Die Suche ergab 318 Treffer

von Der
10. Oktober 2015, 20:29
Forum: Off-Topic
Thema: Entwicklungsbegrenzung durch Futterreduzierung?
Antworten: 28
Zugriffe: 9281

Re: Entwicklungsbegrenzung durch Futterreduzierung?

@ Barristan Was? Hast Du jetz wirklich nur den letzten Satz gelesen?
von Der
10. Oktober 2015, 18:55
Forum: Off-Topic
Thema: Entwicklungsbegrenzung durch Futterreduzierung?
Antworten: 28
Zugriffe: 9281

Re: Entwicklungsbegrenzung durch Futterreduzierung?

Ich habe kein neumodisches Equipment .ein altes Klapphandy von Motorroller Wir leben trotz Zwei Einkommen knapp an den Grenzen und leisten uns nur Notwendiges.3 Kinder 2 davon Kindergartenplatz ein Haus was bezahlt wird und der Renovierungskredit fressen uns auf sowie die sonst Nebenkosten. Ich bitt...
von Der
9. Oktober 2015, 21:30
Forum: Off-Topic
Thema: Entwicklungsbegrenzung durch Futterreduzierung?
Antworten: 28
Zugriffe: 9281

Re: Entwicklungsbegrenzung durch Futterreduzierung?

-.- Ihr lest auch nur Bilderbücher. Ich schau was ich tun kann, mein Equiptment ist sehr eingeschränkt.Werde aber mal meinen Arbeitskollegen nach seiner Digicam fragen. Bilder vom Apfelbaum gibt es derzeit nicht, wenn dann nächsten Sommer wieder. Ich schau dass das GH und der Keller drauf kommt. com...
von Der
8. Oktober 2015, 15:55
Forum: Off-Topic
Thema: Entwicklungsbegrenzung durch Futterreduzierung?
Antworten: 28
Zugriffe: 9281

Re: Entwicklungsbegrenzung durch Futterreduzierung?

@Sajiki Keene Sorche , die Individuen sind potenziel nicht invasiv eingestuft. Aber sowie ich diese Art "Freilandhaltung" praktiziere ,geschieht das nicht ohne mögliche Vorsicht. Wie das trennen von Geschlechtstieren Ausbruchschutz bzw Vorkehrungen. Inzwischen hat meine Kolonie mit über 1....
von Der
8. Oktober 2015, 09:36
Forum: Off-Topic
Thema: Entwicklungsbegrenzung durch Futterreduzierung?
Antworten: 28
Zugriffe: 9281

Re: Entwicklungsbegrenzung durch Futterreduzierung?

Da die Oecophylla nur bei Bedarf den Baum verlassen und dieser relativ frei steht sowie die 3 Zweignester in Pflanzkästen am Seil hingen, war es "relativ" einfach diese zu bändigen. Nachzügler, also nach der Entnahme der Nester wieder um diese ins GH einzubringen, war es bissel müssig die ...
von Der
7. Oktober 2015, 20:40
Forum: Off-Topic
Thema: Entwicklungsbegrenzung durch Futterreduzierung?
Antworten: 28
Zugriffe: 9281

Re: Entwicklungsbegrenzung durch Futterreduzierung?

Um mal Beobachtungen zu vermitteln: Scheinbar gibt es durch Futterentzug gewisse Umstellungen im Kolonieverhalten. Nun da ich jetzt nur Freilandbeobachtungen aufbieten kann, ist es nicht möglich näher auf die Brut einzugehen. Aber, ich besitze hinter dem Gewächshaus einen Apfelbaum, welcher gut bela...
von Der
7. Oktober 2015, 19:25
Forum: Einsteigerfragen
Thema: gründet eine alte Königin bei Bedarf neu?
Antworten: 10
Zugriffe: 3676

Re: gründet eine alte Königin bei Bedarf neu?

muss er ja sowieso ^^ wenn er tatsächlich auf Sand pflasterte , hat er den natürlichen Absackvorgang des Materials-den er hat sicherlich den Sand auf MuttersErde druff geschmissen.Da sind keene Ameisen Schuld am absacken sondern Baupfusch.Ishaltso
von Der
7. Oktober 2015, 07:49
Forum: Einsteigerfragen
Thema: gründet eine alte Königin bei Bedarf neu?
Antworten: 10
Zugriffe: 3676

Re: gründet eine alte Königin bei Bedarf neu?

einige Selbstbeobachtungen bei der Lasius spec ,verm. flavus ist die Neugründung möglich und wird nach einer Pleometrose oft durchgeführt.Hierbei setzen sich Gynen nach errfolgreicher Gründung vom alten Stamm ab und bauen sich im Nahbereich eine eigene Kammer und versorgen ebenfalls selbstständig di...

Zur erweiterten Suche