Die Suche ergab 62 Treffer

von steven
9. Juni 2010, 21:44
Forum: Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten
Thema: Diskussion zum Haltungsbericht Atta sexdens
Antworten: 5
Zugriffe: 1207

AW: Diskussion zum Haltungsbericht Atta sexdens

Auf den Fotos kommt mir der Bodengrund definitiv zu nass vor!!!
Sonst sehr schöner Haltungsbericht.

Grüße Steven
von steven
22. November 2009, 23:17
Forum: Exotische Ameisenarten
Thema: 1.000.000 Blattscheiderameisen
Antworten: 18
Zugriffe: 4304

AW: 1.000.000 Blattscheiderameisen

Hier ist die Kolonie noch bei mir zu Hause! http://www.ameisenforum.de/exotische-ameisen/atta-sexdens-fotos-t25056.html Da könnt ihr auch die Königin noch sehen.

Grüße Steven
von steven
12. Mai 2009, 22:10
Forum: Exotische Ameisen
Thema: Oecophylla smaragdina - Fotos
Antworten: 34
Zugriffe: 8095

AW: Oecophylla smaragdina - Fotos

Du glücklicher hast ja welche mit grünen Gaster. Ich beneide dich wirklich, denn meine haben "nur" nen brauen. Viel Erfolg bei der Haltung wünscht Steven.
von steven
8. Februar 2009, 22:19
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Blütenpollen
Antworten: 23
Zugriffe: 3627

AW: Blütenpollen

Hallo Leute,

diese Entdeckung machte ich vor einem guten halben Jahr:

"Myrmecia pavida beim verfüttern von Blüten (Pollen)".

Gruß Steven
von steven
25. Januar 2009, 18:51
Forum: Exotische Ameisenarten
Thema: Keine Eier bei Polyrhachis dives?
Antworten: 19
Zugriffe: 3218

AW: Keine Eier bei Polyrhachis dives?

Hallo,

von wem hast Du denn die Kolonie? Mir kommt das Verhältnis Arbeiterinnen Königinnen sehr komisch vor.

Grüße steven
von steven
30. September 2008, 09:05
Forum: Exotische Ameisenarten
Thema: Große tagaktive und exotische Camponotus Arten
Antworten: 47
Zugriffe: 5540

AW: Große tagaktive und exotische Camponotus Arten

Bei Ants-Kalytta gibt es doch eine Kolonie für 69 Euro!?

Grüsse steven
von steven
17. März 2008, 19:38
Forum: Formicarien & Andere Unterbringungen
Thema: Atta Anlage im "Haus des Meeres" in Wien - Fotos
Antworten: 13
Zugriffe: 7713

AW: Atta Anlage im "Haus des Meeres" in Wien

Der Aufwand war schon groß da ich im Winter so 2-3 Stunden Blätter suchte und die Leute haben immer verdammt komisch geguckt, aber irgendwann is einen das egal und die suche nach Blättern macht erfinderisch und man glaubt fast nich was die Ameisen in den Pilz alles so einarbeiten. Das Haus des Meere...
von steven
16. März 2008, 19:18
Forum: Formicarien & Andere Unterbringungen
Thema: Atta Anlage im "Haus des Meeres" in Wien - Fotos
Antworten: 13
Zugriffe: 7713

AW: Atta Anlage im "Haus des Meeres" in Wien

dieser Link ist von der Kolonie die jetzt in wien ist, damals noch bei mir zu Hause. Ich glaube sie war damals so ca. 1 Jahr alt. http://www.ameisenforum.de/exotische-ameisen/atta-sexdens-fotos-t25056.html

Zur erweiterten Suche