Chat - Time: Freitag 19 - 20 Uhr!!

Die Suche ergab 11 Treffer

von Jafix
13. Januar 2017, 10:56
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Artbeschreibungen - Diskussionen, Hinweise, Korrekturen und Links
Antworten: 191
Zugriffe: 35134

Re: Artbeschreibungen - Diskussionen, Hinweise, Korrekturen

Für die Artenbeschreibung der "pheidole megacephala" (https://www.ameisenforum.de/topic55482.html) zwei Ergänzungen bei den Haltungsberichten: Und zwar diesen: https://www.ameisenforum.de/pheidole-megacephala-haltungsbericht-t55487.html und diesen: https://www.ameisenforum.de/pheidole-mega...
von Jafix
13. Januar 2017, 10:33
Forum: Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten
Thema: Diskussionsrunde zu Pheidole megacephala
Antworten: 73
Zugriffe: 11813

Re: Diskussionsrunde zu Pheidole megacephala

Ein schöner Bericht liest sich gut. :)
Habt ihr Interesse daran zu sehen wie wir unsere Futtertiere aussuchen/pflegen/füttern/halten/reinigen und züchten?
=> Ja! ;)

LG Jafix
von Jafix
2. Mai 2014, 15:11
Forum: Formicarien & Andere Unterbringungen
Thema: Temnothorax Nest(er) - Fotos
Antworten: 4
Zugriffe: 3446

AW: Temnothorax Nest(er) - Fotos

Hey, hast du die Bilder noch? Oder könntest du noch einmal welche machen? Wäre da sehr interessiert dran...
von Jafix
16. August 2012, 10:59
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Was haben wir denn hier?[Lasius s. str.]
Antworten: 6
Zugriffe: 986

AW: Was haben wir denn hier?

Mh... ok... :( Aber danke für dein Engagement! :) :top:
von Jafix
16. August 2012, 10:49
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Was haben wir denn hier?[Lasius s. str.]
Antworten: 6
Zugriffe: 986

AW: Was haben wir denn hier?

Ah, ok... Ich dachte nicht das es da so krasse Abweichungen gibt...
Mh... dann heißt es wohl warten und mal auf Nachwuchs hoffen, um weitere Gewissheit zu erlagen, oder? :)
von Jafix
16. August 2012, 10:24
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Was haben wir denn hier?[Lasius s. str.]
Antworten: 6
Zugriffe: 986

AW: Was haben wir denn hier?

Hallo Octicto, danke für's Lob. Ich denk mir halt das genaue Ergebnisse nur bei bestmöglichem Input kommen... Ausserdem wird in den Regeln ja so darum gebeten... Mit deiner Vermutung einer Lasius cf. niger komme ich nicht sooo ganz überein. Ich habe das Bild mal "gecropped" und finde dafür ist die F...
von Jafix
15. August 2012, 23:57
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Was haben wir denn hier?[Lasius s. str.]
Antworten: 6
Zugriffe: 986

Was haben wir denn hier?[Lasius s. str.]

Ich als relativer Neuling war ganz stolz heute die ersten Gynen zu finden. Nun stellt sich die Frage um was es sich handelt. Ich tippe auf Lasius sp. aber ich bin gespannt auf eure Meinungen. Bild: Klick 2. Größenangaben: Siehe auf dem Millimeterpapier 3. Fundort und Fundzeit der Ameise: Bayern, näh...

Zur erweiterten Suche