Die Suche ergab 42 Treffer

von etsar
15. Juni 2016, 20:00
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Einheimische Minis
Antworten: 7
Zugriffe: 2979

Re: Einheimische Minis

Hallo ich kann dir jetzt nicht sagen welche Ameise art das ist aber ich würde denken das das zwei unterschiedliche Ameisen auf den Bildern sind.
Die Bilder sind echt super schön.
von etsar
29. Mai 2016, 19:08
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Bestimmung
Antworten: 6
Zugriffe: 1985

Re: Bestimmung

Sorry falsch formuliert das hat sich nur auf das im garten gefunden bezogen.
Danke für die Hilfe.
von etsar
29. Mai 2016, 17:21
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Bestimmung
Antworten: 6
Zugriffe: 1985

Re: Bestimmung

Die hält sich derzeit in gips Nestern auf wie schon gesagt habe ich sie im garten gefunden mit ungefähr 400+ Arbeiterinnen es sind Unmengen an Kontogruppen und larven.
von etsar
29. Mai 2016, 14:51
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Bestimmung
Antworten: 6
Zugriffe: 1985

Bestimmung

Hallo ich hatte eine Kolonie Ameisen im garten gefunden und mit genommen. Ich bin davon ausgegangen das es Lasius flavus ist wollte jetzt aber nochmal fragen was ihr so denkt. Mir ist aufgefallen das die Arbeiterinnen manchmal einen Größenunterschied von 1-2 mm haben. Hier ein paar Bilder. 20160430_...
von etsar
20. Mai 2016, 19:16
Forum: Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten
Thema: Ameisenkönigin
Antworten: 41
Zugriffe: 10923

Re: Ameisenkönigin

Ist da nicht Sand drin oder hast du da ein Nest drin versteckt?
von etsar
20. Mai 2016, 15:37
Forum: Einsteigerfragen
Thema: KFKA - Ameisenhaltung kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 12520
Zugriffe: 10482477

Re: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

Hallo kann mir jemand von euch sagen was mit eine Kolonie passiert die ihre Königin verliert.
von etsar
20. Mai 2016, 15:16
Forum: Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten
Thema: Ameisenkönigin
Antworten: 41
Zugriffe: 10923

Re: Ameisenkönigin

Ja natürlich kannst du im rechten was pflanzen, darfst es halt nur nicht zu viel gießen.
Aber mal eine andere Frage wo leben die Ameisen? Ich kann nämlich keinen geeigneten Platz entecken.
von etsar
20. Mai 2016, 13:33
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Bezugsquellen Körner (für Messor barbarus)
Antworten: 3
Zugriffe: 1291

Re: Bezugsquellen Körner (für Messor barbarus)

Hallo ich möchte auch bald Messor barbarus zu halten und soweit ich es gelesen habe geht Wellensittichfutter vollkommen in Ordnung.

Zur erweiterten Suche