Die Suche ergab 358 Treffer

von Lacy
10. November 2020, 21:07
Forum: Off-Topic
Thema: Ameisen essen
Antworten: 20
Zugriffe: 4879

Ameisen essen

Das ist ja alles richtig. Mir ging es hauptsächlich um Insekten. Da würde ich mich schon schwer tun hier was zu finden. Insekten als Lebensmittel werden inzwischen auch in Europa, bzw. Deutschland immer häufiger angepriesen. Ich persönlich sehe das allerdings wie du; man muss nicht alles essen, was...
von Lacy
10. November 2020, 19:42
Forum: Neues aus Medien & Wissenschaft
Thema: Beruf Ameisler
Antworten: 5
Zugriffe: 127

Beruf Ameisler

Ich musste als Kind für meinem Opa seine Vögel auch Puppen sammeln Das Gewicht aller Menschen auf der Erde ist heute größer als das aller Ameisen. Bis vor Kurzem war es umgekehrt; da wogen die Ameisen mehr. Find ich eine interessante Aussage. Der Homo sapiens hat sich in den letzten Jahren so verme...
von Lacy
10. November 2020, 19:39
Forum: Neues aus Medien & Wissenschaft
Thema: Beruf Ameisler
Antworten: 5
Zugriffe: 127

Beruf Ameisler

Darum hätte ich dich als Kind beneidet. Ich bin in eine völlig Tier-freie und in diesem Punkt verständnislose Familie hineingeboren. :D
von Lacy
10. November 2020, 18:39
Forum: Futterversorgung, was ist machbar für unsere Ameisenhaltung?
Thema: Mehlkäfer (Larven) Zucht für Ameisen
Antworten: 6
Zugriffe: 764

Mehlkäfer (Larven) Zucht für Ameisen

Zur Abwechslung kannst du sie auch mit altbackenem Brot/Brötchen, Knäcke, Zwieback, mit Kleie oder Apfelscheiben füttern.
von Lacy
10. November 2020, 18:20
Forum: Neues aus Medien & Wissenschaft
Thema: Beruf Ameisler
Antworten: 5
Zugriffe: 127

Beruf Ameisler

Neu ist es nicht, eher alt. Aber ich habe zum ersten Mal davon gehört. Wusstet ihr, dass es bis ins letzte Jahrhundert hinein den Beruf des Ameisenpuppensammlers gab? https://www.spiegel.de/wirtschaft/alte-berufe-der-ameisler-sammelte-und-verkaufte-ameisenpuppen-a-835298.html Ich weiß, dass in alten...
von Lacy
10. November 2020, 18:08
Forum: Einsteigerfragen
Thema: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 11394
Zugriffe: 9137864

KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

Meine Camponotus mochten gern gekochte Shrimps und Leber. Die Leber habe ich, bzw. ein Daumengroßes Stück davon, nach dem kochen in Salzfreiem Wasser in kleine Stücke geschnitten und eingefroren, die Shrimps (von Penny, wenn ich mich recht entsinne, waren fertig in Salzwasser gekocht) kann man ebenf...
von Lacy
3. November 2020, 12:09
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Diskussion zum Thema Aussetzen der Winterruhe
Antworten: 9
Zugriffe: 22079

Diskussion zum Thema Aussetzen der Winterruhe

Stimmt, hast recht :D
Ich war in Gedanken bei Süßwasseralgen, die ich an Brackwasser gewöhnt habe.
von Lacy
3. November 2020, 11:46
Forum: Carebara (Pheidologeton (exotisch))
Thema: Haltungs Erfahrungen von Carebara diversa
Antworten: 6
Zugriffe: 15751

Haltungs Erfahrungen von Carebara diversa

Habe noch nen bissi mehr dran verändert als nur die Scheiben entnommen. Ich mag es persönlich auch nicht von oben auf die Ameisen zu schauen und durch die Scheibe lassen sich auch nicht so schön Bilder machen, daher hatte ich mir was komplett neues einfallen lassen, was es in der Ameisenhaltung noc...

Zur erweiterten Suche