Die Suche ergab 147 Treffer

von Master001
3. August 2013, 11:14
Forum: Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten
Thema: Atta cephalotes - Diskussionsthread
Antworten: 125
Zugriffe: 26932

AW: Atta cephalotes - Diskussionsthread

Naja man wird sehen wie es aus geht ;)

MfG
Master001
von Master001
2. August 2013, 20:14
Forum: Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten
Thema: Atta cephalotes - Diskussionsthread
Antworten: 125
Zugriffe: 26932

AW: Atta cephalotes - Diskussionsthread

Die Frage ist ungünstig gestellt. Ich glaube ich halte diese Kolonie, viele Jahre, bis zu ihrem Tod, das wird dann vermutlich auch das Ende meiner Ameisenhaltung sein. Bis zu ihrem Tod? Die Kolonie hat doch wahrscheinlich jetzt noch nichtmal die Hälfte der maximalen Koloniegröße angenommen Und wenn...
von Master001
2. August 2013, 11:38
Forum: Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten
Thema: Atta cephalotes - Diskussionsthread
Antworten: 125
Zugriffe: 26932

AW: Atta cephalotes - Diskussionsthread

Wieso wird mir nie geantwortet in diesem Thread? :D
von Master001
1. August 2013, 22:39
Forum: Acromyrmex-Haltungsberichte (exotische Ameisenarten)
Thema: Acromyrmex octospinosus
Antworten: 8
Zugriffe: 17161

AW: Acromyrmex octospinosus

Hi,gibt es die Kolonie noch? Würde mich über ein Update sehr freuen ;)
von Master001
1. August 2013, 20:08
Forum: Vorschläge, Wünsche & Umfragen
Thema: Lange Ladezeiten...
Antworten: 8
Zugriffe: 3524

AW: Lange Ladezeiten...

Boah und ich dachte das liegt nur an meinem Laptop :)
Aber ich glaube es ist jetzt besser als heute Nachmittag !
von Master001
1. August 2013, 00:12
Forum: Vorschläge, Wünsche & Umfragen
Thema: Umfrage: Ameisen Fottowettbewerb 2013
Antworten: 11
Zugriffe: 5827

AW: Umfrage: Ameisen Fottowettbewerb 2013

Fraaap hat geschrieben:Also bisher 19 'Ja' Abstimmer, wird dann im Wettbewerb bedeuten, effektiv vielleicht ~7 -8 Leute die wirklich teilnehmen. Wäre aber immer noch eine gute Quote find ich....


Das kann man so doch garnicht sagen ;) Interesse ist aber wohl da !
von Master001
1. August 2013, 00:10
Forum: Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten
Thema: Atta cephalotes - Diskussionsthread
Antworten: 125
Zugriffe: 26932

AW: Atta cephalotes - Diskussionsthread

Hallo Jumpstyle, ich habe mal eine ganz direkte Frage Was denkst du wie lange du die Kolonie noch halten kannst? Ich nehme an du bist berufstätig und bist dadurch eingeschränkt was Arbeitszeiten angeht. Wie viel Zeit benötigst du täglich für die Kolonie? Und wie schon gefragt,wie lange kannst du sie...
von Master001
31. Juli 2013, 21:47
Forum: Exotische Ameisenarten
Thema: Grasschneiderameisen vs Blattschneiderameisen
Antworten: 21
Zugriffe: 6075

Hi s333, ja Acromyrmex nehmen auch Gras an. Früher haben meine regelmäßig "schneide"gras bekommen. Nun teilweise nurnoch normales Gras. Wird nicht soo gerne genommen ,aber es wird! Momentan biete ich es fast garnicht mehr an weil es sich nicht rentiert. Wie auch immer,lassen wir die Diskussion liebe...

Zur erweiterten Suche