Die Suche ergab 583 Treffer

von moglie
11. November 2013, 11:44
Forum: Technik & Basteln
Thema: Oecophylla smaragdina-Reagenzglasbaum
Antworten: 21
Zugriffe: 3310

AW: Oecophylla smaragdina-Reagenzglasbaum

Du solltest möglichst große RG´s (oder ähnliches) nehmen und wenn möglich den Wassertank nachfüllbar machen. Sonst hat du bald das Problem, dass alle Rg´s voll sind mit Ameisen aber ohne Wasser. Immer neu Rg´s dazu zu geben ist ja auch nicht sinnig. Die Wanne immer größer machen als den Umfang des B...
von moglie
3. Oktober 2013, 12:00
Forum: Exotische Ameisenarten
Thema: Hinweis zu Paraponera clavata von NIPIAN
Antworten: 84
Zugriffe: 15595

AW: Hinweis zu Paraponera clavata von NIPIAN

Ok, sorry. Sieht halt aus wie bei mir damals, wenn aus frisch importierten Paraponera die Phoriden Larven schlüpfen und sich in der Watte des RG´s verpuppen. Und da mir das bei meinen Drosophila Fütterungen bei den Paraponera nie passiert ist bin ich da nicht drauf gekommen. Edit: P.S. Danke für die...
von moglie
2. Oktober 2013, 21:20
Forum: Exotische Ameisenarten
Thema: Hinweis zu Paraponera clavata von NIPIAN
Antworten: 84
Zugriffe: 15595

AW: Hinweis zu Paraponera clavata von NIPIAN

Schöne Phoridenzucht kann man auf den Bildern erkennen.
von moglie
13. September 2013, 20:33
Forum: Exotische Ameisenarten
Thema: Hinweis zu Paraponera clavata von NIPIAN
Antworten: 84
Zugriffe: 15595

AW: Hinweis zu Paraponera clavata von NIPIAN

Magst du deine Erfahrungen dann in Kurzform mit uns teilen bzw. hast du sie schon anderweitig publiziert? Das würde sicherlich weiterhelfen! Geh nur mal kurz darauf ein was ich anders sehe: - Brut wurde im Freiland immer nur bei in Pleometrose gründenden Gynen (2 oder mehr) gefunden. Bei vorhandene...
von moglie
12. September 2013, 22:20
Forum: Exotische Ameisenarten
Thema: Hinweis zu Paraponera clavata von NIPIAN
Antworten: 84
Zugriffe: 15595

AW: Hinweis zu Paraponera clavata von NIPIAN

- Brut wurde im Freiland immer nur bei in Pleometrose gründenden Gynen (2 oder mehr) gefunden. Bei vorhandener Brut waren auch immer mehr als eine Gyne im Nest zu finden. [...] - Im Kunstnest wurden Puppen nicht korrekt von den Gynen ausgepackt. Diese Ausführungen sind außerdem mit Vorsicht zu geni...
von moglie
27. August 2013, 22:23
Forum: Technik & Basteln
Thema: Styropor und Fliesenkleber
Antworten: 12
Zugriffe: 2817

AW: Styropor und Fliesenkleber

Betonfarbe, für Beton, aus dem Baumarkt.
von moglie
26. August 2013, 12:38
Forum: Technik & Basteln
Thema: Styropor und Fliesenkleber
Antworten: 12
Zugriffe: 2817

AW: Styropor und Fliesenkleber

Leider ist Gips nicht feuchtigkeitsbeständig.
Wenn Fliesenkleber dann Flex. Risse die dann nach dem Aushärten entstehen einfach in einem 2 Arbeitsgang verschließen. Der Kleber lässt sich auch mit den üblichen Betonfarben einfärben.

MfG
von moglie
24. August 2013, 18:33
Forum: Technik & Basteln
Thema: Styropor und Fliesenkleber
Antworten: 12
Zugriffe: 2817

AW: Styropor und Fliesenkleber

Kann man machen ist kein Problem und gängige Praxis.

Zur erweiterten Suche