Die Suche ergab 10 Treffer

von "TOP"BREAKER
3. März 2014, 15:55
Forum: Technik & Basteln
Thema: Der lange und Steinige Weg zum eigenen Formicarium
Antworten: 4
Zugriffe: 1237

AW: Der lange und Steinige Weg zum eigenen Formicarium

Zu dem Bohren: Danke für die Beschreibung wie du löcher bohrst! Ich habe auch mit einer Sprühflasche Wasser zur Kühlung gesprüht und nachdem der Schlag Raus war ging es auch. Zu dem Deckel: Ich habe einen Bilderrahmen genau passend geschnitten und wollte ihn noch mit einer Aluminiumschine abschließe...
von "TOP"BREAKER
3. März 2014, 14:20
Forum: Technik & Basteln
Thema: Der lange und Steinige Weg zum eigenen Formicarium
Antworten: 4
Zugriffe: 1237

Der lange und Steinige Weg zum eigenen Formicarium

So ich wollte euch mal zeigen wie weit ich jetzt mit dem Bau meies Formicariums gekommen bin. Ich habe auf dem Weg viele Probleme und viele Fragen gehabt. Hier möchte ich gerade den Leuten die noch keins gebaut haben meine Fehler zeigen damit ihr es besser machen könnt! Es sind eigentlich logische S...
von "TOP"BREAKER
5. Februar 2014, 15:14
Forum: Technik & Basteln
Thema: Formicariumdeckel?
Antworten: 16
Zugriffe: 3082

AW: Formicariumdeckel?

Ja ich probiere es einfach mal so. Kostet alles halt viel weniger und macht mehr Spaß. Und nein ich habe überhaupt keine Ahnng von der Glasbearbeitung. Aber genau die möchte ich mir ja auch mit dem Projekt aneignen. Hab schon nur um es mit eigenen Augen zu sehen mit einem Spiralbohrer ins Glas geboh...
von "TOP"BREAKER
4. Februar 2014, 14:56
Forum: Technik & Basteln
Thema: Formicariumdeckel?
Antworten: 16
Zugriffe: 3082

AW: Formicariumdeckel?

mh an holz habe ich noch überhapt nicht gedacht. Aber ist dein verwedetes Gitter nicht viel zu grob?
von "TOP"BREAKER
1. Februar 2014, 12:54
Forum: Off-Topic
Thema: Wie alt seid ihr so?
Antworten: 23
Zugriffe: 3732

AW: Wie alt seid ihr so?

Ich hab als erste Vermutung auch das Frauen sich vor Insekten ekeln und ich habe auch immer das Gefühl das die nicht so viel energie in eine einzige Sache stecken. Kann das? (Bevor man Ameisen halten kann muss man ja erst ein kleines privates Studium vollzogen haben :D )
von "TOP"BREAKER
31. Januar 2014, 16:10
Forum: Technik & Basteln
Thema: Formicariumdeckel?
Antworten: 16
Zugriffe: 3082

AW: Formicariumdeckel?

Also ist es den Ameisen möglich über das Öl in der vertikalen zu kommen? Dachte das wäre eine sichere Methode.. Aber ich danke euch. Also ihr empfehlt alle Glas. Dann werde ich mich mal daran versuchen. Habe gehofft es mit Plexiglas machen zu können. Ps: Reicht ein normales Teppichmesser zum Glassch...
von "TOP"BREAKER
30. Januar 2014, 17:14
Forum: Off-Topic
Thema: Wie alt seid ihr so?
Antworten: 23
Zugriffe: 3732

Wie alt seid ihr so?

Ich hoffe das Thema gibt es noch nicht (Habe auch nach gesucht).

Ich mache mal den Anfang.

Ich bin 21 und wenn ich mit Kollegen oder der Familie über Ameisen reden dann sagen diese das ich noch ein Kind bin und das total bescheuert ist. Erfahrt ihr auch solche Aussagen?
von "TOP"BREAKER
30. Januar 2014, 17:10
Forum: Usertreffen
Thema: Usertreffen: Köln/Ruhrgebiet
Antworten: 58
Zugriffe: 20088

AW: Usertreffen: Köln/Ruhrgebiet

Ich wäre auch interessiert daran. Unter Umständen mal die Anlagen von fortgeschritteneren (? :D) Ameisenhaltern besuchen.

Zur erweiterten Suche