Die Suche ergab 223 Treffer

von antfriend
24. April 2010, 02:57
Forum: Off-Topic
Thema: Meinungsmache
Antworten: 160
Zugriffe: 17888

AW: Meinungsmache

u.a. @ Hawk Ich sehe das mit dem Normen ab dem Grundschulalter (und davor) genauso. Und das Egoismus kein per se natürliches Verhalten ist. Sondern nur in Notsituationen entsteht. Künstliche Notsituationen werden in unserer Gesellschaft daher ständig generiert: a) angeblich erstrebenswerte Produkte ...
von antfriend
23. April 2010, 11:43
Forum: Exotische Ameisenarten
Thema: Suche Meranoplus bicolor-Männchen
Antworten: 4
Zugriffe: 1286

AW: Suche Meranoplus bicolor-Männchen

Deine Größenangaben klingen als hättest du beides: Gynen und Männchen. Bilder weiterhelfen. Die Königinnen sind wesentlich wuchtiger, als die Männchen und haben größere Köpfe. Eigentlich kann man sie schon dadurch recht leich auseinander halten. Ob das mit der Verpaarung klappt, musst du ausprobiere...
von antfriend
11. April 2010, 20:58
Forum: Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten
Thema: Diskussionsthread zum Haltungsbericht - Camponotus cruentatus
Antworten: 13
Zugriffe: 2512

AW: Diskussionsthread zum Haltungsbericht - Camponotus cruentatus

Klar gerne. :)

Naja eine Arbeiterin muss man ja auch nicht dazusetzen...eine Puppe würde jedoch funktionieren ;)
von antfriend
11. April 2010, 18:21
Forum: Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten
Thema: Diskussionsthread zum Haltungsbericht - Camponotus cruentatus
Antworten: 13
Zugriffe: 2512

AW: Diskussionsthread zum Haltungsbericht - Camponotus cruentatus

Habe mir heute mal deinen Thread durchgelesen. Und finde es etwas nunja merkwürdig, dass du eine Gyne mit Arbeiterin aber völlig ohne Brut bekommen hast. Sie sollte ja vom letzjährigen Schwarmflug sein. Und wenn sie eine Arbeiterin großzieht, sollte meiner Meinung nach auch weitere Brut, also Larven...
von antfriend
9. Februar 2010, 00:25
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Die richtige Ameisenart - wie finde ich sie?
Antworten: 29
Zugriffe: 3817

AW: Die richtige Ameisenart - Wie finde ich sie?

Du kannst dort auch deine Erfahrungen hochladen und somit die Daten angeben zu den Arten, die du möchtest/zur Verfügung hast. Was nicht heißen soll, das deine Tabelle keinen Wert hat, bzw. bekommen kann, wenn neue Informationen hineinkommen. Nur momentan sehe ich dort noch keinen Mehrwert an Informa...
von antfriend
8. Februar 2010, 20:00
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Die richtige Ameisenart - wie finde ich sie?
Antworten: 29
Zugriffe: 3817

AW: Die richtige Ameisenart - Wie finde ich sie?

schöne Idee, aber auch ein bisschen Doppelarbeit, siehe hier:

http://ameisenhaltung.de/artenverzeichnis/
von antfriend
8. Februar 2010, 00:20
Forum: Technik & Basteln
Thema: Ameisenzählung mittels O2-Konzentration
Antworten: 14
Zugriffe: 2511

AW: Ameisenzählung mittels O2-Konzentration

? Interesse und Neugier in allen Ehren. Aber das halte ich echt mal für ziemlich sinnlos. Nicht nur das Aufwand und Nutzen in keinem Verhältnis stehen...zählen tuts doch auch.... Es gibt auch einfach zuviele Einflussfaktoren, die den Sauerstoffverbrauch ebenfalls beeinflussen, neben der reinen Anzah...
von antfriend
24. Januar 2010, 01:33
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Welche Ameienart für Einsteiger mit etwas mehr Erfahrung?
Antworten: 7
Zugriffe: 1003

Eine südeuropäische Messor währe meine Empfehlung, falls es ein zweite Art sein soll. - viele sind recht pflegeleicht - lebhaft - interessante Ernährung - wachsen zu schönen Kolonien heran - sind sehr schön anzuschaun und polymorph z.B. Messor barbarus, Messor cf. semirufus, Messor cf. orientalis vG...

Zur erweiterten Suche