Die Suche ergab 589 Treffer

von rumpelstielzchen
4. September 2015, 21:38
Forum: Off-Topic
Thema: Gelfarmen ein No-Go für die Ameisenhaltung?
Antworten: 49
Zugriffe: 6153

Re: Gelfarmen ein No-Go für die Ameisenhaltung?

Weil Gelfarmen nach ca 8 Monaten "ranzig" (Österreichisch für Schmandig) werden,... Ich hatte dann auch diverse Probleme beim Überwintern,.. teilweise hat sich das Gel beim Frieren einfach zustark ausgedehnt (war eine Myrmica rubra Kolonie: Frost also unproblematisch) Ergebnis: Farm gespru...
von rumpelstielzchen
30. Oktober 2014, 17:21
Forum: Off-Topic
Thema: Pflanze
Antworten: 8
Zugriffe: 1264

AW: Pflanze

Monstera deliciosa, bg Rumpel
von rumpelstielzchen
28. September 2014, 13:44
Forum: Off-Topic
Thema: Sachen gibt es...
Antworten: 10
Zugriffe: 1695

AW: Sachen gibt es...

Hoi, also ich hab keine Beeinträchtigung aber verwende sogut wie immer ein Wörterbuch oder Programm.... Übrigens: Buchautoren, Lyrisch begabte Leute, Kolumnisten und dererlei Personen machen das auch so..... obwohl die sehr oft sehr viel schreiben.... Viele haben auch "Lektoren" (Korekturleser) oder...
von rumpelstielzchen
7. September 2014, 21:29
Forum: Exotische Ameisenarten
Thema: Fake or not? Video
Antworten: 5
Zugriffe: 1199

Fake or not? Video

Hoi ich denk ja nicht das es einen Grund gäbe sowas zu "faken" ....

Das Bilden von "geschlossenen Ketten" ist mir jedoch total neu :D und ich teils mal gerne mit euch...

http://www.hans-wurst.net/video/ameisen-arbeiten-im-team/



bg Rumpel
von rumpelstielzchen
17. August 2014, 12:16
Forum: Off-Topic
Thema: Erkenntnis(se) des Tages
Antworten: 972
Zugriffe: 102737

AW: Erkenntnis(se) des Tages

Graz (Österreich) ist bekannt für sehr alten Baumbestand, hier stehen Kastanien und Eichen mit bis zu 4,5 Meter Durchmesser und 40m Höhe , Exoten haben wir natürlich auch genug, und selbst bei Bäumen mit 1m Durchmesser ist es bequem diese in einem Zug zu schneiden wenn sie am Boden liegen LG PS ( ja...
von rumpelstielzchen
17. August 2014, 11:29
Forum: Off-Topic
Thema: Erkenntnis(se) des Tages
Antworten: 972
Zugriffe: 102737

AW: Erkenntnis(se) des Tages

^^ Hallo, sorget euch nicht , bin derzeit viel in der Starkholzernte tätig... und fleißig am Baumabtragungen erledigen,.... Also entsprechend dem Baum benötigt man eine geeignete Kettensäge. Wenn der Baum einen Durchmesser von 2 m hat kommt man mit dem kleinen "Fichtenmoped" eben nicht weit,... desh...
von rumpelstielzchen
16. August 2014, 21:34
Forum: Off-Topic
Thema: Erkenntnis(se) des Tages
Antworten: 972
Zugriffe: 102737

AW: Erkenntnis(se) des Tages

Erkenntnis des Tages: 10cm Schwertlänge pro PS sind bei Kettensägen ab 8 PS als Faustregel ungeeignet,... aber 120ccm 1:1 auf Schwertlänge um rechnen geht wenn mann dauerhaft mehr als 15 kg im Hebel stemmen kann :)
von rumpelstielzchen
16. Juli 2014, 16:43
Forum: Vorschläge, Wünsche & Umfragen
Thema: [Vorschlag] Maßvollere Rechtschreibkorrektur
Antworten: 65
Zugriffe: 9868

AW: [Vorschlag] Maßvollere Rechtschreibkorrektur

Was ist verkehrt daran etwas für seine Rechtschreibung zu tun ? Die sichtliche Korrektur empfinde ich als guten Ansporn... Eher noch bin ich genervt davon das man ein bestehendes System nur allein des Fortschritts wegen abändern möchte,.... Wer mit "gehobenen" Standards nicht mithalten kann soll ent...

Zur erweiterten Suche