Die Suche ergab 264 Treffer

von CoasterFlo
23. März 2014, 12:09
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Kolonien-Totentafel
Antworten: 258
Zugriffe: 140088

AW: Kolonien-Totentafel

Art: Lasius niger
Größe: 1Gyne + ca. 100 Arbeiterinnen
Ursache: Milbenbefall
von CoasterFlo
23. März 2014, 00:06
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Endlich März. Es kann losgehen. Aber ein paar Fragen bleiben
Antworten: 13
Zugriffe: 1336

AW: Endlich März. Es kann losgehen. Aber ein paar Fragen bleiben

Hey Julia 1. Sobald die ersten Arbeiterinnen da sind nimmt man die Watte am Eingang einfach raus 2. Ein Wassertank hält eig sehr lange. Wenn dieser leer ist, ist es einfacher ein neues Rg anzubieten. Falls es aber wirklich nicht anders geht kann den Wassertank man mit einer Spritze mit einer langen ...
von CoasterFlo
12. März 2014, 21:40
Forum: Exotische Ameisenarten
Thema: Odontoponera transversa - Kein Ausbruchsschutz?
Antworten: 4
Zugriffe: 1328

Odontoponera transversa - Kein Ausbruchsschutz?

Hallo liebes Forum Ich interessiere mich seit einer geraumen Zeit für die Art Odontoponera transversa. Jetzt kann diese ja keine Glaswände hochklettern, aber bedeutet das, dass man wirklich auf jeglichen Ausbruchsschutz verzichten kann? Kann mir das nur sehr schwer vorstellen, dass nicht wenigstens ...
von CoasterFlo
28. November 2013, 19:03
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Neustart - Messor spec.
Antworten: 4
Zugriffe: 610

AW: Neustart - Messor spec.

Vielen Dank Krabbeltierfan,
ja also so ganz zufrieden bin ich mit den Farmen auch nicht. Die sind schon komplizierter als ein Ytongnest... ich glaube ich bleibe auch beim guten alten Ytongnest :)
von CoasterFlo
28. November 2013, 17:36
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Neustart - Messor spec.
Antworten: 4
Zugriffe: 610

AW: Neustart - Messor spec.

Hi Reduan, erstmal danke für die Antwort. Die Koloniegröße steht noch nicht fest, aber ich denke ich werde mir eine Königin kaufen. Ich bin nur einer der schon Monate vorher alles genau plant ^^ Wäre es denn dann möglich einfach ein Ytongnest nicht zu befeuchten und dieses direkt neben die Farm bzw....
von CoasterFlo
27. November 2013, 21:23
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Neustart - Messor spec.
Antworten: 4
Zugriffe: 610

Neustart - Messor spec.

Leider ist mir meine 2 Jahre alte Lasius niger Kolonie ich denke mal aufgrund zu kalter Temperaturen (während ich im Krankenhaus war gingen die Temperaturen leider auf bis zu -7 ° herunter) in der Winterruhe eingegangen. Als deren "Nachfolger" im nächsten Jahr habe ich eine Messor spec. aus Nordafri...
von CoasterFlo
1. September 2013, 14:25
Forum: Einsteigerfragen
Thema: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 11296
Zugriffe: 8968142

AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

Hey liebes Forum, Der Winter steht an! Da ich aber jetzt für meine Lasius niger ein Ant-Apartment habe, kann ich sie nicht mehr im Kühlschrank überwintern lassen. Nun bleibt die Freiland bzw. Garagenüberwinterung. Dazu ein eine Frage: Reicht es das Formicarium mit ein paar Handtüchern zu bedecken bz...
von CoasterFlo
14. August 2013, 22:03
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Glasscheibe abgegangen!
Antworten: 3
Zugriffe: 537

AW: Glasscheibe abgegangen!

Ok danke für die Antworten :)

Zur erweiterten Suche