Die Suche ergab 22 Treffer

von atomic-ant
1. Mai 2009, 23:58
Forum: Fotoberichte & Videoberichte
Thema: Ameisenhügel - Fomica spp. - Fotobericht
Antworten: 3
Zugriffe: 1799

AW: Ameisenhügel - Fomica spp. - Wallpaper

Danke, Danke.
Die *.kmz -Datei bitte mit Google Earth öffen - zeigt euch den ungefähren Standort.

Gruss

Sascha
von atomic-ant
1. Mai 2009, 18:53
Forum: Fotoberichte & Videoberichte
Thema: Ameisenhügel - Fomica spp. - Fotobericht
Antworten: 3
Zugriffe: 1799

Ameisenhügel - Fomica spp. - Fotobericht

Hallo Leute, nach langer Zeit mal wieder etwas von mir. War heute bei uns im Wald unterwegst und habe einige Fotos gemacht u.a. auch ein paar von Fomica spp. (F. polyctena) Hügeln die ich euch gerne als eventuelles Wallpaper anbiete. Die Bilder sind im Format 1920x1280px. Ungefähre Lage: Breite 48°4...
von atomic-ant
31. Juli 2008, 12:29
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Camponotus aus Griechenland
Antworten: 0
Zugriffe: 405

Camponotus aus Griechenland

Ich habe eine Frage bzgl. der ungefähren Artbestimmung für eine Camponotus die ich von eienm Freund bekommen habe. Es ist wie schon erwähnt eine Camponotus aus Griechenland, Region um Thesaloniki. Sie ist schwarz/braun glänzend. Nachtaktiv und das besondere an ihnen ist das sie beim Laufen den Hinte...
von atomic-ant
5. Januar 2008, 11:10
Forum: Exotische Ameisenarten
Thema: Wie heisst diese Ameise aus Peru?
Antworten: 13
Zugriffe: 2708

AW: Wie heisst diese Ameise aus peru?

Hallo. Habe mal Bilder von Dinoponera quadriceps auf meine Seite geladen. Ich denke auch nicht das es eine Paraponera aber dafür sind die Bilder auch nicht deutlich genug. Der Körperbau und Haltung lassen mich eher auf Dinoponera tippen.Hier die Bilder von Dinoponera quadriceps: antcity.de - Dinopon...
von atomic-ant
25. Dezember 2007, 13:06
Forum: Neues aus Medien & Wissenschaft
Thema: TV-/Printmedien-Hinweise
Antworten: 381
Zugriffe: 100398

Exoten im trauten Heim

Planet Wissen (Wissenschaftsmagazin)- Exoten im trauten Heim 28.12.2007, BR Alpha, 16:15 - 17:15 Uhr Sie tummeln sich im Wohnzimmer und krabbeln über die Zimmerpalme, schlafen im Keller und bevölkern Dachböden: Exoten wie Schlangen, Geckos, Giftspinnen, Ameisen und Mini-Schweine sind die Haustiere d...
von atomic-ant
20. Dezember 2007, 14:07
Forum: Off-Topic
Thema: Brauche Unterstützung
Antworten: 1
Zugriffe: 735

Brauche Unterstützung

Hallo.

Hält jemand von Euch Myrmecocystus mimicus oder M. mexicanus ?
Ich brauche für meine M. mimicus Königin dringend etwas Brut zur Unterstützung bei der Koloniegründung. Bitte per PN oder Email melden.

Vielen Dank.

Gruss

Sascha
von atomic-ant
17. Dezember 2007, 18:54
Forum: Neues aus Medien & Wissenschaft
Thema: TV-/Printmedien-Hinweise
Antworten: 381
Zugriffe: 100398

AW: TV-/Printmedien-Hinweise

Für den der es noch nicht gesehen hat. Ameisen - Die heimliche Weltmacht 21.12.2007 |19:00 | Arte Seit Millionen Jahren leben Ameisen überall auf der Erde. Filmemacher Wolfgang Thaler und Ameisenforscher Bert Hölldobler haben sich die geheimnisvolle Welt der sozialen Insekten einmal näher angesehen....
von atomic-ant
10. November 2007, 22:31
Forum: Neues aus Medien & Wissenschaft
Thema: TV-/Printmedien-Hinweise
Antworten: 381
Zugriffe: 100398

Trinidad - Von Vampiren, Blattschneidern und Herkuleskäfern

11.11.2007 | 3SAT [Beginn: 17:00] [Ende: 17:30] [Dauer: 30 min] Herstellungsjahr:2007 Herstellungsland: D Mitten im Regenwald von Trinidad liegt die Simla-Forschungsstation, in der Naturforscher aus aller Welt arbeiten. Die junge Amerikanerin April untersucht dort die Fressgewohnheiten und den Stof...

Zur erweiterten Suche