Die Suche ergab 102 Treffer

von Willma
4. Mai 2016, 09:03
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Bitte um Bestimmung (Arbeiterin)
Antworten: 3
Zugriffe: 655

Re: Bitte um Bestimmung (Arbeiterin)

Moin,

*vor die Stirn klatsch*
die Größe ist in in er Tat wichtig. Hab ich nicht dran gedacht.
4mm sind es ca.
Ort ist bei Gifhorn. N52.4927
Aus dem Wiki. "In Deutschland findet man sie nur südlich von 52.5 °N. "
Passt noch gerade so. ;-)

Gruß
Willma
von Willma
3. Mai 2016, 19:47
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Bitte um Bestimmung (Arbeiterin)
Antworten: 3
Zugriffe: 655

Bitte um Bestimmung (Arbeiterin)

Hi,

neben meinen Ameisen im Formicarium im Arbeitszimmer, hab ich jetzt auch welche in der Küche.
Finde ich nicht so lustig und wüsste gern, um was es sich handelt.
Könnt ihr mir bei der Bestimmung helfen?
Ameise1.png
Ameise2.png
Ameise3.png


Danke
Willma
von Willma
8. Juli 2015, 12:02
Forum: Ameisenhaltung
Thema: Ameisen wieder auswildern
Antworten: 13
Zugriffe: 3633

Re: Ameisen wieder auswildern

Hi, ist ja eine interessante Diskussion geworden. @Diffeomorphismus Ein Problem gibt es nicht. Mir ging es in dem Thema eigentlich mehr um das theoretische Auswildern Klar kann man die Kolonie immer verschenken oder verfüttern (warum sollte man sie überbrühen?) Man könnte sie auch einfach inkl. der ...
von Willma
7. Juli 2015, 13:18
Forum: Ameisenhaltung
Thema: Ameisen wieder auswildern
Antworten: 13
Zugriffe: 3633

Ameisen wieder auswildern

Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Gyne aufgesammelt und in ein Reagenzglas gepackt. Ich konnte nicht daran vorbei gehen. Vor allem weil man ja auch neugierig ist, um welche Art es sich handelt. Kaum hatte sie nach dem Fotoshooting ein paar ruhige Stunden, hatte sie auch schon Eier gelegt. Ich...
von Willma
28. Mai 2014, 13:47
Forum: Technik & Basteln
Thema: Glas schneiden leicht gemacht
Antworten: 3
Zugriffe: 4861

AW: Glas schneiden leicht gemacht

Hi, ich schneide häufiger Glas. Aber hab trotzdem ne Menge gelernt. (Petroleum und niemals 2x) Petroleum hab ich nicht. Geht evtl. auch Paraffinöl? Hat ja jeder Ameisenhalter. Ich nehme meist 1mm Bilderrahmen. Werde ich gleich berücksichtigen. Ich baue nämlich wieder. Danke PS: Hast Du auch Erfahrun...
von Willma
4. April 2014, 12:43
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Rote Flecken im Schlauch
Antworten: 2
Zugriffe: 651

AW: Rote Flecken im Schlauch

Hi,

auf den Bildern ist recht wenig zu erkennen.
Ist das Sand, der dort noch klebt?

Ich kenne so rote Flecken von unserer Sandkastenabdeckung nachdem Wasser oben auf stand. Ist es in den Schläuchen sehr feucht?
Evtl. Rotalgen?

Gruß
Willma
von Willma
4. April 2014, 12:37
Forum: Neues aus Medien & Wissenschaft
Thema: Magnetsinn
Antworten: 4
Zugriffe: 946

AW: Magnetsinn

Hi hormigas,

ich nutze die kleinen Magnete ja auch zum Befestigen der Folie und
ich kann keinen Einfluss feststellen.
Sie hocken nicht konzentriert in der Nähe oder eben weit weg.

Gruß
Willma
von Willma
3. April 2014, 14:39
Forum: Technik & Basteln
Thema: Ameisentränke
Antworten: 5
Zugriffe: 1267

AW: Ameisentränke

Auf weitere Infos bin ich gespannt.
Mit dem Ausrechnen hab ich nicht ernst gemeint. (Zumindest nicht das Du es rechnest, sondern eher ich. ;))

Gruß
Willma

Zur erweiterten Suche