Die Suche ergab 6 Treffer

von Keksheldin
26. März 2017, 09:48
Forum: Einsteiger Fragen und Informationen
Thema: Lasius niger Umzugstipps
Antworten: 7
Zugriffe: 857

Re: Lasius niger Umzugstipps

Bei meinen Lasius niger hat leider nicht mal der ausgedörrte Wassertank etwas gebracht .... ausser dass sie nun da drin wohnen. :D
Und das trotz eines zweiten Reagenzglases mit vollem Wassertank welches direkt neben dem Original-RG liegt. Aber das benutzen sie wohl nur zum "Wasser holen".
von Keksheldin
3. Oktober 2016, 17:21
Forum: Off-Topic
Thema: User-Photo-Thread
Antworten: 283
Zugriffe: 136774

Re: User-Photo-Thread

Hier das Foto passend zum Post im Vorstellungsthread. :)
von Keksheldin
3. Oktober 2016, 11:23
Forum: Off-Topic
Thema: Die Vorstellungsrunde - Unsere Mitglieder stellen sich vor!
Antworten: 244
Zugriffe: 88365

Re: Die Vorstellungsrunde - Unsere Mitglieder stellen sich v

Nach sehr langem stillen Mitlesen möchte ich mich auch mal vorstellen. Name: Vanessa Geburtstag: 06.10.2000 Wohnort: Leipzig Favorisierte Musikrichtungen: Ambiente, Cinematic (Trailer) Music, also vorrangig alles ohne zu viel Gesang Aber ich hör auch gerne mal einfach Radio queerbeet. Beste Filme: Z...
von Keksheldin
26. September 2016, 21:47
Forum: Lasius
Thema: Haltungsbericht: Lasius niger (Sommer 2016)
Antworten: 60
Zugriffe: 22015

Re: Haltungsbericht: Lasius niger (Sommer 2016)

Meine Erfahrung ist folgende: Lebendige Blattläuse werden partout nicht als Futter angesehen, selbst wenn es mal ein paar Tage keine Proteine gab. Auch wenn die Blattläuse in der Arena rumliefen (hatte zuerst testweise einzelne Tiere mit und welche ohne Flügel reingegeben), wurden diese kurz befühlt...
von Keksheldin
26. September 2016, 09:13
Forum: Lasius
Thema: Haltungsbericht: Lasius niger (Sommer 2016)
Antworten: 60
Zugriffe: 22015

Re: Haltungsbericht: Lasius niger (Sommer 2016)

Das ist aber in der Tat recht seltsam dass bei dir nach fast 70 Tage noch keine einzige Pygmäe da war. Habe dieses Jahr vor meiner Haustür auch bestimmt 20 Lasius niger Königinnen vor gefräßigen Vögeln und dem Tod durch Zertreten gerettet. Das war ziemlich genau am 9. Juli. Alle erst mal in vorgefer...
von Keksheldin
26. Juli 2016, 08:30
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Ja zur zweiten Kolonie ! Aber welche Art ?
Antworten: 13
Zugriffe: 2384

Re: Ja zur zweiten Kolonie ! Aber welche Art ?

Hallöchen! Zu Messor kann ich leider nichts sagen, da ich diese nicht habe. Aber ich besitze eine mittlerweile fast 150 Ameisen starke Camponotus ligniperdus Kolonie und das was du gelesen hast, diese Inaktivität der Arbeiterinnen, kann ich aus persönlicher Erfahrung bestätigen. Seit die Kolonie etw...

Zur erweiterten Suche