Die Suche ergab 1066 Treffer

von Kalinova
22. September 2018, 12:55
Forum: Vorschläge, Wünsche & Umfragen
Thema: Bilderupload verbuggt?
Antworten: 13
Zugriffe: 2305

Re: Bilderupload verbuggt?

Ein Thema das viele beschäftigt und häufig zu Problemen führt, wir versuchen eine Lösung zu finden die möglichst einfach und anwenderfreundlich ist. Bitte geduldet euch etwas. Der entsprechende Abschnitt in den Forumregeln bleibt davon unberührt und weiterhin aktiv. Nutzt also weiterhin die forumint...
von Kalinova
22. September 2018, 10:12
Forum: Technik & Basteln
Thema: Antscanada TestTubePortal Ersatzprodukt
Antworten: 3
Zugriffe: 797

Re: Antscanada TestTubePortal Ersatzprodukt

Hallo Chunges und willkommen bei uns im Forum. Ich kann dir leider keine konkrete Antwort geben, da mir das Produkt nicht vertraut ist, jedoch haben wir eine Linkliste für Shops zusammengestellt. Vielleicht hilft dir diese bei deiner Suche. Ich bin mir aufgrund mangelhafter Englischkenntnisse nicht ...
von Kalinova
20. September 2018, 06:21
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Ameisen auf dem Balkon
Antworten: 5
Zugriffe: 991

Re: Ameisen auf dem Balkon

Vermutlich über den Schwarmflug ihrer Königin. Junge Ameisen-"prinzessinnen" fliegen von dem Nest ab in dem sie aufgezogen wurden und schwärmen eines Tages gemeinsam mit den Männchen (bis zu dem Zeitpunkt haben sie Flügel). Nachdem die Paarung stattgefunden hat suchen die angehenden Königi...
von Kalinova
19. September 2018, 17:31
Forum: Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten
Thema: Diskussionsthema zu Chaostis Camponotus cruentatus Tagebuch
Antworten: 11
Zugriffe: 1707

Re: Diskussionsthema zu Chaostis Camponotus cruentatus Tageb

Hallo Chaosti, was haben deine Bilddateien denn für eine Dateiendung, die von dir genannte Größe macht mich stutzig? Du solltest versuchen sie als .jpg hoch zu laden, da dürften nur noch die Maße dann Probleme machen. Ich habe die Bilder immer kurz in ein kostenloses Bildbearbeitungsprogramm geladen...
von Kalinova
12. September 2018, 20:53
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Hilfe bei Ameisenbestimmung
Antworten: 14
Zugriffe: 2177

Re: Hilfe bei Ameisenbestimmung

Hey Sir Joe danke für den Hinweis, ist uns tatsächlich nicht aufgefallen. Einige kann man leicht erkennen, bei manchen ist es etwas schwieriger. Daher nutzt gern die "Melden-Funktion" (Das Dreieckige Symbol mit dem Ausrufezeichen, welches rechts oben in jedem Beitrag zu finden ist), damit ...
von Kalinova
9. September 2018, 19:05
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Blutiger Anfänger mit erster Kolonie
Antworten: 68
Zugriffe: 10005

Re: Blutiger Anfänger mit erster Kolonie

Wenn es problemlos und relativ Stress frei möglich ist, würde ich dazu raten die Kolonie erstmal steril zu halten. (keine Deko, kein Sand, irgendwas damit das RG in der Dose nicht herum rollt) Futter ggf auf Alufolieschnippsel anbieten. Testweise auch Wasser aus der Flasche statt aus dem Hahn anbiet...
von Kalinova
9. September 2018, 18:56
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Hilfe bei Ameisenbestimmung
Antworten: 14
Zugriffe: 2177

Re: Hilfe bei Ameisenbestimmung

Fragen wir mal so:
Es ist keine Temnothorax!

Wie kommst du zu der Aussage?

Gruß Kalinova

PS: wär schön wenn du nächstes mal im ersten Thema nochmal nachfragst und nicht ein neues für das selbe Anliegen eröffnest, so bleibt es etwas übersichtlicher. :)
von Kalinova
8. September 2018, 20:53
Forum: Exotische Ameisenarten
Thema: Suche große Camponotusart (Beratung)
Antworten: 1
Zugriffe: 679

Re: Suche große Camponotusart (Beratung)

Tja spontan fallen mir da die Camponotus fulvopilosus und C. storeatus ein, die sind recht groß - allerdings wohl auch der Preis und die Verfügbarkeit ist vermutlich recht schlecht. :rolleyes:

Gruß Kalinova

Zur erweiterten Suche