Die Suche ergab 398 Treffer

von Gabriel
19. Juni 2014, 13:45
Forum: Off-Topic
Thema: Ideen für ein Insekten Game
Antworten: 20
Zugriffe: 2830

AW: Ideen für ein Insekten Game

Hallo Ja möglich ist es, wie man ja bei Banished sieht. Aber der Entwickler hatte recht lange dafür gearbeitet. (Wenn ich mich nicht irre, sogar 3 Jahre.) Zudem hat er sicher einiges an Geld investiert, schon nur für die Musik. Auch kannte er sich damit sicher gut aus und wusste genau, was man wie m...
von Gabriel
7. Juni 2014, 17:14
Forum: Off-Topic
Thema: Ideen für ein Insekten Game
Antworten: 20
Zugriffe: 2830

AW: Ideen für ein Insekten Game

Und nun? Immer schön positiv denken und träumen, aber nichts tun? Von selber entsteht das Spiel nicht, da kann man noch so positiv denken.
Wie möchtest du nun das Spiel programmieren? Wie stellst du dir das vor? Wie machst du das?
Das würde mich mal interessieren.

LG Gabriel
von Gabriel
6. Juni 2014, 20:49
Forum: Off-Topic
Thema: Ideen für ein Insekten Game
Antworten: 20
Zugriffe: 2830

AW: Ideen für ein Insekten Game

Ehm... Ich hab mir zwar jetzt (noch) nicht alles ganz durch gelesen. Aber man kann nicht einfach ein Spiel erstellen, vor allem nicht mit solchen Ideen wie ihr habt, wenn man sich damit nicht schon einigermassen gut auskennt. Falls du das Spiel selber progarammieren möchtest kann ich dir sagen, dass...
von Gabriel
20. Mai 2014, 20:45
Forum: Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten
Thema: Gabriel's Formica sanguinea Diskussionsthread
Antworten: 16
Zugriffe: 1791

AW: Gabriel's Formica sanguinea Diskussionsthread

Um es noch speziell auf die Art zu beziehen: In der Haltung wird, damit die Königin gründen kann und Eier legt, Puppen von einer anderen Art "gepusht" (Hinzugefügt). Dies hilft der Königin bei der Gründung. Grössere Kolonien unternehmen auch Raubzüge auf andere Arten dieser Gattung und stehlen deren...
von Gabriel
14. April 2014, 21:03
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Ameisen in und Cochem
Antworten: 7
Zugriffe: 775

AW: Ameisen in und Cochem

Hallo kkloete!

Mich würde auch interessieren, warum du zu dieser Anahme kommst.

LG Gabriel
von Gabriel
14. April 2014, 11:15
Forum: Meinungen & Fragen zu den Fotos & Videos
Thema: Diskussion zu Bild(er) des Tages
Antworten: 345
Zugriffe: 51574

AW: Diskussion zu Bild(er) des Tages

Hallo Igl96! Schön, hier auch mal tolle Bilder von Spinnen zu sehen! Die Spinne zeigt höchstwahrscheinlich eine Coelotes terrestris ! Allenfalls aber auch Amaurobius ferox. Diese ist aber robuster gebaut. Bei deiner Spinne könnte es sich noch um ein nicht adultes Tier handeln, also kann man nich nic...
von Gabriel
13. April 2014, 22:41
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Ameisen in und Cochem
Antworten: 7
Zugriffe: 775

AW: Ameisen in und Cochem

Hallo Bei der angeblichen Lasius fuliginosus bin ich mir jetzt plötzlich gar nicht mehr so sicher. Es könnte sich auch im eine Tapinoma cf. ambiguum handeln.(Oder allgemein um eine Tapinoma-Art) Bisher hab ich nur Lasius fuliginosus live gesehen, eine Tapinoma Art noch nie. Also bin ich mir da auch ...
von Gabriel
13. April 2014, 22:17
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Ameisen in und Cochem
Antworten: 7
Zugriffe: 775

AW: Ameisen in und Cochem

Hallo Colophonius! Wirklich tolle Bilder hast du da gemacht! Bei der Formica-Ameise handelt es sich wahrscheinlich um Formica sanguinea . Eine wirklich schöne Art! (Auch zum Halten) Bei den Lasius Bildern, zeigt das erste Bild eine "gewöhnliche" Lasius Art. Wahrscheinlich Lasius niger. Aber genauer ...

Zur erweiterten Suche