Die Suche ergab 31 Treffer

von oops
30. September 2012, 15:12
Forum: Usertreffen
Thema: Usertreffen: Köln/Ruhrgebiet
Antworten: 58
Zugriffe: 22167

AW: Usertreffen: Köln/Ruhrgebiet

Leider ist das der einzige Samstag an dem ich nicht kann. Sollte der Tag allen gut passen, braucht ihr aber kein Rücksicht auf mich nehmen, bin da niemandem böse. So ein Treffen wird es mit Sicherheit noch einmal geben!

schönen Gruß
Basti
von oops
29. September 2012, 09:49
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Rennsemmel spec. - oder doch etwas anders?[Formica cf. fusca] ;)
Antworten: 44
Zugriffe: 5237

AW: Rennsemmel spec. - oder doch etwas anders?[Formica cf. fusca] ;)

Blabbi, du hast natürlich absolut Recht, natürlicher ist es nicht abzubacken oder zu kochen. Danke für den Einwand! Das Thema ging bisher größtenteils an mir vorbei... Welche Variante man nun bevorzugt wird muss wohl jeder für sich selber entscheiden. Ich persönlich verzichte auch darauf meine Deko ...
von oops
28. September 2012, 18:27
Forum: Vorschläge, Wünsche & Umfragen
Thema: Beliebteste europäische Gattung (Umfrage)
Antworten: 14
Zugriffe: 3243

AW: Beliebteste europäische Gattung (Umfrage)

1ter: Camponotus -allein aufgrund der Größe und der damit verbundenen guten Beobachtungsmöglichkeiten 2ter: Lasius -trotz geringer Größe immer wieder beachtlich wie viel Erdreich eine Kolonie in wenigen Tagen bewegen kann 3ter: Myrmica -wegen ihres Wehrstachels Ebenso wie Javis möchte ich die Liste ...
von oops
28. September 2012, 18:19
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Rennsemmel spec. - oder doch etwas anders?[Formica cf. fusca] ;)
Antworten: 44
Zugriffe: 5237

AW: Rennsemmel spec. - oder doch etwas anders?[Formica cf. fusca] ;)

Soll ich die noch im Röhrchen überwintern lassen? Da ist der Kühlschrank dann wohl recht praktisch Würde ich dir absolut empfehlen. Allein weil der Aufwand geringer ist und du weniger Platz brauchst. Ich halte es eh für fragwürdig ob die Kolonie jetzt noch umziehen würde. Zum Bodengrund kann ich ni...
von oops
28. September 2012, 17:48
Forum: Exotische Ameisenarten
Thema: Tetramorium bicarinatum-sinnvoller Verkauf?
Antworten: 3
Zugriffe: 998

AW: Tetramorium bicarinatum-sinnvoller Verkauf?

Jeder, der sich solche Tiere anschafft, ist hoffentlich erfahren genug, um das jeweilige Risiko einzuschätzen, entsprechende Vorsichtsmaßnahmen zu treffen und mit solchen Tieren umzugehen. So sollte es zumindest sein! DmdM hat Recht lass uns bei diesen Ameisen bleiben, denn schlimmer geht immer. Da...
von oops
28. September 2012, 17:19
Forum: Fotoberichte & Videoberichte
Thema: Bild(er) und Video(s) des Tages
Antworten: 1417
Zugriffe: 318402

AW: Bild(er) des Tages

Leider war ich zu langsam, so ist dieses das einzig brauchbare Bild der Reihe. Damals noch mit einem 18-55 mit Retroadapter aufgenommen. Zu sehen sind Camponotus nicobarensis, eine Minor- und die erste Majorarbeiterin die sich aus dem RG traute. Deutlich zu erkennen die rote Pigmentierung des Kopfes...
von oops
28. September 2012, 14:53
Forum: Einsteigerfragen
Thema: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 11280
Zugriffe: 8870563

AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

Diesen Link hier muss ich dir einfach nochmal ans Herz legen, dort findest du eine Menge Antworten auf deine Fragen. http://www.ameisenforum.de/vbseiten.php?page=12 Aber um dein Frage direkt zu beantworten: Ameisen (NICHT ALLE ARTEN) sehen in einem bestimmten Spektrum. Und spezielle rote Folie die i...
von oops
28. September 2012, 13:36
Forum: Off-Topic
Thema: Firefox wird durch Ameisenchat gekillt....
Antworten: 12
Zugriffe: 1374

AW: Firefox wird durch Ameisenchat gekillt....

Hab ich alles umsonst installiert oder wird noch was am Chat gemacht? Dazu kann ich dir leider nichts sagen, vlt. schreibst du Antastisch mal eine PN. Ich kann aber sagen, dass der Chat bei mir (gerade getestet mit Windows 7 und Server 2008 R2) auch nicht funktioniert. Es liegt definitiv nicht an m...

Zur erweiterten Suche