Die Suche ergab 164 Treffer

von ratti
7. April 2016, 14:40
Forum: Einsteigerfragen
Thema: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 11211
Zugriffe: 8753158

Re: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

Frage: In Videoberichten sieht man immer wieder schöne Nester die nicht abgedeckt sind! Werden die nur für das Video aufgedeckt oder gibt es Halter die die Nester wirklich nicht bedecken? Kann man überhaupt in nicht abgedeckten Nestern Ameisen halten? Beispiel : 16010.jpg Grüsse Ich persönlich halt...
von ratti
6. Februar 2016, 11:14
Forum: Exotische Ameisenarten
Thema: Thai-Ameise in Laptop
Antworten: 13
Zugriffe: 2205

Re: Thai-Ameise in Laptop

Laptop öffnen und mit dem Staubsauger auf geringer Stufe die Ameisen raussaugen? Ist jetzt auch nicht so schwer nen Laptop auseinander zu bauen.

Sent from my SM-N910F using Tapatalk
von ratti
9. Januar 2016, 18:10
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Ich möchte vorstellen und um Bestimmung bitten!
Antworten: 9
Zugriffe: 1551

Re: Ich möchte vorstellen und um Bestimmung bitten!

Das erste Jahr kannst du sie auch ohne Probleme noch im Reagenzglas lassen. Statt Wasser im Tank nach zu füllen würde ich eher ein zweites Reagenzglas mit frischen Wassertank anbieten. An sich halten die meist aber relativ lange. Anhand der Bilder würde ich mich übrigens nicht auf Lasius niger festl...
von ratti
8. Januar 2016, 13:32
Forum: Off-Topic
Thema: Antexchange
Antworten: 4
Zugriffe: 966

Re: Antexchange

Ist ja nicht so, dass es sowas nicht schon gibt ;)
von ratti
1. Januar 2016, 19:37
Forum: Technik & Basteln
Thema: Nest aus Beton
Antworten: 19
Zugriffe: 4862

Re: Nest aus Beton

Huhu ... Belüftung mit T- Stücken hab ich auch realisiert und ist eigentlich relativ einfach ... Ich habe sehr engmaschiges Drahtgeflecht genommen und das einfach über die eine Öffnung gestülpt. Dann hab ich einen 10/14er Schlauch genommen und den darüber gezwängt (war ein wenig Gewalt nötig, aber e...
von ratti
17. Dezember 2015, 23:33
Forum: Einsteiger Fragen und Informationen
Thema: Wie Winterruhe in warmen Wintern
Antworten: 13
Zugriffe: 1786

Re: Wie Winterruhe in warmen Wintern

Jap sowas kommt davon, wenn man die Beiträge nur überfliegt :). Sorry
Ich würde dir allerdings empfehlen, dass wenn du eine Kolonie hast, die noch in ein RG passt (das geht locker bis 200), diese auch in diesem zu belassen und zu überwintern. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
von ratti
17. Dezember 2015, 23:29
Forum: Einsteiger Fragen und Informationen
Thema: Wie Winterruhe in warmen Wintern
Antworten: 13
Zugriffe: 1786

Re: Wie Winterruhe in warmen Wintern

Oder du machst es dir einfach, kühlst sie runter und lässt sie bei gleichbleibender, kalter Temperatur im Kühlschrank überwintern, dann brauchst du dir auch keine Sorgen wegen zu warmer/zu kalter Witterung machen. Die Ameisen können Kühlschrank ja schließlich nicht von draußen unterscheiden.
von ratti
16. Dezember 2015, 16:50
Forum: Atta (exotisch)
Thema: -- Haltungsbericht Atta sexdens --
Antworten: 53
Zugriffe: 13179

Re: -- Haltungsbericht Atta sexdens --

Bilder sind vermutlich zu groß ... Text solltest du vorher woanders zwischenspeichern (der Mensch lernt ja bekanntlich aus seinen Fehlern).

Grüße

Zur erweiterten Suche