Chat - Time: Freitag 19 - 20 Uhr!!

Die Suche ergab 578 Treffer

von Joschi
26. Juli 2017, 20:06
Forum: Mein Formikarium kurz vorgestellt
Thema: Gemeinschaftsbecken Aqua
Antworten: 1
Zugriffe: 1292

Gemeinschaftsbecken Aqua

Hallo liebes Ameisenforum Nach langer Abwesenheit vom Internet wollte ich mit diesem kleinen Beitrag mal wieder Hallo sagen. 737 150x50x50cm Zielsetzung Das Gemeinschaftsbecken ist ein Pilotprojekt mit dem Ziel einer ganzheitlichen Gemeinschaft aus sowohl einem aquatischen als auch terrestrischen Ab...
von Joschi
20. Mai 2011, 17:55
Forum: Off-Topic
Thema: Diskussion - Zufütterung von Zuckerwasser claustral gründender Lasius niger
Antworten: 97
Zugriffe: 11755

AW: Diskussion - Zufütterung von Zuckerwasser claustral gründender Lasius niger

Hi Leute Super, dass ihr das in großem Stil nochmal aufziehen wollt! An kleineren Fehlern oder verschiedenen Haltungsmethoden lässt sich streiten, aber wie schon gesagt wurde, werden grobe Abweichungen (abweichende Haltung, andere Arten ect) dann eh später bei den Werten rausstechen. Das lässt sich ...
von Joschi
4. Oktober 2010, 11:16
Forum: Fotoberichte & Videoberichte
Thema: Gemeinschaftsbecken "Regenwald" - Fotobericht
Antworten: 10
Zugriffe: 2238

AW: Gemeinschaftsbecken "Regenwald"

Update 04. Oktober 2010 =========================== http://www.philadb.com/arabukosokoke/wp-content/gallery/bilder/flavo1-oct2010.jpg Camponotus flavomarginatus Kolonie am 04. Oktober 2010 Bilder und vollständige Texte hier: http://www.philadb.com/arabukosokoke Hallo Ameisenforum! Nach 2 Monaten is...
von Joschi
31. August 2010, 01:49
Forum: Neues aus Medien & Wissenschaft
Thema: animal-behaviour - Versuch zur Fütterung gründender Gynen
Antworten: 28
Zugriffe: 3791

AW: animal-behaviour - Versuch zur Fütterung gründender Gynen

Also ich könnte mit dem Auge sofort abschätzen, ob 10 oder eher 15 oder eher 20 Eier in einem Paket sind. Das ist mit ein bisschen Übung alles andere als schwierig. Es sei denn, man hat sie nicht, dann erscheint es natürlich so. Da alle Königinnen im selben Versuchsaufbau gehalten wurden, selbe Temp...
von Joschi
30. August 2010, 18:53
Forum: Neues aus Medien & Wissenschaft
Thema: animal-behaviour - Versuch zur Fütterung gründender Gynen
Antworten: 28
Zugriffe: 3791

AW: animal-behaviour - Versuch zur Fütterung gründender Gynen

Huiuiui, das ist ja echt ein Ton hier Zu wenig ausgelastet? Ich hab keine Ahnung, was da schiefgelaufen ist. Die Königinnen aus dem Versuch wurden allerdings tatsächlich alle von mir gesammelt (und ja, es ist niger), damit bewerkstelligt ist, dass es sich um dieselbe Art vom selben Ort vom selben Sc...
von Joschi
30. August 2010, 11:47
Forum: Neues aus Medien & Wissenschaft
Thema: animal-behaviour - Versuch zur Fütterung gründender Gynen
Antworten: 28
Zugriffe: 3791

AW: animal-behaviour - Versuch zur Fütterung gründender Gynen

Also Sahal, was für einen Nutzen hätte es denn bitte für den Betreiber der Website, die Daten zu fälschen? Das Ding war aus reinem Interesse gemacht, weil das Thema Zufütterung Für-und-Wider schon oft aufkam. Es ist ne Anregung, kein Ergebnis, und war eigentlich dafür gedacht, dass andere Leute mal ...
von Joschi
12. August 2010, 17:21
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Der ungewöhnliche Versuch einer Allopleometrose
Antworten: 41
Zugriffe: 4754

AW: Der ungewöhnliche Versuch einer Allopleometrose

Ach komm, bitte leg mir doch keine Worte in den Mund streaker, immerhin bist du hier Moderator und solltest dich vielleicht mal etwas neutraler ausdrücken. Guck auf meine Beitragszahl bei Eusozial und wir können uns guten Gewissens darauf einigen, dass dein Kommentar überflüssig war. Dem OP wurde hi...
von Joschi
12. August 2010, 15:53
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Der ungewöhnliche Versuch einer Allopleometrose
Antworten: 41
Zugriffe: 4754

AW: Der ungewöhnliche Versuch einer Allopleometrose

Tja, seid ihr ja auch selber schuld. Statt einfach mal abzuwarten, wird wieder die moralische Keule geschwungen und der OP wird mit so vielen Kontra-Beiträgen gebasht, dass ich auch keine Lust mehr hätte Leuten wie euch meine Ergebnisse noch zu präsentieren. Es ist doch keine Überraschung, wenn dies...

Zur erweiterten Suche