Die Suche ergab 158 Treffer

von ~Peter~
8. Februar 2009, 19:14
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Blütenpollen
Antworten: 23
Zugriffe: 3731

AW: Blütenpollen

Dass die Pollen, ausser bei Messor sp., in trockener Form abgelehnt werden überrascht nicht. Viele Ameisen nehmen kein trockenes Futter an. Da Pollen sowieso zu meinem Speiseplan gehören, werde ich im Frühling versuchen meinen Lasius sp. sowie meinen Camponotus ligniperda die Pollen als Brei zu fütt...
von ~Peter~
29. Januar 2009, 14:42
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Facharbeit über Ameisen
Antworten: 41
Zugriffe: 4965

AW: Facharbeit über Ameisen

Ok, na dann wiederhole ich mal meine Frage.
Was war eigendlich deine Fragestellung, unter der du die Arbeit geschrieben hast? Und warum wird eine Bio Facharbeit von einer "Deutsch-Professorin" betreut?
von ~Peter~
27. Januar 2009, 01:26
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Facharbeit über Ameisen
Antworten: 41
Zugriffe: 4965

AW: Facharbeit über Ameisen

So nach vielen durchgemachten Nächten habe ich nun Montagmorgen auch meine Facharbeit abgegeben. Thema hatte nichts mit Ameisen zu tun, hatte erst überlegt aber mich dann dagegen entschieden. Der Grund war vor allem, dass es mir schwer gefallen ist eine für mich neue Fragestellung zu dem Thema Ameis...
von ~Peter~
20. Januar 2009, 00:01
Forum: Fotoberichte & Videoberichte
Thema: Mehrfamilienhaus für Messor... - Fotobericht
Antworten: 17
Zugriffe: 3671

AW: Mehrfamilienhaus für Messor...

Frank, die Anlage sieht wirklich schön aus. Denke die Entwicklung der Kolonie spricht wohl für sich!
von ~Peter~
4. Januar 2009, 02:45
Forum: Meinungen & Fragen zu den Fotos & Videos
Thema: Wettbewerb begeistertster Halter
Antworten: 4
Zugriffe: 1517

AW: Wettbewerb Begeistertster Halter

אָמֵן (Amen)

Gamb du hast mir aus der Seele gesprochen. Danke!

Nicht böse sein Vitus aber ich finde den Vorschlag aus den oben genannten Gründen nicht so besonders.

Schöhne Nacht noch
Peter

PS:Ähh Geld = Begeistert??
von ~Peter~
29. November 2006, 12:19
Forum: Exotische Ameisenarten
Thema: Atta und Acromyrmex sp.
Antworten: 91
Zugriffe: 17737

Stimmt, Michael hatt seine in einer halben Kokosnuss grossgezogen. Wie mann sieth hatt es ja auch ganz gut geklappt. Nur hatte er glaube ich bereits eine kleine Kolonie ob ne halbe Kokosnuss auch für eine einzellne Königinn geeignet ist? keine Ahnung. @ Darius giebt es schohn neues von der Dame grus...
von ~Peter~
18. Oktober 2006, 00:52
Forum: Off-Topic
Thema: Bahn für alle!!
Antworten: 16
Zugriffe: 2011

Auf die erste Bemerkung geh ich mal nich weiter ein! Klar meint Privatisierung Privatisierung! Und Zuschüsse vom Staat meint Zuschüsse vom Staat. Habe leider keine unabhängieren Quellen (also als die Gutachten) bin aber immer offen meine Ansichten zu ändern. Wer ernsthafft glaubt...
von ~Peter~
17. Oktober 2006, 13:06
Forum: Off-Topic
Thema: Bahn für alle!!
Antworten: 16
Zugriffe: 2011

So dann meld ich mich mal wieder! hier mal ein Paar Infos aus einem aktuellen Rundbrief. @Arkas "Seit rund 20 Jahren gibt es eine entwickelte wissenschaftliche Debatte über die externen Kosten im Verkehrssektor. Danach deckt kein Verkehrsträger (Straße, Schiffahrt, Flugverkehr, Schien...

Zur erweiterten Suche