Die Suche ergab 54 Treffer

von Jockurt
18. März 2016, 18:38
Forum: Lasius
Thema: Lasius niger - Jockurt's Haltungsbericht
Antworten: 26
Zugriffe: 7929

Re: Lasius niger - Jockurt's Haltungsbericht

Hallo Ameisenforum, nach einem 3/4 Jahr Inaktivität habe ich mich entschlossen, mich mal wieder zu melden Habe meine Kolonie ganz normal im Oktober in die Winterruhe geschickt und vor ca. einer Woche wieder herausgeholt. Da der Kaktus ziemlich unschön aussieht und teilweise auch Schimmel hat, habe i...
von Jockurt
7. Juli 2015, 17:20
Forum: Off-Topic
Thema: Probleme mit Bilder-Upload
Antworten: 4
Zugriffe: 952

Re: Probleme mit Bilder-Upload

Hallo Erne,
die Bilder sind JPEG-Bilder und 1,08 MB groß. Die Abmessungen sind 4608 x 3256 Pixel.

LG
Jockurt
von Jockurt
6. Juli 2015, 20:11
Forum: Off-Topic
Thema: Probleme mit Bilder-Upload
Antworten: 4
Zugriffe: 952

Probleme mit Bilder-Upload

Hallo, ich habe Problem mit dem Hochladen von Bildern. Wenn ich in meiner Galerie ein Foto hinzufügen möchte und auf "Fortsetzen" klicke, erscheint nur die Fehlermeldung "Fatal error: Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted (tried to allocate 18432 bytes) in /www/htdocs/w00a27...
von Jockurt
6. Juli 2015, 20:03
Forum: Lasius
Thema: Lasius niger - Jockurt's Haltungsbericht
Antworten: 26
Zugriffe: 7929

Re: Lasius niger - Jockurt's Haltungsbericht

Hallo zusammmen, die Kolonie lebt immernoch im Kaktus und die Arbeiterinnen bewegen sich maximal bis zum Wasser bzw. Futter, wodurch ich natürlich wieder nichts berichten kann Habe letztens im Zoohandel ein paar Heuschrecken gekauft und in die Kühltruhe gelegt; ich werde jetzt hin und wieder eine au...
von Jockurt
26. April 2015, 17:37
Forum: Lasius
Thema: Lasius niger - Jockurt's Haltungsbericht
Antworten: 26
Zugriffe: 7929

Re: Lasius niger - Jockurt's Haltungsbericht

Hallo, ich würde euch ja gerne etwas berichten, aber es passiert nichts. Hin und wieder zeigen sich ein paar Arbeiterinnen, um Futter ins Nest zu tragen, aber sonst ist die Arena leer. Dadurch, dass sie im Kaktus wohnen, hab ich auch keinen Überblick darüber, was im Nest vor sich geht. Ich würde es ...
von Jockurt
12. März 2015, 21:59
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Kolonie in Kaktus
Antworten: 3
Zugriffe: 521

Re: Kolonie in Kaktus

Ok danke, jetzt bin ich beruhigt. :fettgrins: Ich warte einach ab bis sie von allein wieder rauskommen.

LG
Jockurt
von Jockurt
11. März 2015, 15:14
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Kolonie in Kaktus
Antworten: 3
Zugriffe: 521

Kolonie in Kaktus

Hallo, meine Lasius niger sind vor kurzem aus ihrem Reagenzglas gezogen - leider nicht in die von mir angebotene Farm, sondern in die Erde des Kaktus, der als Dekoration in ihrer Arena steht Jetzt meine Fragen: Ist das schlimm? Wie soll ich bewässern? Muss ich sonst noch etwas beachten? Ich freue mi...
von Jockurt
9. März 2015, 15:30
Forum: Lasius
Thema: Lasius niger - Jockurt's Haltungsbericht
Antworten: 26
Zugriffe: 7929

Re: Lasius niger - Jockurt's Haltungsbericht

07.03.2015 Heute guckte ich ins RG und was seh ich? Es ist leer!!! Die ganze Kolonie war weg; auch in de Arena konnte ich keine Ameise finden. Meine erste Vermutung viel auf die Farm, doch sie sah noch eher unberührt aus. Dann kam meine Mutter dazu und wir gingen sämtliche Möglichkeiten durch, wo d...

Zur erweiterten Suche