Die Suche ergab 18 Treffer

von Falael
7. August 2019, 11:19
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Gyne - Bitte um Bestimmungshilfe
Antworten: 38
Zugriffe: 2822

Re: Gyne - Bitte um Bestimmungshilfe

Ich würde auch Camponotus sagen und von denen die es hier gibt passt wirklich nur vagus. Kannst ja Mal Bilder von Camponotus vagus Königinnen aufrufen und mit deiner vergleichen.
von Falael
16. August 2015, 20:10
Forum: Videos
Thema: Camponotus cruentatus "Tauziehen"
Antworten: 0
Zugriffe: 925

Camponotus cruentatus "Tauziehen"

Hey,
Ich konnte bei meinem Urlaub in Südfrankreich 2 Camponotus cruentatus Arbeiterinnen beim "Tauziehen" beobachten.
https://www.youtube.com/watch?v=vd3ufKduVUU
Nachdem sie sich getrennt hatten sind beide als wäre nichts gewesen hintereinander in eine Richtung verschwunden.
von Falael
16. August 2015, 19:32
Forum: Fotoberichte & Videoberichte
Thema: Bild(er) und Video(s) des Tages
Antworten: 1437
Zugriffe: 382249

Re: Bild(er) des Tages

Erste Camponotus ligniperdus Arbeiterin schlüpft unter Aufsicht der Königin.
Diese erste Arbeiterin ist seltsamerweise bis jetzt um einiges Größer als die 7 die nach ihr geschlüpft sind.

P7270717.JPG
von Falael
15. August 2015, 15:11
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Allererste Arbeiterin keine Pygmäe
Antworten: 4
Zugriffe: 734

Re: Allererste Arbeiterin keine Pygmäe

Bilder sind schwer, so lange sich alle im RG aufhalten und so vollgefressen wie die gerade sind, kommen sie bestimmt vor morgen nicht mehr heraus Ich schieße welche, sobald sich eine passende Gelegenheit ergibt. Die Große (Ich habe sie "der Schredder" genannt) misst ca. 1 cm, während alle ...
von Falael
15. August 2015, 12:12
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Allererste Arbeiterin keine Pygmäe
Antworten: 4
Zugriffe: 734

Allererste Arbeiterin keine Pygmäe

Hallo, Ich habe vor ca. 2 Monaten eine C. ligniperdus Königin in Südfrankreich in den Pyrenäen gefunden. Zurück zuhause hat sich die Königin sehr fleißig gegeben und erstmal einen dicken haufen Eier gelegt, die sich auch recht schnell zu Larven und Puppen weiterentwickelten. Schon im Larvenstadium i...
von Falael
13. Juni 2015, 22:50
Forum: Off-Topic
Thema: Musik
Antworten: 860
Zugriffe: 149616

Re: Musik

BREAK IT DOOOWN!

https://www.youtube.com/watch?v=otCpCn0l4Wo

Nothing can touch this!
von Falael
10. Juni 2015, 20:50
Forum: Einsteiger Fragen und Informationen
Thema: 2 Fragen: Ameisenart & Königin auf Abwegen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1958

Re: 2 Fragen: Ameisenart & Königin auf Abwegen?

Hallo Formica Red, Herzlich Willkommen hier im Forum Die Königin, die du gefunden hast, hat nach aller Wahrscheinlichkeit gar kein eigenes Volk. Beim Schwarmflug fliegen Jungköniginnen und Männchen vom Heimatnest weg und die Männchen befruchten dann die Königin. Nachdem eine Königin befruchtet wurde...
von Falael
7. Juni 2015, 13:40
Forum: Vorschläge, Wünsche & Umfragen
Thema: Signaturen wieder freischalten!
Antworten: 5
Zugriffe: 2162

Re: Signaturen wieder freischalten!

Wieso wurden die denn abgeschafft?

Zur erweiterten Suche