Die Suche ergab 4 Treffer

von Mompty
5. Februar 2009, 18:17
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Fragen zur Insel-Haltung
Antworten: 26
Zugriffe: 6564

AW: Fragen Zur Insel-haltung

Ich halte nun schon seit einigen Jahren Ameisen in einem Terrarium mit Wassergraben. In der Mitte steht ein Blumentonuntersetzer der 60 cm lang und 25 cm breit ist. Art Camponotus (weiter keine ahnung) selbst die schweren Camponotus kommen manchmal über das Wasser im besonderen wenn auf dem Wasser e...
von Mompty
20. März 2007, 12:34
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Heizstein/ Heizmatte,wenn wohin?
Antworten: 8
Zugriffe: 2460

AW: Heizstein/ Heizmatte,wenn wohin?

Ich benutzte für meine Camponotus da ich im keller wohne einen heizstein. Den gibts recht günstig bei Ebay. ich stelle ihn so auf mein korknest (glas dann 1 cm kork dann wieder glas) dass nicht das ganze nest bedeckt ist. so können sich die ameisen die temperatur raussuchen was ihnen am besten bekom...
von Mompty
13. April 2004, 17:32
Forum: Andere Insekten & Spinnentiere
Thema: Hummelhaltung im Garten
Antworten: 17
Zugriffe: 21475

Ok thx dann lass ich das lieber

Gruß Mompty
von Mompty
11. April 2004, 12:25
Forum: Andere Insekten & Spinnentiere
Thema: Hummelhaltung im Garten
Antworten: 17
Zugriffe: 21475

Kann ich auch eine Königin fangen und sie in einen Nistkasten sperren drei Tage geschlossen halten natürlich mit etwas Zuckerwasser und dann könnte sie sich ja vielleicht an das Nest gewöhnt haben ? Ich hab im Wald schon Hummeln gesehen, sind das jetzt schon Arbeiter oder sicher Königinen ? Gruß Mom...

Zur erweiterten Suche