Die Suche ergab 15 Treffer

von DuteNait
23. September 2016, 16:51
Forum: Usertreffen
Thema: Usertreffen Sachsen/ Thüringen
Antworten: 7
Zugriffe: 2621

Re: Usertreffen Sachsen/ Thüringen

Ich bin am 8-9. Okt. kurz in Leipzig. Wer hat da Zeit und ist in Leipzig? Außer dem: In einer Whatsapp-Gruppe könnten wir Termine etwas einfachere vereinbaren. Was haltet ihr von einer Ameisen-Sachsen Gruppe? (Oder ein Facebookgruppe falls das noch jemand nutzt) PS: Schreibt keine Nummern in den Thr...
von DuteNait
14. September 2016, 20:46
Forum: Usertreffen
Thema: Usertreffen Sachsen/ Thüringen
Antworten: 7
Zugriffe: 2621

Re: Usertreffen Sachsen/ Thüringen

Wäre Super!! Ab mitte Oktober hätte ich Zeit. Welcher Stadt ist für euch am besten. Ich (wie schon erwähnt) wäre für Dresden.
von DuteNait
7. Mai 2016, 07:53
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Bitte einmal (auch gerne mehrmals) bestimmen
Antworten: 14
Zugriffe: 2358

Re: Bitte einmal (auch gerne mehrmals) bestimmen

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Es war auch sehr Spannend für mich ich habe Lasius noch nie so erregt gesehen.
Schönes Wochenende euch
von DuteNait
6. Mai 2016, 22:23
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Bitte einmal (auch gerne mehrmals) bestimmen
Antworten: 14
Zugriffe: 2358

Re: Bitte einmal (auch gerne mehrmals) bestimmen

Hallo Ich hoffe ich habe diesmal was richtig bestimmt. m Ich bin gestern durch die Pampa gestreunt und über ein Nest von Lasius niger gestolpert, mit ungewöhnlicher Aktivität. Die ganze Zeit zuckten einige Arbeiter am Nest während andere das Nest ausbauten. Nicht weit liefen Tetramoium mit agressive...
von DuteNait
7. Februar 2016, 20:54
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Bitte einmal (auch gerne mehrmals) bestimmen
Antworten: 14
Zugriffe: 2358

Re: Bitte einmal (auch gerne mehrmals) bestimmen

Hi Leute, vielen Dank nochmal. Ich hätte gleich nochwas, Ich wollte dafür allerdings kein neuen thread erstellen. (Ich würde einfach alle meine Bestimmungsfragen in Zunkunft hier Posten) ich glaube es ist eine: Myrmica cf. ruginodis Gyne m m m m Ich sehe diese öfters an einem Sandigen Feldweg im Som...
von DuteNait
5. Februar 2016, 02:12
Forum: Lasius
Thema: Lasius niger Haltungsbericht Dresden 2015
Antworten: 2
Zugriffe: 832

Re: Lasius niger Haltungsbericht Dresden 2015

12. August 2015 Die geburt steht kurz bevor. Voller Freude mache ich ein paar Fotos: m Und hier schon die erste Arbeiterinn m Die drei Kolonien vom 1. Fang (zu erkennen am Zellstoff, es geht muss aber nicht sein) sind natürlich schneller als die 2. und haben bedeutend mehr Brut. 20. August 2015 Die...
von DuteNait
5. Februar 2016, 01:21
Forum: Lasius
Thema: Lasius niger Haltungsbericht Dresden 2015
Antworten: 2
Zugriffe: 832

Re: Lasius niger Haltungsbericht Dresden 2015

Mitte Juni 2015: Ich bin mal wieder viel zu ungeduldig. Alle Gynen bis auf eine haben angefangen Eier zu legen. So jung und naiv wie ich damals war, gebe ich allen einen Tropfen Zuckerwasser. Nach ein paar Tagen Ist eine Gyne samt Brut ertrunken. Das liegt aber nicht an der zu frühen Fütterung sond...
von DuteNait
5. Februar 2016, 00:52
Forum: Lasius
Thema: Lasius niger Haltungsbericht Dresden 2015
Antworten: 2
Zugriffe: 832

Lasius niger Haltungsbericht Dresden 2015

Nach dem Ich 2014 kein Glück mit meinen Gefangen Gynen hatte sollte 2015 DAS Ameisen Jahr für mich werden. Kurz zu meiner Formicagraphie: -2012 meine erste Gyne gefangen. Ich wusste allerdings nicht was ich mit machen sollte; oder was es war; oder ob es wirklich eine war. Ich hab sie in ein glas mit...

Zur erweiterten Suche