Die Suche ergab 70 Treffer

von Dingobingo6
7. November 2014, 14:54
Forum: Camponotus-Haltungsberichte (exotische Ameisenarten)
Thema: Camponotus largiceps
Antworten: 15
Zugriffe: 8688

AW: Camponotus largiceps

Nach knapp 10 Monaten mal ein Update. Die Kolonie zählt ca 100 Arbeiterinnen, was ich find ziemlich mager ist. Gefüttert wird 3-mal die Woche mit einem Heimchen. Honig, Zuckerwasser und Wasser sind immer vorhanden. An den klimatischen Bedingungen hab ich nichts verändert. Ich würde gern wissen, wies...
von Dingobingo6
11. Februar 2014, 20:26
Forum: Technik & Basteln
Thema: Mein erstes YTONG-Nest
Antworten: 16
Zugriffe: 5263

AW: Mein erstes YTONG-Nest

Wenn man zb mit einem Dremel arbeitet dann ist befeuchten ein muss,sonst erstickt man am staub.
Wenn man die Gänge im Y-tong auskratzt dann ist befeuchten nicht wirklich notwendig.
von Dingobingo6
31. Januar 2014, 17:15
Forum: Technik & Basteln
Thema: Formicariumdeckel?
Antworten: 16
Zugriffe: 5431

AW: Formicariumdeckel?

Hier sind meine zweiter Deckel den ich gebaut hab. 1. Mein Holzdeckel fĂĽr das Formicarium mit einem Rechteckigen loch oben zum reingreifen ohne das mann den ganzen Deckel abnehmen muss. Man kann das Loch mit einer Plexiglas scheibe auch noch abdecken. http://www7.pic-upload.de/thumb/31.01.14/sg7vz29...
von Dingobingo6
18. Januar 2014, 17:52
Forum: Camponotus-Haltungsberichte (exotische Ameisenarten)
Thema: Camponotus largiceps
Antworten: 15
Zugriffe: 8688

AW: Camponotus largiceps

Nach langer zeit ein Update. Meiner Kolonie geht es hervorragend. Gerade sind es ca 70 Arbeiterinnen. Ich FĂĽtter zurzeit mit Heimchen und Bio Honig. Ich hab fĂĽr meine Ameisen ein neues Becken hergerichtet da das 30*30 Becken einfach zu klein war. Hier ein paar Fotos. http://www7.pic-upload.de/thumb/...
von Dingobingo6
31. Oktober 2013, 20:35
Forum: Technik & Basteln
Thema: Temperatur und Luftfeuchte Messgeräte
Antworten: 3
Zugriffe: 1590

AW: Temperatur und Luftfeuchte Messgeräte

Ist nur ein Thermometer aber man spart ein haufen geld damit http://www.ebay.de/itm/181182987535?var=480259666470&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
Ich hab auch so eins in meinem Nest drin man muss nur ein ganz kleines Loch fĂĽr den fĂĽhler bohren.
von Dingobingo6
30. September 2013, 20:28
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Suche passende exotische Kolonie
Antworten: 13
Zugriffe: 2854

Ich kann dir Camponotus largiceps empfehlen. Das war auch meine erste Ameisen Art! Sie sind nicht wirklich anspruchsvoll,ich hab mir nur eine kleine wärme matte gekauft,damit es in Nest ca 23-29 grad hat,über Nacht ist sie natürlich aus. Meine Kolonie hat jetzt ca 70 Arbeiterinnen und es sind viele ...
von Dingobingo6
8. August 2013, 11:06
Forum: Camponotus-Haltungsberichte (exotische Ameisenarten)
Thema: Camponotus largiceps
Antworten: 15
Zugriffe: 8688

AW: Camponotus largiceps

Die Kolonie wächst sehr schnell. Heute hab ich 33 Ameisen gezählt Brut ist sehr viel vorhanden. Es ist wieder eine Major Arbeiterinen geschlüpft,ich dachte diese würden erst ab einer Kolonie größe von 40 Ameisen aufgezogen. Ich schließe mal daraus das es der Kolonie sehr gut gehen muss. Gefüttert wi...
von Dingobingo6
6. August 2013, 15:07
Forum: Einsteigerfragen
Thema: KFKA - Ameisenhaltung kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 12520
Zugriffe: 10482696

AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

Danke fĂĽr die schnelle Antwort. Momentan Zierfischflocken(WĂĽrmer). Oft liegt eine tote Fliege in der Arena. Schneider hab ich auch verfĂĽttert. Insgesamt ca.60% Honig Und 40% Proteine. Kannst du mir irgendein proteinhaliges futter empfehlen was gerne angenommen wird? Mein Futter nehmen sie aber auch...

Zur erweiterten Suche