User des Monats Juni 2021   ---   Zitrus  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Die Suche ergab 44 Treffer

von ZeddeX
5. Mai 2019, 18:13
Forum: Einsteigerfragen
Thema: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 11964
Zugriffe: 9853474

Re: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

Nutzen Ameisen Proteine ausschließlich für die Fütterung ihrer Larven oder essen sie auch selbst davon?
von ZeddeX
30. Juli 2015, 13:19
Forum: Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten
Thema: Diskussionsthread zu Jan's Lasius niger
Antworten: 15
Zugriffe: 3193

Re: Diskussionsthread zu Jan's Lasius niger

Hi Maddio! Vielen Dank für deinen Beitrag, es freut mich immer wieder zu hören, dass anderen Leuten mein HB gefällt Ich denke auch, es ist besser für die Ameisen, wenn ich ihnen eine Trinkmöglichkeit in der Arena anbiete. Mit Vogeltränken habe ich bis jetzt immer schlechte Erfahrungen gemacht: Sie l...
von ZeddeX
29. Juli 2015, 17:10
Forum: Off-Topic
Thema: Probleme mit Bilder-Upload
Antworten: 4
Zugriffe: 1152

Re: Probleme mit Bilder-Upload

Hallo,

ich hatte eben gerade als ich einen Beitrag in meinem HB das gleiche Problem nur, dass nach dem Bilder Upload ein weißer Bildschirm kommt und da garnichts steht. Musste auf einen Bildhoster ausweichen...
von ZeddeX
29. Juli 2015, 17:03
Forum: Lasius
Thema: Lasius niger von Jan
Antworten: 6
Zugriffe: 2192

Sommer Update + erfreuliche Nachrichten

Ich möchte euch mal wieder berichten, wie es mit meinen Ameisen aussieht. Soviel verrate ich vorher: Es geht ihnen sehr gut und ich habe viel zu erzählen! Ich weiß gar nicht richtig, wo ich anfangen soll... In meinem letzten Bericht habe ich euch von meinem Plan ein Ytong Nest zu bauen erzählt. Vor ...
von ZeddeX
17. April 2015, 16:19
Forum: Lasius
Thema: Lasius niger von Jan
Antworten: 6
Zugriffe: 2192

Re: Lasius niger von Jan

Mahlzeit! Ich habe vorhin den Parraffin Rand mal aufgefrischt, weil ich gestern tatsächlich eine Ameise am Deckel rumlaufen sehen habe. Dabei ist mir leider ein Tropfen Parraffin Öl direkt vor den RG Eingang in den Sand getropft. Habe mit einem Zahnstocher den Sand aufgewühlt und hoffe jetzt, dass e...
von ZeddeX
16. April 2015, 16:49
Forum: Lasius
Thema: Lasius niger von Jan
Antworten: 6
Zugriffe: 2192

Ich lebe noch (und die Ameisen auch) :)

Nach sehr langer Zeit melde ich mich mal wieder... Ich hoffe ihr habt mich nicht vergessen Meinen Ameisen und mir geht es gut! Der Grund warum ich seit fast einem Jahr nichts mehr geschrieben habe ist, dass ich einfach nie die Zeit gefunden habe, mich hinzusetzen und mal was zu schreiben. Das soll j...
von ZeddeX
22. Februar 2015, 14:07
Forum: Lasius
Thema: Diskussion zu Lasius niger "Ja wo laufen sie denn?"
Antworten: 66
Zugriffe: 17675

Re: Diskussion zu Lasius niger "Ja wo laufen sie denn?"

Hi Safiriel! Habe gerade in deinem HB gestöbert und finde ihn mit den besten Lasius niger HB hier im Forum! Eine Frage: Auf deinen Bildern sieht man nie rote Folie. Leben sie ohne diese? Wenn nein, wie schaffst du es für die Fotos die Folie zu entfernen? Bei mir bricht dann das totale Gewusel aus......
von ZeddeX
22. Februar 2015, 09:52
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Winterfütterung aber was?
Antworten: 9
Zugriffe: 1496

Re: Winterfütterung aber was?

Katzenfutter hört sich schonmal besser an. :)

@trailandstreet was meinst du mit "unter der Streu" ? Glaubst du soetwas wie Asseln oder Regenwürmer nehmen die Ameisen an?

Zur erweiterten Suche