Die Suche ergab 125 Treffer

von Alpha
30. September 2015, 17:06
Forum: Lasius
Thema: Lasius niger Haltungsbericht Alpha Diskussion
Antworten: 20
Zugriffe: 5277

Re: Lasius niger Haltungsbericht Alpha Diskussion

Ich schätze ich muss mir was einfallen lassen. Die Ameisen sind jetzt überhaupt nicht mehr aktiv und ich mache mir Sorgen.Ich hab mit überlegt das ich das alte RG in dem sie grade sind einfach mit dem neuen RG zu verbinden und in Sie dann in die Winterruhe zu schicken würde das so klappen ?

LG
von Alpha
21. September 2015, 20:46
Forum: Lasius
Thema: Lasius niger Haltungsbericht Alpha Diskussion
Antworten: 20
Zugriffe: 5277

Re: Lasius niger Haltungsbericht Alpha Diskussion

Danke ich werde es versuchen :)
von Alpha
16. September 2015, 21:47
Forum: Lasius
Thema: Lasius niger Haltungsbericht Alpha Diskussion
Antworten: 20
Zugriffe: 5277

Re: Lasius niger Haltungsbericht Alpha Diskussion

Danke für deine Antwort :)
Aber lohnt sich das jetzt noch ? Weil bald müssen Sie ja in die Winterruhe und Sie fangen schon an sich zurückzuziehen also nehmen sie das RG nicht mehr an denke ich ist das ein Problem ? Eigentlich würden Sie es ja annehmen wenn sie zu wenig Wasser hätten.

LG Alpha
von Alpha
14. September 2015, 18:54
Forum: Lasius
Thema: Lasius niger Haltungsbericht Alpha
Antworten: 12
Zugriffe: 3840

Re: Lasius niger Haltungsbericht Alpha

Ich din nach ein paar Wochen mal wieder zurück aber es hat sich nicht sehr viel getan.Leider bemerke ich das sich in letzter Zeit fast nichts tut , ich gebe leider nicht sehr viele Proteine rein da ich nicht regelmäßig was da habe hat vielleicht Jemand eine Lösung wie man durchegehend Protein für di...
von Alpha
21. Juni 2015, 14:30
Forum: Lasius
Thema: Lasius niger Haltungsbericht Alpha
Antworten: 12
Zugriffe: 3840

Re: Lasius niger Haltungsbericht Alpha

Die Ameisen sind jetzt schon etwas länger aus der Winterruhe zurück und es geht ihnen sehr gut.Ich habe sie nochmal umgestellt an einen Platz wo es ruhiger ist :D.Außerdem habe ich ihnen ein neues reagenzglas angeboten was sie nach ungefähr 2 Wochen angenommen haben.Bilder folgen.

LG Alpha
von Alpha
23. März 2015, 21:27
Forum: Lasius
Thema: Lasius niger Haltungsbericht Alpha
Antworten: 12
Zugriffe: 3840

Re: Lasius niger Haltungsbericht Alpha

Die Ameisen sind endlich zurück aus der Winterruhe.Da der Wassertank leer ist kaufe ich so schnell es geht ein neues Reagenzglas und Watte in der Zwischenzeit biete ich Zuckerwasser an.Ich konnte noch nicht richtig nachzählen aber es scheint so als hätte nahezu die ganze Kolonie überlebt .Ich hoffe ...
von Alpha
12. November 2014, 14:03
Forum: Exotische Ameisenarten
Thema: Übertragen Ameisen Ebola Ja oder Nein
Antworten: 19
Zugriffe: 2878

Währe sehr unwahrscheinlich aber im Prinzip könnte es funktionieren wenn der in z.B. Westafrika lebende Sucher mit Ebola infiziert ist und dann die gefundene Kolonie beim betrachten ausversehen anhustet oder 'anspeichelt' und ejne Ameise einen minimalen Tropfen abbekommt (was sehr wahracheinlich ist...
von Alpha
11. November 2014, 16:53
Forum: Lasius
Thema: Lasius niger Haltungsbericht Alpha
Antworten: 12
Zugriffe: 3840

AW: Lasius niger Haltungsbericht Alpha

11.11.14 Der wahrscheinlich letzte Beitrag für dieses Jahr :/ naja Ich hoffe meine kleine Kolonie kommt gut durch den Winter Hier meine Konstruktion : Ich habe mir eine kleine Haribobox genommen und sie umgebaut vorne habe ich den Eingang des Rgs freigelassen damit ich immer etwas Wasser/Zuckerwasse...

Zur erweiterten Suche