Die Suche ergab 349 Treffer

von dommsen
13. November 2011, 18:26
Forum: Neues aus Medien & Wissenschaft
Thema: Deutscher Ameisenhändler beim Ameisenschmuggel in Australien erwischt
Antworten: 103
Zugriffe: 22357

AW: Deutscher Ameisenhändler beim Ameisenschmuggel in Australien erwischt

Ja, da habe ich mich etwas unklar ausgedrückt. Natürlich sind geschützte Arten ausgenommen, aber dies war ja hier (auf Ameisen bezogen) nicht der Fall.
von dommsen
13. November 2011, 00:26
Forum: Neues aus Medien & Wissenschaft
Thema: Deutscher Ameisenhändler beim Ameisenschmuggel in Australien erwischt
Antworten: 103
Zugriffe: 22357

AW: Deutscher Ameisenhändler beim Ameisenschmuggel in Australien erwischt

Also mich wundert es wie einfach und unter welchen geringen Kontrollen Unternehmer Ware verkaufen können. Ich halte mich jetzt einfach mal ganz allgemein, konkret werde ich später! Ich dachte es gäbe auch Ämter/ Behörden/ Instanzen die prüfen ob man berechtigt ist nicht gängige Güter anzupreisen un...
von dommsen
12. November 2011, 18:25
Forum: Neues aus Medien & Wissenschaft
Thema: Deutscher Ameisenhändler beim Ameisenschmuggel in Australien erwischt
Antworten: 103
Zugriffe: 22357

AW: Deutscher Ameisenhändler beim Ameisenschmuggel in Australien erwischt

Bei einer derartigen Vorgehensweise kann man finde ich nicht von einem ganz bisschen Sammeln, dass mal wieder überbewertet wurde und nur aus Aufopferung für uns Ameisenhalter geschehen ist, sprechen. Soetwas hat hier auch niemand geschrieben, du schweifst hier etwas ab. Und was den "Zettel" betriff...
von dommsen
12. November 2011, 17:40
Forum: Neues aus Medien & Wissenschaft
Thema: Deutscher Ameisenhändler beim Ameisenschmuggel in Australien erwischt
Antworten: 103
Zugriffe: 22357

AW: Deutscher Ameisenhändler beim Ameisenschmuggel in Australien erwischt

Ich bin erstaunt, wie sachlich die Diskussion bei einem so heiklen Thema abgelaufen ist. Aber beim letzten Post ist mir die Spucke weggeblieben... wenn ein Halter diverser australischer Arten (Camponotus nigriceps, versch. Myrmecia ...) derart negativ über die Beschaffung eben dieser Ameisen schreib...
von dommsen
12. November 2011, 02:08
Forum: Neues aus Medien & Wissenschaft
Thema: Deutscher Ameisenhändler beim Ameisenschmuggel in Australien erwischt
Antworten: 103
Zugriffe: 22357

AW: Deutscher Ameisenhändler beim Ameisenschmuggel in Australien erwischt

Und das erinnert mich wieder an den Umstand, dass wohl so ziemlich JEDE Kolonie, die wir käuflich erwerben können, durch "Plünderung" auf den Markt gekommen ist... DAS finde ich (mal wieder) deutlich bedenklicher! Die private Haltung von Tieren hat immer egoistische Motive und ALLE Tiere die wir in...
von dommsen
17. September 2011, 23:52
Forum: Exotische Ameisenarten
Thema: Die Blattschneiderameisenhaltung - Guide
Antworten: 11
Zugriffe: 2934

AW: Die Blattschneiderameisenhaltung - Guide

Die Tiere erhalten bei dir ja eine wirklich fürsorgliche Pflege:

http://www.youtube.com/embed/MDjfkzeWDZI

Toll, wenn jemand, der so liebevoll mit seinen Tieren umgeht für andere einen "Guide" schreibt.
von dommsen
4. Oktober 2010, 13:12
Forum: Off-Topic
Thema: Eine junge Natter aus Unkelbach - Fotos
Antworten: 8
Zugriffe: 1000

AW: Eine junge Natter aus Unkelbach - Fotos

Hallo,

falls es jemanden interessiert, es handelt sich dabei um eine (seltene!) Schlingnatter, Coronella austriaca.

EIn schöner Fund!
von dommsen
10. April 2010, 12:35
Forum: Off-Topic
Thema: Glückwunschthread
Antworten: 859
Zugriffe: 97296

AW: Glückwunschthread

Alles alles Gute zum Geburtstag und zur Volljährigkeit, Jan! Hoffe du verbringst einen schönen Tag :)

Zur erweiterten Suche