworten: 3
Zugriffe: 849

Warum heißt es Winterruhe?

Hallo zusammen! Der Grund für diesen Thread ist ein Thema, das mich schon länger beschäftigt. Immer ist von Winterruhe die Rede. Probleme in der Winterruhe, Exoten die keine Winterruhe halten, in der Winterruhe gestorben, etc. Im Bezug auf Überwinterungsstrategien bei Tieren gibt es drei Begriffe: W...
von Kati
19. Februar 2014, 14:01
Forum: Off-Topic
Thema: Wie alt seid ihr so?
Antworten: 23
Zugriffe: 3579

AW: Wie alt seid ihr so?

Ich bin 19, weiblich und meine Freunde finden's cool. Das mag aber auch daran liegen, dass ich wegen meines Biostudiums einen in dieser Hinsicht recht offenen Freundeskreis habe. Mein Freund ist auch ziemlich interessiert, geschockt war er nur, als ich ihm eröffnet habe, dass die niedlichen Babyheim...

Zur erweiterten Suche