Die Suche ergab 15 Treffer

von Paddyy
5. August 2021, 15:51
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Ameisen aus dem Dschungel
Antworten: 6
Zugriffe: 1280

Ameisen aus dem Dschungel

Hallo,

Danke für die tollen Bilder!
@Antbaron
ich glaube nicht, dass es sich bei Bild 2 und 4 um Dinoponera handelt die Mandibel und Größe passen nicht.
Pachycondyla spec. (Pachycondyla crassinoda) würden zum Bild und der Beschreibung von ca. 20mm passen.

Gruß
Paddyy
von Paddyy
29. Juli 2019, 16:08
Forum: Messor-Haltungsberichte (exotische Ameisenarten)
Thema: Messor aciculatus wächst nicht
Antworten: 19
Zugriffe: 28580

Re: Messor aciculatus wächst nicht

Meine erste Frage wäre, wo hast du die Tiere bestellt?
Und ich würde bei der Bestellung nochmal schauen ob du wirklich das richtige bestellt hast.

Es handelt sich nämlich nicht um eine Messor.

Gruß
Paddyy
von Paddyy
16. September 2013, 07:27
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Exoten halten
Antworten: 13
Zugriffe: 2792

AW: Exoten halten

Hallo,
man kann dir schlecht Antworten geben wenn man nicht weiß was für eine Art es ist.
Sonst geben wir dir noch FALSCHE Informationen.

Gruß Paddyy
von Paddyy
15. September 2013, 14:24
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Ameise im Gartenteich [Myrmecina graminicola]
Antworten: 5
Zugriffe: 1416

AW: Ameise im Gartenteich

Hallo,
es sieht aus wie ein Männchen welcher Art kann ich aber nicht sagen.

Gruß Paddyy
von Paddyy
31. August 2013, 19:01
Forum: Exotische Ameisenarten
Thema: Geschlechtstiere bei Atta cephalotes?
Antworten: 7
Zugriffe: 2069

AW: Geschlechtstiere bei Atta cephalotes?

Na dann kann das schon eher stimmen :-)
von Paddyy
31. August 2013, 13:05
Forum: Exotische Ameisenarten
Thema: Geschlechtstiere bei Atta cephalotes?
Antworten: 7
Zugriffe: 2069

AW: Geschlechtstiere bei Atta cephalotes?

Hallo Jumpstyle,
okey es ist schon mal vorgekommen aber in einer Kolonie mit dieser Größe ist es bestimmt nicht so häufig vorgekommen das es Geschlechtstiere gibt. Deshalb schrieb ich "eher gar nicht":-).

Gruß Paddyy
von Paddyy
31. August 2013, 11:24
Forum: Exotische Ameisenarten
Thema: Geschlechtstiere bei Atta cephalotes?
Antworten: 7
Zugriffe: 2069

AW: Geschlechtstiere bei Atta cephalotes?

Hallo Tom, das ist ja spannend was du uns schreibst. Bei Atta Kolonien kommt es in Haltung fast oder eher gar nicht zu Geschlechtstieren in einer so kleinen Kolonie ist das sehr ungewöhnlich. Würde mich freuen wenn du weiter davon Berichtes und etwas zu deiner Haltung sagst Z.b. Temperatur und Luftf...
von Paddyy
1. August 2013, 22:11
Forum: Vorschläge, Wünsche & Umfragen
Thema: Lange Ladezeiten...
Antworten: 8
Zugriffe: 3530

AW: Lange Ladezeiten...

Ich nehme mal stark an das über die Mittagszeit sehr viele im Forum aktiv waren und das der Server leicht überlastet war. :-)

Zur erweiterten Suche