Die Suche ergab 62 Treffer

von Lookoo92
2. Juli 2013, 16:57
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Schwarmflüge 2013
Antworten: 119
Zugriffe: 32830

AW: Schwarmflüge 2013

Art: Tetramorium sp. Datum: 02.07.2013 Uhrzeit: 9:30 Uhr Ort: Wardenburg, Oldenburg Habitat: Gewächshaus, rundherum große Rasen-/Wiesen-Fläche, Waldgelegen Wetter: ca. 21-22 °C, Sonne und Wolken im Wechsel, leicht windig, ca. 50 % Luftfeuchte Bemerkung: Morgens kurz ins Gewächshaus um zu gießen. So...
von Lookoo92
19. Juni 2013, 16:41
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Schwarmflüge 2013
Antworten: 119
Zugriffe: 32830

AW: Schwarmflüge 2013

Art: Formica pratensis , 2 dealate Gynen Datum: 19. 06. 2013 Uhrzeit: 16:15 Ort: Gemeinde Wardenburg, Stadt Oldenburg, Niedersachsen Habitat: Feldweg umgeben v. Wiesen, Feldern mit angrenzendem Waldstück Wetter: 26,5°C leicht bewölkt, sehr schwül Bemerkung: 2 dealate Gynen nach gut 2m Abstand. Bei ...
von Lookoo92
18. Juni 2013, 21:44
Forum: Einsteigerfragen
Thema: KFKA - Ameisenhaltung kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 12520
Zugriffe: 10482742

AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

Mein Zimmer (Unterm nicht isolierten Dachboden) ist momentan auch bei der 30°C Marke angekommen. Heizmatte bei den F. lemani ausgeschaltet. Ansonsten scheint es sie nicht wirklich zu stören. Sind sogar etwas aktiver geworden ;)
von Lookoo92
15. Juni 2013, 16:02
Forum: Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten
Thema: Diskussion zum Haltungsbericht über Camponotus ligniperdus von Ameisengott
Antworten: 27
Zugriffe: 5767

AW: Diskussion zum Haltungsbericht über Camponotus ligniperdus von Ameisengott

Also bei mir lag der Deckel mal nicht richtig auf und da ist gleich eine auf Erkundungstour gegangen... gefühlt war das höchstens 1 mm. Ist mir auch passiert als ich für eine Woche im Urlaub war und ich meine Mutter gebeten habe sich um sie zu kümmern. Konnte sie aber wieder finden und einfangen al...
von Lookoo92
15. Juni 2013, 15:33
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Mehrfachgründungen möglich?
Antworten: 12
Zugriffe: 6226

AW: Mehrfachgründungen möglich?

Am 25.04.13 bei der Gartenarbeit auf eine Lasius flavus Königin gestoßen und habe noch eine Arbeiterin erwischen können. Im Reagenzglas sind nun einige Eier, Larven und Puppen zu sehen. Wiederholte Gründung! Zufütterung: Wassertank im RG, Zuckerwasser extern und Proteinjelly. Allerdings konnte ich k...
von Lookoo92
14. Juni 2013, 14:41
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: getrocknete Seidenraupen als Futter?
Antworten: 16
Zugriffe: 3605

AW: getrocknete Seidenraupen als Futter?

Ansonsten kann ich ein Heimchen empfehlen! Ich kaufe mir dann gerne micro oder kleine Heimchen, brühe diese ab, lege sie auf Küchenpapier (dadurch wird die überflüssige Feuchtigkeit aufgesaugt) Verfahre bis zu dem Punkt auch so mit meinen micro Heimchen. Wenn man sich pro Tag ca. 1-2 Minuten um die...
von Lookoo92
14. Juni 2013, 13:59
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: getrocknete Seidenraupen als Futter?
Antworten: 16
Zugriffe: 3605

AW: getrocknete Seidenraupen als Futter?

Meine Camponotus ligniperdus und Formica lemani nehmen die Proteinjellys super an.
Habe mir mehrere bestellt und eingefroren. Eine Packung ist im Kühlschrank.
Das hält sich schon ziemlich lange.

Gruß
von Lookoo92
13. Juni 2013, 20:06
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: getrocknete Seidenraupen als Futter?
Antworten: 16
Zugriffe: 3605

AW: getrocknete Seidenraupen als Futter?

In typischen Aquaristik-Shops scheint es sie nicht zu geben, habe ich grade erfahren. Überwiegend bei Koi-Züchtern/Händlern, meistens in 1-20L Eimern. Grade nochmal bei E**Y geschaut und auch dort sind sie nur in größeren Mengen erhältlich. Für einen Urlaub sind sie, bei der Größe natürlich ideal, a...

Zur erweiterten Suche