Die Suche ergab 6 Treffer

von RoKu91
13. Juli 2016, 11:53
Forum: Usertreffen
Thema: Usertreffen Sachsen/ Thüringen
Antworten: 7
Zugriffe: 2617

Re: Usertreffen Sachsen/ Thüringen

Ich komme ebenfalls aus der Nähe und wir sind öfters Nähe Leipzig... Aber ich bin noch Frischling ;)
von RoKu91
13. Juli 2016, 11:51
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Bestimmung dieser 2 Gynen aus Sachsen-Anhalt
Antworten: 7
Zugriffe: 1026

Re: Bestimmung dieser 2 Gynen aus Sachsen-Anhalt

Danke danke das du immer so fix antwortest. Bin grade am überlegen ob ich vielleicht beide behalte. Habe mir eine Arena mit eingeklebter Scheibe bestellt dort sollte ein erdnest rein und ich habe noch einen 10x15x2 Calcium Block, Problem an dem ist der hält keine Feuchtigkeit.(vollkommen durchnässt ...
von RoKu91
13. Juli 2016, 06:58
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Bestimmung dieser 2 Gynen aus Sachsen-Anhalt
Antworten: 7
Zugriffe: 1026

Re: Bestimmung dieser 2 Gynen aus Sachsen-Anhalt

Ok, Ich nochmal , Fromica rufibarbis ist laut hiesigen Artenbeschreibung für Anfänger geeignet. Muss ich bei der Gründung, Einrichtung etwas beachten ? Das sie ohne Futter gründen weis ich aber vielleicht irgendetwas anderes wichtiges? Desweiteren hieß es sie sind bedroht und sollten nur bei dichten...
von RoKu91
13. Juli 2016, 06:43
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Bestimmung dieser 2 Gynen aus Sachsen-Anhalt
Antworten: 7
Zugriffe: 1026

Re: Bestimmung dieser 2 Gynen aus Sachsen-Anhalt

Oh das tut mir Leid Nr. 2 ist 2-3mm großer als 1 möchte die beiden ungern zu oft stören aber werde nochmal messen.Leider war der Infothread nicht zu lesen da kam die Meldung ich habe nicht die nötigen rechte dazu :huh:
Ist diese Gattung denn für den Anfänger geeignet?
von RoKu91
12. Juli 2016, 20:57
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Bestimmung dieser 2 Gynen aus Sachsen-Anhalt
Antworten: 7
Zugriffe: 1026

Re: Bestimmung dieser 2 Gynen aus Sachsen-Anhalt

Die 2 hat sich etwas geziert aber hier ist noch ein schnappschuss
Diese rote Zeichnung hat Nummer 1 nicht welche auf dem Bild eher Orange-braun wirkt
tmp_6865-IMAG0156-165393025.jpg
von RoKu91
12. Juli 2016, 20:45
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Bestimmung dieser 2 Gynen aus Sachsen-Anhalt
Antworten: 7
Zugriffe: 1026

Bestimmung dieser 2 Gynen aus Sachsen-Anhalt

Hallo ich habe diese 2 Gynen im Garten an 2 verschiedenen Tagen gefunden bei uns wimmelt es von mindestens 6 verschiedenen Arten und mindestens 20 Staaten auf 200qm. In Natur beobachtet scheinen sie alle recht friedlich nebeneinander her zu leben . Vielleicht hilft dies beim bestimmen. Vielleicht no...

Zur erweiterten Suche