Die Suche ergab 561 Treffer

von Basti87
23. Oktober 2020, 20:17
Forum: Technik & Basteln
Thema: Bauprojekt für Acromyrmex echinatior - Ein schleichender Start
Antworten: 101
Zugriffe: 104372

Bauprojekt für Acromyrmex echinatior - Ein schleichender Start

Die durchsichtigen Schläuche kannste gut mit pvc kleber verkleben. Der kleber ist glasklar und fallt nicht auf. So kannste auch zb. die Plexiglasrohre mit einem Schlauch verbinden. Bohrung ins Rohr mit dem außendurchmesser vom Schlauch und dann einfach verkleben. Ist eine sauber Sache und hält bombe...
von Basti87
21. Oktober 2020, 14:12
Forum: Carebara (Pheidologeton (exotisch))
Thema: Haltungs Erfahrungen von Carebara diversa
Antworten: 5
Zugriffe: 179

Haltungs Erfahrungen von Carebara diversa

Teil 3 Hier geht's hauptsächlich um das handling und eigene Erfahrungen mit Carebara diversa. Ich fange einfach mal ganz vorne an. Hurra das Paket ist da!! Alles prima, die Ameisen sind wohl auf. Meine persönlichen Augenmerke liegen darauf. -Lebt die gyne und ist sie denn auch stark genug noch um zu...
von Basti87
20. Oktober 2020, 14:12
Forum: Exotische Ameisenarten
Thema: Acromyrmex echinator und octospinosus
Antworten: 6
Zugriffe: 5064

Acromyrmex echinator und octospinosus

Ca 8 - 12 Liter Pilz hab ich mittlerweile
Schwangt immer nen bissi.
von Basti87
20. Oktober 2020, 08:50
Forum: Technik & Basteln
Thema: Terrarium umbauen zum Formicarium
Antworten: 0
Zugriffe: 60

Terrarium umbauen zum Formicarium

Hier will ich euch zeigen wie ich ein Terrarium umbaue um es für Ameisen nutzen kann, auch für sehr kleine Arten geeignet. Als allererstes kam mir der Grundgedanke für so einen Umbau, weil ich mich ständig geärgert hatte das die Scheibe vorne dreckig war oder beschlagen war. Selbst wenn sie sauber w...
von Basti87
19. Oktober 2020, 20:49
Forum: Carebara (Pheidologeton (exotisch))
Thema: Haltungs Erfahrungen von Carebara diversa
Antworten: 5
Zugriffe: 179

Haltungs Erfahrungen von Carebara diversa

Genau so habe ich es gemacht in der Art. Habe noch nen bissi mehr dran verändert als nur die Scheiben entnommen. Grade bei Carebara sollte man sich gut überlegen, wie man die Anlage gestaltet und später das Handling vereinfacht. Ich mag es persönlich auch nicht von oben auf die Ameisen zu schauen un...
von Basti87
19. Oktober 2020, 10:39
Forum: Carebara (Pheidologeton (exotisch))
Thema: Haltungs Erfahrungen von Carebara diversa
Antworten: 5
Zugriffe: 179

Haltungs Erfahrungen von Carebara diversa

Teil 2 Hier geht's hauptsächlich um Bilder. Nur eine kurze Beschreibung der Bilder ich denke das sollte genügen. IMG_20200109_104852.jpg IMG_20200613_145603.jpg IMG_20200422_133546.jpg[/attachment [attachment=7]IMG_20200422_133743.jpg IMG_20200422_152823.jpg IMG_20200109_103853.jpg IMG_20200109_1339...
von Basti87
19. Oktober 2020, 09:27
Forum: Carebara (Pheidologeton (exotisch))
Thema: Haltungs Erfahrungen von Carebara diversa
Antworten: 5
Zugriffe: 179

Haltungs Erfahrungen von Carebara diversa

So nun will ich mal nach langer Zeit meiner Abwesenheit hier wieder schreiben. Ich fange gleich an mit meinen Lieblingen den Carebara diversa. Seit nun knapp 3 Jahren beschäftige ich mich mit dieser Gattung intensiv, hatte viele Rückschläge in der Haltung aber auch das Glück eine recht große Kolonie...
von Basti87
20. April 2019, 09:26
Forum: Andere Insekten & Spinnentiere
Thema: Bestimmung: HILFE was ist das?!
Antworten: 1
Zugriffe: 540

Re: Bestimmung: HILFE was ist das?!

Nen kleiner Käfer.
Welcher jetz genau kann anhand der Bilder nicht sagen
Gruß Basti

Zur erweiterten Suche