Die Suche ergab 27 Treffer

von PenJa Boi
2. April 2014, 22:55
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Hilfe! Wie befestige ich den Schlauch!
Antworten: 12
Zugriffe: 1557

AW: Hilfe! Wie befestige ich den Schlauch!

Wo finde ich einen Verbinder für 27mm Schläuche?
von PenJa Boi
2. April 2014, 14:37
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Hilfe! Wie befestige ich den Schlauch!
Antworten: 12
Zugriffe: 1557

AW: Hilfe! Wie befestige ich den Schlauch!

Ich schaue später mal, dass ich ein Bild mache! Hmm das mit der Watte möchte ich eher nicht machen, das mit dem Schlauchverbindungsset wäre eventuell eine Lösung, ist mir aber zuviel fummelarbeit und hab halt Angst, dass sie dann rausrennen :/ Hab jetzt erstmal ne großbestellung bei antstore gemacht...
von PenJa Boi
2. April 2014, 00:59
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Hilfe! Wie befestige ich den Schlauch!
Antworten: 12
Zugriffe: 1557

AW: Hilfe! Wie befestige ich den Schlauch!

Die Frage ist wie bekomm ich das dann ohne Probleme fest.
Habe Angst, dass sie dann Panik bekommen und mir dann entgegen rennen!
Davon abgesehen würde der Schlauch sich ja dann bei jeder Berührung läsen, weil er elastisch ist und das Gips dann zerbröselt. Wisst ihr was ich meine?
von PenJa Boi
1. April 2014, 23:27
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Hilfe! Wie befestige ich den Schlauch!
Antworten: 12
Zugriffe: 1557

Hilfe! Wie befestige ich den Schlauch!

Hey Leute, ich weiß einfach nicht mehr weiter! Meine C. ligniperdus sind noch immer in der winterruhe und ich muss sie solangsam mal wieder an das formicarium anschließen. Ganz kurz zu meiner Kolonie: Sie sind jetzt ca. 4-500 Individuen und sie wohnen in einem externen Ytong Nest welches mit einem S...
von PenJa Boi
25. September 2013, 17:55
Forum: Formicarien & Andere Unterbringungen
Thema: Mein Abenteuerland-Formikarium (Camponotus herculeanus)
Antworten: 15
Zugriffe: 12727

AW: Mein Abenteuerland-Formikarium (Camponotus herculeanus)

Im übrigen sind es C. ligniperdus! Denn ihr Thorax ist rötlich! herculeanus sind komplett schwarz! Davon abgesehen würde ich dir Raten keinen feinen Sand für die Arena zu benutzen und die Arena gar nicht anzufeuchten! Nur das Nest alle 2 Wochen mal!

Liebe Grüße
von PenJa Boi
10. Juli 2013, 14:50
Forum: Einsteigerfragen
Thema: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 11468
Zugriffe: 9401193

AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

Joa ich hab den ganz normalen seramis vom antstore für 60cent
von PenJa Boi
10. Juli 2013, 13:03
Forum: Einsteigerfragen
Thema: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 11468
Zugriffe: 9401193

AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

@PenJa Boi: Seramissteinchen sind gut geeignet. Solange die Ameisen sie durch den Eingang herausbekommen. Meine Formica sanguinea und meine Messor hesperius haben sich mit Seramis nie schwer getan, dann werden deine Camponotus das locker schaffen. Grüße Krabbel Meine Gänge sind nur 1cmx1cm...ist da...
von PenJa Boi
10. Juli 2013, 01:20
Forum: Einsteigerfragen
Thema: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 11468
Zugriffe: 9401193

AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

Was kann ich zum ausfüllen der Kammern im Nest verwenden? C. ligniperdus Ist Seramis zu groß? Möchte ein Füllmaterial verwenden, was sie komplett heraustragen und nicht etwas wie Sand, wo sie dann einfach einen weg reingraben und ggf. Die Scheibe verschmutzt oder man kein nesteinblick mehr hat. Dank...

Zur erweiterten Suche