Die Suche ergab 270 Treffer

von blackbird1
17. Februar 2018, 11:46
Forum: Ameisenhaltung
Thema: blackbird1's Haltungsberichte
Antworten: 11
Zugriffe: 2491

Re: blackbird1's Haltungsberichte

Hallo Ameisenforum, kleiner Statusbericht nach langer Zeit. Die Kleinen sind nun ca. 15 Monate bei mir und von Anfang 7 Ameisen sind es nun ca 70, es war ja auch erst ein Sommer dazwischen. Nehme an das die heuer richtig loslegen. Jedenfalls meinen Formica rufibarbis (oder was auch immer ) geht es g...
von blackbird1
26. August 2017, 07:11
Forum: Ameisenhaltung
Thema: blackbird1's Haltungsberichte
Antworten: 11
Zugriffe: 2491

Re: blackbird1's Haltungsberichte

IMG_20170826_062620.jpg
IMG_20170816_131812.jpg
von blackbird1
18. Juli 2017, 16:26
Forum: Ameisen-Zubehör-Flohmarkt Archiv
Thema: 2x SimAnts Pro S Nester mit Zubehöhr
Antworten: 1
Zugriffe: 898

2x SimAnts Pro S Nester mit Zubehöhr

Verkaufe ein Nest Komplettpaket mit Handbuch. 2x S Pro Nester mit viel Extra Zubehör Lieferumfang: 2x Nester (Boden,Nest,Plexiglasplatte,Rote Folie,Deckel) 1 Nest Weiß ein Nest Braun, beide können zu einem Nest kombiniert werden. Zubehör: Schrauben,Verbindungen,Handbuch,Perlite(Als Feuchtigkeitsspen...
von blackbird1
27. Juni 2017, 09:12
Forum: Ameisenhaltung
Thema: blackbird1's Haltungsberichte
Antworten: 11
Zugriffe: 2491

Re: blackbird1's Haltungsberichte

Meinen formica rufibarbis geht es sehr gut.

Anbei ein kurzes 40 Sekunden Video das sie beim wuseln zeigt.
Die haben die ganze Farm von oben bis unten in Beschlag genommen.

https://drive.google.com/open?id=0B6k6v ... 2RKczhvcTA
von blackbird1
7. April 2017, 10:22
Forum: Ameisenhaltung
Thema: blackbird1's Haltungsberichte
Antworten: 11
Zugriffe: 2491

Re: blackbird1's Haltungsberichte

In den letzten 2 Monaten wurden mdie Formica rufibarbis sehr Aktiv, sie fühlen wohl den Frühling ? Sie haben eine zweite Arena bekommen und es macht echt Spaß ihnen beim Graben und fouragieren zuzusehen. Man sieh bei genauer Betrachtung eine große Larven Kammer die sehr voll ist mittlerweile sind es...
von blackbird1
18. Februar 2017, 12:00
Forum: Technik & Basteln
Thema: Aquarium bohren? Erfahrungen?
Antworten: 26
Zugriffe: 3293

Re: Aquarium bohren? Erfahrungen?

Schutzmaske kannst irgendein billiges Teil nehmen vom Baumarkt, Brille reicht eine normale Schutzbrille wie zb fürs Radfahren, Oder einfach nur eine Sonnenbrille :)
von blackbird1
18. Februar 2017, 11:58
Forum: Ameisenhaltung
Thema: blackbird1's Haltungsberichte
Antworten: 11
Zugriffe: 2491

Re: blackbird1's Haltungsberichte

Meine Camponotus nicobarensis , Die Königin samt Arbeiterinnen und ein paar Larven/Eier haben ein neues Zuhause gefunden bei einem Halter ganz in meiner Nähe, waren gerade mal 10 Minuten Transportstress ausgesetzt. Hoffe sie entwickeln sich dort zu einer schönen großen Kolonie. Ich musste mich einfa...
von blackbird1
14. Februar 2017, 12:30
Forum: Lasius
Thema: Lasius flavus, verstoßene Königin - Bericht.
Antworten: 11
Zugriffe: 1930

Re: Lasius flavus, verstoßene Königin - Bericht.

Was würde passieren wenn ich ihr Lasius niger Larven unterjuble ?
Gibt es dann ein paar Schwarze Ameisen in dieser Kolonie ?..
Oder funktioniert das so oder so nicht ?

Zur erweiterten Suche